Trainer-Findungs-Thread

  • Das wäre super schei%e

    hab’s mal korrigiert. Wir haben ja schon vieles durch, und nicht wirklich viele waren erfolgreich, aber Baumgart kann ich mir gar nicht vorstellen.


    Ich bin sogar soweit, dass ich eher einen alten Sack ranlassen würde, weil die ganzen Versuche in die Hose gegangen sind.


    Am Ende gebe ich jedem Trainer, der hier antischt eine faire Chance. Mir ist nämlich egal, mit wem wir Erfolg haben.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ich weiß wir sind nicht Bayern und auch nicht Madrid, aber müssen wir immer so ein Rotz wie Baumgart oder Fink holen? Da wäre mir ein Stöcker 1000 mal lieber.
    Habe ich echt pulz

    um das Richtig bewerten zu können müsste ich erst mal wissen, wie der kausale Amplitüdenwiderstand inder Deklaration entsteht. Aber substantiell gesehen, kann ich einfach nur sagen, Scheiße

  • Das wär mir zu viel Aufwand auszutreten um 4 Monate später wieder einzutreten :clown_face:


    Generell find ich es langsam extrem nervig das immer mehr ihre Mitgliedschaft im Verein vom Cheftrainer abhängig machen. Ich dachte immer dabei geht es um Vereinsliebe, Treue und Unterstützung und nicht um Einzelpersonen

  • Baumgart, das wäre :woman_facepalming:


    Manchmal beschleicht mich das Gefühl, der FC habe sich vor langer Zeit mit einer Uni auf ein einzigartiges, geheimes psychologisches Langzeitexperiment eingelassen: Wie viel halten die Anhänger eines Clubs an offensichtlichen Fehlentscheidungen bei Personalentscheidungen in ihrem Verein aus, bevor alles endgültig explodiert. An zwei Standorten in Deutschland wird das seitdem systematisch untersucht: in Hamburg und in Köln.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Du hast du aber Schalke vergessen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Du hast du aber Schalke vergessen.

    Die sind erst neu dazugekommen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • BAUMGART?

    EIN. MITGLIED. WENIGER.

    Ok, ich dachte der trollige Beitrag würde sofort als solcher identifiziert werden. Scheinbar lag ich da falsch :woman_facepalming: :slightly_smiling_face:


    Ich hätte Stöger gefeiert, Baumgart fände ich (vor allem bzgl. Außenwirkung als Seitenlinien-Prolet) unterirdisch… aber solange ein Trainer die Mannschaft „bewegen“ (also packen und weiterentwickeln) kann, ist mir letztlich fast egal, wer hier Trainer ist. Dann fände ich das prollige Dummgelaber und die Fleischertheke-Attitüde zwar blöd, aber überwiegen würde die Freude darüber, dass es zwischen Mannschaft und Trainer passt und man „Erfolg“ hat.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Generell find ich es langsam extrem nervig das immer mehr ihre Mitgliedschaft im Verein vom Cheftrainer abhängig machen. Ich dachte immer dabei geht es um Vereinsliebe, Treue und Unterstützung und nicht um Einzelpersonen

    da kann man nur und Tschüß sagen. Solche Leute waren nie wirklich Fans vom FC.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • An Baumgart scheiden sich offensichtlich die Geister. Ich für mich habe festgestellt, dass die Mannschaft viel eher einen Motivator braucht der die Mannschaft emotional trifft. Das sieht man nun am Beispiel Funkel, der ganz andere Ansprachen als Gisdol abhält.


    Insofern glaube ich das Baumgart schon gut passen würde, laut Bild sind Wehrle und Heldt nach den Gesprächen begeistert gewesen von seiner Philosophie Fußball zu spielen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • laut Bild sind Wehrle und Heldt nach den Gesprächen begeistert gewesen von seiner Philosophie Fußball zu spielen.

    Hätte ich 1.000 Euro für jedes Mal in den letzten 25 Jahren bekommen, wenn ich das über einen neuen Trainer im Vorfeld gehört/gelesen habe, ich wäre ein gemachter Mann! Die ganzen Rapolders, Solbakkens, Anfangs, Beierlorzers und wie sie nicht alles hießen: Was waren die Verantwortlichen immer vorher begeistert und überzeugt von der Philosophie oder dem System oder was auch immer! Nur leider hat keiner dieser Trainer, die sicher auch fachlich nicht immer schlecht waren, wirklich hierhin gepasst. Und das ist bei aller fachlichen Qualifikation eben auch wichtig: man muss als Charakter zu diesem Verein (und seinem Umfeld passen). Und da sehe ich bei Baumgart ein großes Problem.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Gefühl: Baumgart würde kein Jahr schaffen.

    Ist schon krass wie abgehoben hier einige sind. Baumgart ist nix, Lothar ne Pfeife, Dursan kann nix ... Ein bisschen mehr Demut würde hier guttun. Guardiola wird nicht kommen und Lewandowski auch nicht.

  • ich bekomme Bauchschmerzen bei den Namen, die in der Verlosung sind!


    Fink? :face_vomiting: ehrlich, null Komma nix geleistet.


    Baumgart? Besser als Fink ist er, doch das ist nicht schwer. Doch, ob er wirklich passt? Keine Ahnung!


    Stöger? Besser als Fink und Baumgart, doch altes noch einmal aufwärmen? Weiss hier nicht, er hat Klasse, aber soll ja schon aus der Verlosung sein. Besser ists.


    Sollte Tercic, oder wie er auch geschrieben wird? Hmmmm, junger Trainer, der den BVB hinbekommen hat. Den würde ich gerne holen, nur wäre wieder ein Exeriment. Ob das passt?


    Zimmermann mit Pawlak? Ja, gerne, weil beide den Verein gut kennen und mit der Jugend können! Nur Coby hat etwas dagegen... :face_with_rolling_eyes:


    also habe 5 Namen reingeworfen. Wird schwer... hoffe, dass man intern klar ist und es erst verkündet, wenn wir gerettet sind!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Meine Wunschlösung wäre Mark van Bommel.


    Der „Unbekannte“ wird aber eher Christian Eichner sein. Denke aber nicht, dass er es wird.


    Ich hoffe insofern auf Edin Terzic.