DFB AF (03.02.2021/20.45) Jahn Regensburg (A) 5-6 n. E.

  • Auch wenn einiges dämlich war: bis zum 3-1 war das gar nicht so schlecht. Dann bekommen wir ein Tor aberkannt aufgrund eines Abseitsregelwerks auf Steuerniveau und fangen in dessen Folge das 2-2. Das hat das Spiel m. E. letztlich entscheidend beeinflusst. Dann wieder ein nicht so schlecht geschossener Elfer gehalten. Einfach alles shit momentan, Spielglück = 0...

  • Glücksspiel ist es, wenn der Ball aufs Tor kommt und der Torwart ahnt die Ecke. Oder wenn man zu platziert schießen will und trifft den Pfosten. Das was Horn da geschafft hat, nämlich aus 11 Metern 3 Meter neben das Tor zu schießen, das war kein Pech, sondern schlichtweg Unvermögen. Und das wir durch so einen peinlich geschossenen Elfmeter ausscheiden, ist ja nur symptomatisch für das gesamte Spiel. Das sind Profis, die sollten schon aus elf Metern den Ball wenigstens aufs Tor bringen.

    Du kannst es drehen und wenden wie du magst: Selbst die größten Fussballer der Geschichte haben schon entscheidende Elfmeter verschossen obwohl sie laut "Fans" wie dir eine Trefferquote von an die 100% hatten. Du magst es kaum glauben, aber auch Elfmeterschießen hängt von sehr vielen Faktoren ab.


    Ich verstehe dich, aber bewerte und kritisiere lieber die 90 Minuten als irgendein Würfelspiel nach 120 Minuten. Hat direkt einen riesigen Vorteil: Man ärgert sich weniger über das Unvermögen eines Horns.


    Ich habe mich auch schon tierisch über Modestes Fehlversuche bei einem Gehalt von knapp 4 Mio Euro p.a. aufgeregt, da ging es aber weniger um ein Momentum im Elferschießen sondern vielmehr um ein laufendes Fussballspiel innerhalb der 90 Minuten.

    Einmal editiert, zuletzt von tacSTAR ()

  • Soll man jetzt diejenigen, die sich „getraut“ und verschossen haben auch noch loben. Sorry, das ist ihr Job. Es ging darum, einen Ball aus 11 Metern aufs Tor zu schießen und nicht darum eine Bombe zu entschärfen. Wenn die anderen sich nicht getraut haben, dann ist das natürlich armselig, aber die Elfer waren trotzdem scheiße geschossen. Vor allem der von Horn.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Was bin ich glücklich, nicht den Bosz zu haben .., 4-Liag-Nivaeu ... Flick ist auch Scheiße ...
    Leute, im Pokal kann das immer passieren. Die spielerischen Mittel reichen nicht, um dort zu dominieren. Und wenn dann Pech dazu kommt, man ein Tor nicht bekommt und den Elfmeter verschießt, dann wird es halt eng ...


    Nach dem Spiel hab ich nur eine Erkenntnis - und das hatte ich mir eigentlich schon öfter vorgenommen - schaue NIE, NIEMALS während des Spiels hier ins Forum ... da laufen Gestalten rum :face_with_raised_eyebrow: grübel :woman_facepalming:

    Pech? HAHAHAHAHA bist du wirklich so verblendet? Das war reinstes Unvermögen und eigentlich müsste das Spiel 0:3 ausgehen.

  • Jetzt hat die Trümmertruppe wenigstens eine Ausrede wenn sie am Samstag auseinander
    genommen wird.


    - über 120 Minuten in der Woche gespielt
    - negativ Erlebnis war schwer zu verarbeiten etc etc...


    Ich schätze ich bin ein guter Hellseher.

    Dafür brauchst du kein Hellseher sein ... die Punkte dort hat doch eh keiner auf der Rechnung. Gegen die Topvereine ist jeder Punkt, den wir holen ein Bonuspunkt.

