Corona - Impfungen sowie Nebenwirkungen (+Impfstoffumfrage)

  • Mensch ihr wollt doch jetzt echt nicht dass ich das Kleingedruckte lesen soll in so Berichten, also den Bericht selber.


    Es reicht doch voll und ganz wenn ich eine Clickbait-Überschrift lese und somit absolut auf Stand bin.


    Alles andere wäre ja völlig inkonsequent wenn ich ich auch weiterhin als unseriös und oberflächlich gelten will.


    Widdewiddewitt

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • was genau wurde relativiert? Die Quote soll über 100% liegen was natürlich nicht sein kann es werden auch über 8000 Pendler geimpft sodass letztendlich eine hohe Quote von etwa 85% (die hab ich woanders gelesen) besteht und trotzdem liegen diese Inzidenzen vor.

    Beide Artikel gelesen?


    Scheinbar nicht, denn es wird erklärt.
    Klebes Ansage im Podcast ohne Erfolg geblieben?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • ihr wart schneller als ich mit meinem Post davor…
    Aber sehr interessant Je(n)aus
    Das seit dem 13.03. KEIN TODESFALL MEHR dazu kam - sehr ermutigend
    Das man Gibraltar eher mit einer größeren Stadt (oder Landkreis = meine Beobachtung) vergleichen kann, auch für mich nachvollziehbar
    Denn Ahrweiler hatte nach dem Hochwasser auf einem die schlimmste Inzidenzzahl in RLP
    Und nein es war nicht das Chaos um das Hochwasser
    Sondern kurz vorher ein Ausbruch nach einer großen Feier in Adenau…und aktuell steht der Kreis Ahrweiler bei einer der niedrigsten Zahlen in RLP (7,7)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Natürlich habe ich beide Artikel gelesen, ich hab das Thema zuerst im Fernsehen gehört da wurde vor Tagen darüber berichtet dort sprach man von einer wahrscheinlichen Impfquote von 85% Prozent. Da sind diese Inzidenzen hoch. Geht nur um die Inzidenz und nicht die schweren Verläufe.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Die Inzidenzzahl wurde eingeführt zum Schutz vor Infektionen (die ohne Impfen viel zu oft zu schweren Verläufen und zum Tod führten)


    Bisher ist die Entwicklung in den KH bei uns noch nicht so, wie im Winter/Frühjahr
    die Inzidenzzahl nicht der einzige Grund zur Beurteilung, denn ansonsten hätte man die Zuschauerzahlen z.B. beim FC am Wochenende auf 0 reduzieren müssen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • da wurde vor Tagen darüber berichtet dort sprach man von einer wahrscheinlichen Impfquote von 85% Prozent.

    Was, nach kurzer Recherche, erstmal unwahrscheinlich klingt.


    20,29 % Der Bevölkerung sind unter 15 - wie viele unter 12 sind hab ich auf die Schnelle nicht rausgefunden. Nehmen wir mal an es wären dann noch 15 %.


    Bei einer Bevölkerung von 34.000 wären das 5.100 die nicht geimpft werden können, 100 % wären also 28.900. Davon die 8.000 Pendler abgezogen verbleiben noch 20.900 Einheimische die geimpft wurden was 72 % ergäbe.

  • Auch dieser Artikel weißt auf etwas Weiteres hin - Impfung schon länger her, also wird hier auch die Drittimpfung nötig sein, wie sie in anderen Staaten bereits durchgeführt wird


    Focus sagt bloß, seit 8.4. keinen weiteren Todesfall zu den 94
    K.A. wer Recht hat - handelt sich nur um 3 Wochen Unterschied

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich war Ende Mai / Anfang Juni auf Gozo (Malta). Die hatten zu dem Zeitpunkt eine Inzidenz von unter 5.
    Malta ist ausser den "Juxländern" wie Gibraltar etc. mit weit über 80% ganz vorne was die Durchimpfung betrifft.
    Auch können sie sich relativ abschotten, so durften z.B. keine Engländer auf die Insel, obwohl die aufgrund ihrer Historie die Nummer 1 dort sind was Touris betrifft.


