Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • Punktgleich mit dem Tabellenletzten.

    10 Punkte aus 16 Spielen. Pokalaus gegen einen Zweitligisten. 10 Tore aus 16 Spielen.

    Keinerlei Entwicklung erkennbar.

    Standards schlecht.

    Keine Automatismen.

    Leistungsträger in bedenklicher Form.

    Kein Plan B.


    Nur um mal wieder die Realität aufzuzeigen.


    Das alles weil 2 Spieler weg sind? Genau.

  • Das sind genau die Punkte, die man SB auch vorwerfen kann, ja sogar muss.

    Bei allem was er hier geleistet und angestoßen hat, für diese von dir erwähnten Punkte war SB verantwortlich.

  • Das sind genau die Punkte, die man SB auch vorwerfen kann, ja sogar muss.

    Bei allem was er hier geleistet und angestoßen hat, für diese von dir erwähnten Punkte war SB verantwortlich.

    Das sollte im Übrigen auch kein Nachtreten sein. Baumgart hat hier ein Jahr begeistert, und im zweiten Jahr immer noch überzeugt. Die Mannschaft war endlich eine, die Basics haben gestimmt.

    In der aktuellen Saison hat allerdings praktisch nichts mehr gepasst, und das scheint selbst Baumgart so gesehen zu haben. Daher bin ich dankbar für die letzten Jahre- jetzt stehen wir allerdings vor einer Herkulesaufgabe.

  • Sind mehr weg in den letzten 1 1/2 Jahren…. oder wer hat 20 Tore geschossen? Und ein Öczan spielt wo ? Aber nach deiner Theorie rocken wir ja dann die Rückrunde, der böse Baumgart ist ja weg.

  • Dir ist echt nicht mehr zu helfen…..jeden Tag nen Tigges-Bash und dann auf andere zeigen.


    Was hat das miteinander zu tun?


    Ist Tigges noch da?


    Habe ich je behauptet nichts mehr zu Tigges schreiben zu wollen?


    Habe ich Tigges gestern nicht mal erwähnt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das sollte im Übrigen auch kein Nachtreten sein. Baumgart hat hier ein Jahr begeistert, und im zweiten Jahr immer noch überzeugt. Die Mannschaft war endlich eine, die Basics haben gestimmt.

    In der aktuellen Saison hat allerdings praktisch nichts mehr gepasst, und das scheint selbst Baumgart so gesehen zu haben. Daher bin ich dankbar für die letzten Jahre- jetzt stehen wir allerdings vor einer Herkulesaufgabe.

    Das ist alles andere als ein Nachtreten.

    Das war eine Aufzählung von Punkten, die du völlig berechtigt kritisiert hast und die ich genauso kritisiere.

    Alles nur auf 2 Spieler, die uns verlassen haben zu schieben, ist mir zu einfach.


    Das Hector und Skhiri enorm wichtig für uns waren und wir diese nicht ansatzweise ersetzen können stimmt, aber dies als ständige oder alleinige Entschuldigung für die von dir völlig zu recht genannten Punke zu nehmen ist mir nicht nur zu einfach, es ist falsch.

    Baumgart trägt einen nicht unerheblichen Anteil am Status Quo.

  • Baumgart ist an der aktuellen Situation der Hauptschuldige! Haben wir in den letzten Wochen und Monaten mehrfach diskutiert... bin froh, dass er weg ist. Hoffe, dass man nicht zu spät den Schlussstrich gezogen hat.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich bin gespannt, ob Schultz bei Spielern wie Tigges, Adamyan, Alidou etwas bewirken kann. Und ob er die jungen Spieler besser einbinden kann.

  • Tigges Unfähigkeit hat nix mit Baumgart zu tun, da kannst du jeden Trainer der Welt holen und es wird nicht besser.


    Also jeder hier hat genug Spiele und viele Spielminuten von Tigges gesehen.

  • Schließ nicht immer von dir auf andere.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Na ja, ein Überangebot an Strafraumstürmern hatte Baumgart nicht. Wegen wem sag ich nicht. Und er hat halt gedacht, dass mal einer den Tigges vor den Kopf schießt und er rein geht. :winking_face:

  • Na ja, ein Überangebot an Strafraumstürmern hatte Baumgart nicht. Wegen wem sag ich nicht.