  • Jetzt hat die Trümmertruppe wenigstens eine Ausrede wenn sie am Samstag auseinander
    genommen wird.


    - über 120 Minuten in der Woche gespielt
    - negativ Erlebnis war schwer zu verarbeiten etc etc...


    Ich schätze ich bin ein guter Hellseher.


    + Verletzungspech
    + auf einem Acker gespielt
    + Meyer und Dennis noch nicht integriert
    + Vollmond vor paar Tagen
    + aktuell Hochwasser

  • Ich weiß echt nicht warum ich mir das seit Jahrzehnten immer wieder antue. Wie viele km und € ich für diesen Verein ausgegeben habe und immer wieder wirst du aufs übelste enttäuscht... ich erwarte gegen Gladbach ein Reaktion! Körpersprache, Wille all das fehlt. Und auch dem Trainer kann man nach so einem Spiel einen Vorwurf machen. Kein Konzept... naja bevor ich mich noch weiter aufregen.


    Auf das alles mal wieder besser wird!

  • *voudrais :winking_face: Man beachte die korrekte Form der 1. Person Singular!
    Wenn schon klugscheißern, dann bitte richtig :thumbs_up:

  • Wir sind verdient ausgeschieden.
    Nach der 2:0 Führung wurde kein Fußball mehr gespielt!
    Null Mentalität, kein Feuer, keine Leidenschaft, eine total vermurkste Taktik,
    ein Coach, der schon längst fertig hat.
    Wann werden wir endlich erlöst???

  • Soll man jetzt diejenigen, die sich „getraut“ und verschossen haben auch noch loben. Sorry, das ist ihr Job. Es ging darum, einen Ball aus 11 Metern aufs Tor zu schießen und nicht darum eine Bombe zu entschärfen. Wenn die anderen sich nicht getraut haben, dann ist das natürlich armselig, aber die Elfer waren trotzdem scheiße geschossen. Vor allem der von Horn.

    Verschossene Elfmeter sind immer kacke geschossen. Es ist auch ihr Job ein Fussballspiel gegen einen Zweitligisten innerhalb der ersten 90 Minuten zu entscheiden. Wurde auch nicht geschafft. Kopf hoch, ist nur ein blödes Spiel. :face_with_tongue:

  • Du kannst es drehen und wenden wie du magst: Selbst die größten Fussballer der Geschichte haben schon entscheidende Elfmeter verschossen obwohl sie laut "Fans" wie dir eine Trefferquote von an die 100% hatten. Du magst es kaum glauben, aber auch Elfmeterschießen hängt von sehr vielen Faktoren ab.
    Ich verstehe dich, aber bewerte und kritisiere lieber die 90 Minuten als irgendein Würfelspiel nach 120 Minuten. Hat direkt einen riesigen Vorteil: Man ärgert sich weniger über das Unvermögen eines Horns.

    Ja, nur bringt mir der Vergleich mit irgendwelchen Fußballern, die irgendwann und irgendwo mal einen Elfer verschossen haben, jetzt im aktuellen Fall auch nichts. Außerdem sage ich damit ja nicht, dass es nur daran gelegen hat oder blende die anderen 120 Minuten aus. Aber in dem Fall ging es mit um die Art und Weise wie kläglich der Elfer verschossen wurde. Sowas sieht man ehrlich gesagt auf Profiniveau dann auch nicht so oft, dass einer dermaßen daneben schießt. Vermutlich wäre es klüger gewesen, ihn vor sich selbst zu schützen und einen anderen Spieler schießen zu lassen. Aber die hatten offenbar die Hose gestrichen voll.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wir sind verdient ausgeschieden.
    Nach der 2:0 Führung wurde kein Fußball mehr gespielt!
    Null Mentalität, kein Feuer, keine Leidenschaft, eine total vermurkste Taktik,
    ein Coach, der schon längst fertig hat.
    Wann werden wir endlich erlöst???

