Funkel, Friedhelm (1. FC Kaiserslautern)

  • Schmitz statt Easy kann ich verstehen, ist defensiv etwas solider, dafür weniger offensivgefährlich. (wenn man das überhaupt noch messen kann) Elvis oder Özcan finde ich schwierig, beide Stand heute ohne Vertrag kommende Saison. Keine Ahnung wer da im Training überzeugt. Özcan finde ich bissiger, der spielt aber auch gern mal Pässe des Todes die zum Gegentor führen können. Elvis manchmal grottig, manchmal hat der aber ne gute Idee.Drexler war für mich auch ein Zeichen, mehr Bissigkeit im Spiel haben zu wollen, Wolf war ja alles andere als überzeugend.


    Wirklich aufgegangen ist nichts (wobei Schmitz zumindest sagen kann er hätte kein Gegentor verschuldet), die anderen Spieler haben diese Saison aber teils auch in Serie vergurkt.


    Diese Mannschaft hat grundsätzlich ein Problem, das mir hausgemacht und substanzieller Natur scheint. Da ist es egal wer an der Seitenlinie steht, irgendwie hat man im FC Trikot wohl einen Vertrag unterschrieben, der nur ein paar Spiele pro Saison mit guten Leistungen und Vollgas bedingt, den Rest kann man im Schongang machen.
    Dieses Phlegma strahlt der ganze Verein aus, die Push-Nachricht "FC holt Punkt in Berlin". Ja, so kann man das auch sehen.

    Ehizibue hat Tempo das wäre heute gegen Müde Berliner sehr wichtig gewesen. Schmitz hat sich Offensiv kaum bis gar nicht eingeschaltet.


    Elvis ist ja im Grunde nicht so schlecht, aber körperlich für mich nicht auf Bundesliga Niveau daher für mich heute völlig fehl am Platz gewesen wo es darum geht um jeden Ball zu kämpfen und diese zu behaupten. Drexler ist gut gegen den Ball aber sorry seine Offensivaktionen sind alibi. Beim 5ten Versuch Jakobs immer die Linie steil zu schicken hatte der Klünter es auch mal gerafft und das war es dann auch schon. Das sind wir mir zu viele Ausfälle auf einmal gewesen und hier wäre definitiv ein Sieg drin gewesen. Wolf macht auch manchmal mist aber er initiert immer Offensivszenen und Zug zum Tor das ging heute total ab.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Funkel kann aus Sch... auch kein Gold machen. Unter Gisdol sind sie wenigstens gelaufen. Zwar meistens planlos, aber immerhin gelaufen. Seitdem Funkel da ist wird auch das immer weniger. Die Mannschaft ist einfach zu 75 % nicht bundesligatauglich, vor allem offensiv. Und trotzdem hat man in dieser Saison die Chance, den Klassenerhalt zu schaffen und schmeißt eine Gelegenheit nach der anderen einfach weg. Selbst Engagement und Einsatz wie z. B. bei Bielefeld ist scheinbar nicht drin.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich entnehme Deinem Post, dass Du die Herangehensweise die 0 unbedingt halten zu wollen gut fandest?

    Die herangehensweise war zumindest nicht falsch. Warum sollten wir direkt hohes Risiko gehen und uns wohlmoglich selber dadurch in Gefahr zu bringen?
    Er war uber die Ergebnisse anderswo informiert und wird gewisse Dinge vorab mit der Mannschaft besprochen haben die hätten eintreten können.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Laßt Friedhelm in Ruhe! Der Punkt heute kann noch wichtig sein!

    :grinning_face_with_big_eyes:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ehizibue hat Tempo

    Dann ist Easy im Gegensatz zu Schmitz ein schnelles, kein langsames Sicherheitsrisiko.
    Ich schließe bei seinen Aktionen immer die Augen, weil ich eigentlich nicht sehen will, was er als nächstes veranstalte. Da ist Schmitz berechenbarer, der steht 70% solide, und wir den Rest des Spiels überlaufen/ überspielt. Da weiß man was man bekommt :face_with_tears_of_joy:

  • Benno hat im übrigen ein gutes Spiel gemacht. Will madame bestimmt nicht hören - ist aber so

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Defensiv hat er dies aber Offensiv war er nicht zu sehen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Defensiv hat er dies aber Offensiv war er nicht zu sehen.