    Abstandsregeln, Lockdown etc. wurde dort extrem hart durchgezogen


    Und trotzdem hatten die plötzlich auch eine Inzidenz von 300 im Juli.
    Sprich das Impfen hilft nicht gegen eine hohe Inzidenz, grenzt es aber vermutlich doch ein.
    Aber auch Malta hatte keine wirklich erhöhte Zahl an schweren Verläufen.
    Das Impfen hilft aber somit sehr wohl gegen schwere Verläufe.


    Heisst im Umkehrschluss: Wir müssen weiter impfen was geht.
    Damit verschwindet Corona nicht, aber es lässt zumindest ein einigermassen geregeltes Leben zu.

    Save the planet - it`s the only one with beer

    Einmal editiert, zuletzt von Rodi ()

  • Laut meinem Hausarzt liegst du falsch. Da meine Mutter extrem gefährdet ist von Corona habe ich ihn gefragt, wie die Wahrscheinlichkeiten aussehen, dass ich sie trotzdem anstecken kann (als Vollgeimpfter mit vollem Schutz).


    Seine Aussage war, dass ich um ein Vielfaches weniger ansteckend bin als ein negativ Getesteter.


    Das hatte für mich ganz persönlich zum Resultat, dass ich obowohl ich geimpft bin, mich trotzdem noch teste, bevor ich zu meiner Mutter gehe.

    Genau das meine ich ja. Du bist geimpft und trotz das dein Hausarzt dir versucht deine Sorgen zu nehmen, machst du Sie dir berechtigt.
    Natürlich kann dein Hausarzt recht damit haben, auch wenn ich es persönlich anzweifle, das ein gerade frisch negativ Getesteter (ohne 2G) soviel ansteckende unbedingt sein muss, wie ein 2G Typ ohne Test.
    Ich hoffe das ich diese Zweifel haben darf.


    Was ich mich jetzt jedoch frage. Findest du es dann denn richtig, auch wenn diese Kosten zur Sicherheit eigentlich null relevant sein dürften, daß auch du zukünftig für diese Sicherheit dann bezahlen sollst?
    Das diese möglichen Test, zur Eindämmung zusätzlich zur Impfung, nicht durch zusätzliche Kosten eingedämmt werden dürfen, hast du sicher noch als meine Meinung in Erinnerung.
    Besten Dank für dein Feedback.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Nur weil jemand nachweislich negativ getestet ist heisst das erstmal nichts.


    Ich finde das jeder geimpfte oder genesene deutlich sicherer ist als die meisten negativ getesteten. Weil ich denke das grossteile der Tests nicht richtig durchgeführt werden und dort eh die Fehlerquelle am höchsten.

    Deine Zweifel kann ich verstehen. Aber ich denke das man als Getesteter durch seine Erfahrung sehr gut einschätzen kann, ob der Test gerade eine genaues oder eher nicht so genaues Ergebnis anzeigen wird.
    Dabei spielt für mich eher nicht die Geige wo oder durch wem er gemacht wurde, sondern eben wie.
    Und wenn man wie Ole eben zu seiner Mutter zu Besuch möchte, dann kann sollte man im Zweifelsfall den Tester auf seine Zweifel aufmerksam machen dürfen. Oder

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • ja sehe ich auch so, daher vor dem Wochenende einmal getestetobwohl ich weiß, da kannst du dich nicht 100% drauf verlassen, weil wenn ich gestern angesteckt wurde, wird der Test heute dennoch negativ sagen

    :thumbs_up: Wenn ich von dir als Expertin diese Sätze lese, dann zeigt es mir zumindest, daß meine Zweifel scheinbar nicht ganz unbegründet sind.