    Hört sich alles an wie immer wird der geneigte Effzeh Fan sagen, nur dass wir normalerweise nicht führen....

  • Einfach nur peinlich. Mannschaft, Trainerteam, Vorstand... sind einfach nur noch amateurhaft...Manchmal wäre es besser, diesen wundervollen Verein nicht so sehr zu lieben :slightly_frowning_face: Leider / Gott sei Dank geht das nicht :winking_face: Seit Jahren muss man als FC-Fan wirklich extrem leidensfähig sein...Doch das macht unseren FC wohl aus. Hoffentlich halten wir die Klasse, obwohl es spielerisch Woche für Woche immer wieder frustrierend und enttäuschend ist. Das Derby am Wochenende kann man getrost abhaken, da ist aber mal sowas von nichts zu holen :schnuffi:

  • Verschossene Elfmeter sind immer kacke geschossen. Es ist auch ihr Job ein Fussballspiel gegen einen Zweitligisten innerhalb der ersten 90 Minuten zu entscheiden. Wurde auch nicht geschafft. Kopf hoch, ist nur ein blödes Spiel. :face_with_tongue:

    Leider eins, in dem es um Millionen ging für den FC.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ganz ehrlich: Mir ist dieser Pokalwettbewerb eigentlich ziemlich egal. Ein paar extra Einnahmen, mehr ist das für mich nicht. Gewinnen werden wir den Pott eh nicht. Und solche Spiele sind ohne Zuschauer komplett belanglos.
    Solange wir in der Liga bleiben, können wir meinetwegen auch jedes Jahr in Runde 1 rausfliegen.


    Was mich aber schon ärgert, ist die Art und Weise, wie das Team in den ersten ca. 20 Minuten nach der Halbzeit aufgetreten ist. Das 2:2 in HZ 1 kann ich akzeptieren, da war man im Kopf gerade noch beim 3:1, fühlt sich verarscht und versucht erstmal klar zu kommen. Aber nach der HZ haben einige Spieler ganz klar nicht 100% gegeben. Das war keine akzeptable Zweikampfführung und ein viel zu unkonzentrierter Auftritt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Hat irgendwer im Kopf wieviele Elfmeter wir schon verursacht und wieviele wir selbst verschossen haben diese Saison? Es sind genau diese Seuchen die immer zu einem Abstieg führen. Und jedes Mal fühlt man sich so verdammt verzweifelt, weil man denkt, dass das doch nicht wahr sein kann. Das war schon 98 so. :frowning_face:

  • Ja, nur bringt mir der Vergleich mit irgendwelchen Fußballern, die irgendwann und irgendwo mal einen Elfer verschossen haben, jetzt im aktuellen Fall auch nichts. Außerdem sage ich damit ja nicht, dass es nur daran gelegen hat oder blende die anderen 120 Minuten aus. Aber in dem Fall ging es mit um die Art und Weise wie kläglich der Elfer verschossen wurde. Sowas sieht man ehrlich gesagt auf Profiniveau dann auch nicht so oft, dass einer dermaßen daneben schießt. Vermutlich wäre es klüger gewesen, ihn vor sich selbst zu schützen und einen anderen Spieler schießen zu lassen. Aber die hatten offenbar die Hose gestrichen voll.

    Das macht uns nicht glücklicher und bringt uns nicht in die nächste Runde - aber der Vergleich mit anderen Fußballern zeigt, dass es eben doch nicht so einfach ist.

  • Das muss man sich mal vorstellen.
    Wir sind abhängig von einem RAV. RAV (!).
    Unfassbar. Als Wolf raus war, ging nix mehr.
    Nee nee.. diese Mannschaft ist tot.


    Bitte Zimmermann und die u21 ran lassen... die holen vermutlich genauso wenig Punkte, aber zeigen eventuell Herz, Einsatz und einstudierte Spielzüge und nicht so einen Driss wie heute, seit Wochen, Monaten