Corona - Impfungen sowie Nebenwirkungen (+Impfstoffumfrage)

  • Klebe ist doch nur neidisch...



    bin bisher auch verschont von Corona.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Hector, Hübers, Kilian, Schmitz - Ljubicic, Skhiri - Kainz, Uth, Maina - Lemperle

  • Klebe ist doch nur neidisch...



    bin bisher auch verschont von Corona.

    Habe mich vor kurzem...3...4 Wochen gewundert das es in meinem Umfeld doch noch einige gibt/gab die es nicht erwischt hat...oder sie nix davon gemerkt haben.

    Allerdings hat sich das inzwischen minimalisiert denn ich schätze 50%+ haben sich inzwischen angesteckt.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • ich teste mich regelmäßig, daher kann ich es bisher ausschließen, dass ichs gehabt habe. Trotz vieler Reisen... ja, ich gebe es zu, ich habe nur in der Bordküche gegessen und innerhalb der Kabine die Maske nicht runtergenommen :D

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Hector, Hübers, Kilian, Schmitz - Ljubicic, Skhiri - Kainz, Uth, Maina - Lemperle

  • Ich wurde bei den ersten drei Impfungen mit Biontech geimpft, hatte nur einen leichten Druchschmerz im Oberarm an der Impfstelle.


    Beim vierten Male dann mit Moderna, ebenfalls leichte Druckschmerzen an der Impfstelle.


    Das fünfte Mal habe ich dann voraussichtlich im Dezember.


    Covid-19 ist bisher von mir fern geblieben.

    Also wenn das Spiel 0:0 ausging, dann hat der Doppelpunkt gewonnen! :woman_facepalming:

    Einmal editiert, zuletzt von HeIDe ()

  • Firetaco


    gibts keine Impfungen bei dir oder ist die Kapazität zu gering?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Hector, Hübers, Kilian, Schmitz - Ljubicic, Skhiri - Kainz, Uth, Maina - Lemperle

  • du kannst auch einfach darauf bestehen, dass du die Impfung haben willst. Ich habe das auch so gemacht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Hector, Hübers, Kilian, Schmitz - Ljubicic, Skhiri - Kainz, Uth, Maina - Lemperle

  • die wollten mir die 4. Impfung auch nicht geben. Ich war ja wegen des Jobs damals in der Priogruppe. Daher wollte ich nach 6 Monaten auffrischen. Dann habe ich denen einfach gesagt, dass ich darauf bestehe. Wurde gemacht :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Hector, Hübers, Kilian, Schmitz - Ljubicic, Skhiri - Kainz, Uth, Maina - Lemperle

  • Ich blicke gar nicht mehr durch langsam...hab ich jetzt drei wann die Vierte? Überhaupt die Vierte?

    Die Klaviatur der "Gefahr" wurde ja nun von vorne bis hinten gespielt...gefühlt.

    Man (ich) weiß schon gar nicht mehr wem man glauben soll? Ärzten/Virologen die noch abraten von weiteren Impfungen...oder den Beführwortern?!? :zany_face:

    Bei uns im Haushalt wird das Thema gerade etwas verdrängt muss ich zugeben.

    Grad mal nachgeguckt...mein Impfstatus ist 2G+.

    Was bedeutet das aktuell?

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Da der Impfstatus momentan (noch) keine Rolle spielt bedeutet das erstmal nichts. 3G, 2G etc. soll ja eigentlich (so habe ich es mal gelesen) mangels Fremdschutz der Impfungen auch nicht mehr zurückkommen. Aber wer weiß schon wie es dann im Oktober wirklich aussieht....

  • Manamana72


    habe mit meinem Hausarzt und Apotheker gesprochen. Sie haben beide unabhängig gesagt, dass es sinnvoll sein KANN, wenn man sich nach 6 Monaten noch einmal impfen lassen KANN. Liegt an einem selber. Wenn man beruflich viele Kontakte hat, kann es durchaus sinnvoll sein, wenn man das Risiko minimiert.


    So habe ich es nach 6 Monaten gemacht, die vierte Impfung geholt und ich werde es im Dezember auch so mit der 5. machen. Eigenschutz sowie das direkte Umfeld (Familie, Freunde).

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Hector, Hübers, Kilian, Schmitz - Ljubicic, Skhiri - Kainz, Uth, Maina - Lemperle

  • Ich warte, bis der auf Omikron BA.4 und BA.5 optimierte Impfstoff ausreichend verfügbar ist, dann setzt es den vierten Schuss. Wird ja wohl nicht mehr so lange dauern.

  • Bei mir ist es am 13. Oktober soweit.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jetzt hat es mich auch erwischt….

    Natürlich im lang ersehnten Urlaub. Erster Tag da und mein großer und ich nach Hals schmerzen und laufender Nase nen Test gemacht. Super ….

    Ab gehts wieder nach Hause. :face_with_symbols_on_mouth:

  • Mein Mitgefühl

    Genauso war es bei mir im Juli

    am Wochenende vor dem Urlaub ab Montag