    Unter welchem Trainer ist Tigges denn verpflichtet worden? Es ist schon aberwitzig wie Keller jetzt auch daran Schuld ist, dass Baumgarts Wunschstürmer eher kein guter Transfer war.


    Kauf statt Leihe: Tigges vor Wechsel zum 1. FC Köln
    Der 1. FC Köln steht kurz vor der Verpflichtung von Steffen Tigges. Der Stürmer soll von Borussia Dortmund fest verpflichtet werden.
    geissblog.koeln

  • Es ist schon aberwitzig wie Keller jetzt auch daran Schuld ist, dass Baumgarts Wunschstürmer eher kein guter Transfer war.


    https://geissblog.koeln/2022/0…r-wechsel-zum-1-fc-koeln/

    Nichts davon habe ich geschrieben. Aber das Selke und Tigges nicht reichen hätte Keller doch wohl erkennen können bzw. müssen. Und das war und ist Baustelle Nr. 1. Und er hat nicht für Abhilfe gesorgt und einen gestandenen Strafraumstürmer mit Torgefährlichkeit verpflichtet, sondern die "das wird schon reichen" Linie gefahren.

  • Nichts davon habe ich geschrieben. Aber das Selke und Tigges nicht reichen hätte Keller doch wohl erkennen können bzw. müssen. Und das war und ist Baustelle Nr. 1. Und er hat nicht für Abhilfe gesorgt und einen gestandenen Strafraumstürmer mit Torgefährlichkeit verpflichtet, sondern die "das wird schon reichen" Linie gefahren.

    Stimme dir da generell zu. Aber denkst du nicht, dass dies nicht auch in Abstimmung mit Baumgart war? Wenn dieser also signalisiert hat, dass er dort keinen primären Handlungsbedarf sieht oder kein Veto eingelegt hat, ist dies auch nicht NUR Keller anzulasten.

    - The Rauning Fan -

  • Nichts davon habe ich geschrieben. Aber das Selke und Tigges nicht reichen hätte Keller doch wohl erkennen können bzw. müssen. Und das war und ist Baustelle Nr. 1. Und er hat nicht für Abhilfe gesorgt und einen gestandenen Strafraumstürmer mit Torgefährlichkeit verpflichtet, sondern die "das wird schon reichen" Linie gefahren.

    Naja, Du hast sinngemäß geschrieben dass Baumgart zu wenig Stürmer hatte („kein Überangebot“), und Tigges deshalb gespielt hat (spielen musste). Zumindest impliziert das der Beitrag für mich. (Mag auch meine Interpretation sein)

    Und das wäre dann schon lustig, wenn Baumgart seinen Wunschtransfer nur aufstellen würde, weil kein anderer da ist.

    Wenn man heute wieder Form und Einstellung der Spieler gesehen hat, fällt mir ein „Ja, aber Keller…“ doch irgendwie schwer. Kaderplanung ist in der Regel Aufgabe von Sportchef und Trainer.

  • Die Mannschaft lässt leider Grundtugenden vermissen, das war auch heute gegen einen motivierten Drittligisten deutlich erkennbar und erinnerte an die unsäglichen 60 Minuten gegen Lautern im Pokal. Das was uns vorher zwei Jahre ausgezeichnet hat, nämlich auch gegen individuell (wesentlich) stärkere Gegner durch Einsatz und Willen im Kollektiv zu bestehen, das fehlt inzwischen. Und das hat eben nichts mit den fußballerischen Qualitäten der Spieler zu tun. So leid es mir tut, aber diese Mannschaft hat zu wenige Automatismen und lässt sich körperlich von aggressiven (nicht im unsportlichen Sinne) Gegnern beeindrucken. Gerade die vermeintlich fußballerisch unterlegenen Gegner schlagen uns mit unseren eigenen Waffen der letzten zwei Jahre. Wenn ich das so sehe, dann sind neue Impulse eines neuen Trainers jetzt gar nicht so schlecht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()