    War wohl der plan vom Trainer, das konnte man sehen. Man spricht gerne von einer Asymmetrie im Spiel :winking_face:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ist ja schön und gut, aber ein moderner RV sollte auch Offensiv sich mal in Szene setzen können und das kann er einfach nicht und ich glaube das Eazy defensiv heute kaum schlechter gewesen wäre da von Hertha kaum etwas kam.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Die herangehensweise war zumindest nicht falsch. Warum sollten wir direkt hohes Risiko gehen und uns wohlmoglich selber dadurch in Gefahr zu bringen?
    Er war uber die Ergebnisse anderswo informiert und wird gewisse Dinge vorab mit der Mannschaft besprochen haben die hätten eintreten können.

    Ok, ich akzeptiere natürlich Deine Meinung.


    Selbst wenn man über die Ergebnisse der anderen informiert ist.
    Man hatte die Möglichkeit sich für den letzten Spieltag eine Ausgangssituation zu verschaffen,
    indem man es selbst in der Hand hat.


    Somit müssen wir


    a) erstmals selbst gewinnen
    b) viel schlimmer, müssen wir auf die Ergebnisse auf den anderen Plätzen hoffen.


    Und ist es für mich nicht verständlich, wie man sich diese Chance hat nehmen lassen.

  • Ist ja schön und gut, aber ein moderner RV sollte auch Offensiv sich mal in Szene setzen können und das kann er einfach nicht und ich glaube das Eazy defensiv heute kaum schlechter gewesen wäre da von Hertha kaum etwas kam.

    Dir ist schon bewusst das es ein Trainer eben genauso einfordert? Links mit einen Offensiven jakobs als AV die seite "überladen" um kainz auf rechts in 1gg1 Duelle zu bekommen

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ist ja schön und gut, aber ein moderner RV sollte auch Offensiv sich mal in Szene setzen können und das kann er einfach nicht und ich glaube das Eazy defensiv heute kaum schlechter gewesen wäre da von Hertha kaum etwas kam.

    Dass Schmitz kein "moderner" RV ist, ist dem Forum (außer Dir) vermutlich schon seit Jahren klar. Seine Defizite ebenso.

  • Defensiv hat er dies aber Offensiv war er nicht zu sehen.

    Ohne Tempo, ohne Ideen, Standfußball, Chichoz spielt wieder 3/4 der Bälle zu Horn… wie sollen die AVs da was machen?


    Funkel Trainer-Gott. Ich habe es gesagt.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Dass Schmitz kein "moderner" RV ist, ist dem Forum (außer Dir) vermutlich schon seit Jahren klar. Seine Defizite ebenso.

    Bei Schmitz weiss man was ,man hat und nicht hat.


    Funkel ist saftey first gegangen.
    Da muss man sich nicht wundern, wenn man mit Schmitz und Drexler zum größten Teil des Spiels spielt,
    dass das Spiel neutralisiert wird.

  • Dass Schmitz kein "moderner" RV ist, ist dem Forum (außer Dir) vermutlich schon seit Jahren klar. Seine Defizite ebenso.

    offensichtlich nicht, ansonsten kann ich nicht verstehen wie man seine Aufstellung rechtfertigen kann.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Nach saftey first darf und muss dann aber Chance auf 15 nutzen second kommen. Auch ohne Harakiri kann man offensiv deutlich mehr riskieren. Und das musste man. Die Emotionalisierung und den Mut nur für 2,5 Spiele rechtfertigt die Verpflichtung nicht.

  • Jungens... mal ganz ruhig jetzt. Wir sind im Rennen! Ja, andere müssen mitspielen, aber wir können es schaffen. Wir können es mit einem Heimsieg schaffen!
    Alles reinwerfen, alles geben, Siegen‘n!!!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Seine Aufstellung rechtfertigt die gute Leistung in der defensive.

    Wenn man nur darauf bedacht war 0:0 zu spielen dann ja.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!