    Persönlich denke ich jedoch das nicht viele 2G Typen so denken. Vielleicht wäre auch vor einer Veranstaltung wie unser Bochum Heimspiel vom FC oder dem Gesundheitsamt hilfreich darauf hinzuweisen. Das der Test dann zeitnah danach nicht mehr kostenfrei zur Verfügung steht, ist eine andere Geschichte

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Welche Zweifel?
    Dass die Testungen (keine PCR Testungen) nicht alles aussagen?


    das wurde hier schon im letzten Jahr gepostet, dass dem so ist


    angesteckt, Test schlägt erst nach ca 3 Tagen an, dass du positiv bist (wenn gut gemacht), Symptome kommen
    Problem, du bist vorher schon ansteckend,


    oder anders?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der Zweifel das dir deine Impfung ohne deinen Test den du machst nicht die Sicherheit gibt's, jemand anderen anzustecken. Oder warum testest du dich sonst und mit was?
    Wenn du den Antigen so schlecht findest, sicher nicht mit dem. Oder doch?
    Ansonsten stehe ich bei dir auf dem Schlauch grübel

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Ich teste mich vorsichtshalber aus einem Grund: weil wir Geimpfte halt nicht zu 100% geschützt sind
    (Und solange bin ich noch nicht 2. geimpft, seit dem 4.8. bin ich fertig, da erste I. mit Astra Zeneca und dann sollte ich 12 Wochen warten, obwohl zwischenzeitlich der Schwenk auf Biontech kam, hat mein Arzt seine Impferei nicht verändert)


    Lange Zeit mussten wir das wegen der Arbeit - kein Homeoffice bei uns sinnvoll - und dann habe ich es beibehalten, mal sehen, wie lange ich es noch mache

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • :thumbs_up: Wenn ich von dir als Expertin diese Sätze lese, dann zeigt es mir zumindest, daß meine Zweifel scheinbar nicht ganz unbegründet sind.

    Ich weiß gerade nicht so ganz warum du @elkie57 persönlich so angreifst?
    Nur so zur Info, ich würde mich selber auch hier nie als Experte bezeichnen, allerdings habe ich mich sehr intensiv mit dem Thema
    Corona beschäftigt und mache es immer noch in einem hohen Maße und wenn ich so einige Sachen hier lese, merke ich auch wer
    sich damit mehr oder weniger befasst und da gehört @elkie57 auch dazu. Auf jeden Fall mehr als der Durchschnittsuser.

  • Ich weiß gerade nicht so ganz warum du @elkie57 persönlich so angreifst?Nur so zur Info, ich würde mich selber auch hier nie als Experte bezeichnen, allerdings habe ich mich sehr intensiv mit dem Thema
    Corona beschäftigt und mache es immer noch in einem hohen Maße und wenn ich so einige Sachen hier lese, merke ich auch wer
    sich damit mehr oder weniger befasst und da gehört @elkie57 auch dazu. Auf jeden Fall mehr als der Durchschnittsuser.

    Ach Sharky, ich weiß nicht wo du hier einen Angriff siehst. Auch ich lese Elkes Beiträge hier und verfolge schon das sie sich sehr mit der Materie nicht nur damit beschäftigt, sondern eben auch mit ihren Mann an der Quelle tätig bist. Vielleicht nicht immer so pessimistisch sein.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Mir geht es einfach auf die Nüsse, wenn sich jemand in einem Thema etwas weiter reinarbeitet und gute Infos hervorbringt, dann
    unterschwellig angesprochen wird. Aber passt schon :winking_face: :prost: :prost: :prost:

  • Mir geht es einfach auf die Nüsse, wenn sich jemand in einem Thema etwas weiter reinarbeitet und gute Infos hervorbringt, dann
    unterschwellig angesprochen wird. Aber passt schon :winking_face: :prost: :prost: :prost:

    Nee, eben nicht. Es war nichts unterschwellig :grinning_face_with_big_eyes:
    Mir geht es auf den Sack, wenn einer einen beschuldigt und sich dann nicht entschuldigt... aber passt schon :winking_face: :prost: :prost: :prost:

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen