Wolf, Marius (Bor. Dortmund)

  • Hm, da hast du Recht - hatte im Kopf, dass er sich dort verletzt hatte.
    Wille ist nicht alles - aber ohne Wille ist alles nichts.


    Ich finde Wolf nicht so schlecht, wie du ihn hier machst. Schön wäre (sowohl aus leistungstechnischer und aus finanzieller Sicht), wenn sich Easy an ihm hochziehen könnte.

    Nun ja. Easy hat gegen Gladbach ein gutes Spiel gemacht. Wieso ihm jetzt ein offensichtlich angeschlagener Spieler vorgesetzt wird, weiß auch nur der Trainer. So kann man seine Spieler mental auch schädigen.
    Ich seh in Wolf absolut nicht das was andere in diesem Verein in ihm sehen. Bereits seine Aufstellung als Stürmer empfand ich als Schlag in die Magengrube fur die nominellen Stürmer.


    Das der Spieler soetwas wie ne Einsatzgarantie besitzt finde ich fragwürdig, zumal er sich fussballerisch nicht wirklich als so viel besser zeigt wie andere.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Hat er eine Einsatzgarantie? Höre ich zum ersten mal.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Naja offiziell erstmal nicht. Aber was erklärt die Aufstellung gestern?

    Seinen Willen uns zu helfen vielleicht?
    Ich weiß es auch nicht, ich hätte ihn jedenfalls gestern nicht aufgestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich auch ganz sicher nicht. Er hat die ganze Woche fast nicht trainiert. Währenddessen spielt easy gut gegen Gladbach.
    Da werde ich gisdol niemals verstehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Wolf wollte spielen, und die medizinische Abteilung hat grünes Licht gegeben. Das heißt nicht, dass man ihn bringen muss, aber bringen kann. Nachvollziehbar ist es jedenfalls, schließlich hat er zuletzt zumindest für seine Verhältnisse gut gespielt.


    Dass er gestern ein Ausfall war, liegt m.E. nicht so sehr an der Verletzung, auch wenn mir bis dahin nicht bekannt war, dass man mit einem doppelten Bänderriss überhaupt spielen kann. Wolf hatte auch vor der Verletzung schon extreme Schwankungen von Partie zu Partie. Gestern waren es vor allem in Sachen Fehlpässen und unnötigen Dribblings lediglich mehr als zuvor, aber leider eben auch nicht extrem ungewöhnlich viel mehr, sodass man alles auf die Verletzung schieben könnte.


    Ich denke, Gisdol ist auch jemand wichtig, der auf dem Platz ein Kämpferherz zeigt und den Mund aufmacht. So schrecklich viele von der Sorte besitzt der FC ja nun leider nicht.

  • Wolf hat in 18 Einsätzen (davon 17 von Beginn an), in zwei Spielen Scorer-Punkte gesammelt. In 16 Einsätzen (89% der Einsätze) blieb er ohne Torbeteiligung. Da kann man bei einem offensiven Außenbahnspieler nun wirklich nicht davon sprechen, dass er unentbehrlich ist. Erst recht nicht angeschlagen. Bei allem kämpferischen Einsatz, irgendwer muss auch Tore schießen und vorbereiten. Von daher sollte dringend ein zu 100% fitter Spieler spielen.

  • Wolf hat in 18 Einsätzen (davon 17 von Beginn an), in zwei Spielen Scorer-Punkte gesammelt. In 16 Einsätzen (89% der Einsätze) blieb er ohne Torbeteiligung. Da kann man bei einem offensiven Außenbahnspieler nun wirklich nicht davon sprechen, dass er unentbehrlich ist.

    Auch wenn ich kein Wolf Fan bin sollte man hier aber noch festhalten, dass er von den 17 Einsätzen 4 mal als Rechtsverteidiger auflief und 6 mal in einem System ohne Außenverteidiger in dem die äußeren Mittelfeldspieler gegen den Ball diese Rolle übernehmen.

  • 4x, genau. Und zwar als offensiver Rechtsverteidiger (deshalb wird er ja dann unter anderem Schmitz vorgezogen, da man sich von ihm offensive Impulse erhofft.


    Das macht die Statistik nicht wesentlich hübscher. Ich find ihn ja auch nicht schlecht, er ist mit das beste, was wir haben - wenn er fit ist. Aber wenn er nicht mal bei 100% ist, sollten wir wirklich bessere Optionen haben.

  • Das macht die Statistik nicht wesentlich hübscher.

    Zahlen lassen sich nie Hübscher machen, aber es gibt Blickwinkel aus denen man sie vielleicht in einem besseren Licht sieht. Jedenfalls die reinen direkten Torbeteiligungen zu nehmen und von einem reinen offensiven Außenbahnspieler zu sprechen ohne zu berücksichtigen, dass dieser nicht unwesentlich mit Defensivaufgaben betraut ist wird dem ganzen nicht wirklich gerecht.


    Ansonsten kannst du ja auch mal auf die Werte seiner Pendants auf der gegenüberliegenden Seite schauen.

  • Zahlen lassen sich nie Hübscher machen, aber es gibt Blickwinkel aus denen man sie vielleicht in einem besseren Licht sieht. Jedenfalls die reinen direkten Torbeteiligungen zu nehmen und von einem reinen offensiven Außenbahnspieler zu sprechen ohne zu berücksichtigen, dass dieser nicht unwesentlich mit Defensivaufgaben betraut ist wird dem ganzen nicht wirklich gerecht.
    Ansonsten kannst du ja auch mal auf die Werte seiner Pendants auf der gegenüberliegenden Seite schauen.

    Was willst du eigentlich, außer gegen jede Statistik krampfhaft zu argumentieren?


    Meine Kernaussage: Seine Stats sind nicht so außerordentlich gut, dass man ihn angeschlagen reinwerfen müsste. Du sagst, Du bist kein Wolf Fan. Und trotzdem, würdest Du ihn reinwerfen angeschlagen? Wenn nein, widersprichst Du mir ja nicht mal in meiner Kernaussage.


    Du streitest immer an der eigentlichen Kernaussage vorbei und versteifst Dich auf die Darstellung von Statistiken. Willst Du argumentieren, dass seine Statistiken außergewöhnlich gut sind? Nein, oder? Also hör doch auf, auf diesem RV-Argument rumzureiten.

  • Eigentlich hab ich nur einen anderen Blickwinkel angebracht als nur auf Scorerwerte zu schauen und das begründet. Wenn du das als streiten empfindest dann lass halt stecken.


  • Meine Kernaussage: Seine Stats sind nicht so außerordentlich gut, dass man ihn angeschlagen reinwerfen müsste.

    Vielleicht ja auch eine Frage der Alternativen.
    Wessen Statistiken sind denn so gut, dass man ihn alternativ für Wolf bringen sollte? Limnios hat bisher nicht wirklich was gezeigt, und Drexler fühlt sich in der Mitte sichtlich wohler. Dazu bringt Wolf eine "unbedingt gewinnen" Mentalität mit, die nicht sehr verbreitet ist im Kader.

  • Wolf lief für mich unrund, das war nicht der Wolf den wir kennen. Komplett ohne Tempo und Offensivdrang.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Schon wieder den fit gespritzten verletzten Wolf gebracht...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Unnötige Aufstellung. An der Idee mit Startelfgarantie glaub ich immer mehr. Er wird sogar immer wieder woander hingeschoben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)