Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • er hat es verbockt , ein Viertelfinale einfach abgeschenkt, man kann ja rotieren aber sofort 6 Mal ????

    die Enttäuschung ist schon gross , dieses jahr wird jemand Pokalsieger wo keiner mit gerechnet hat ,

  • er hat es verbockt , ein Viertelfinale einfach abgeschenkt, man kann ja rotieren aber sofort 6 Mal ????

    die Enttäuschung ist schon gross , dieses jahr wird jemand Pokalsieger wo keiner mit gerechnet hat ,

    Bochum hat rotiert, und ist weitergekommen. Spitzenmannschaft Dortmund hat nur leicht rotiert und ist gegen einen Zweitligisten rausgeflogen.

    Unser Pokalaus nur an der Rotation festzumachen ist zu einfach gedacht meiner Meinung nach. Die besten Chancen (außer dem Elfer) hatten wir mit der vermeintlichen B-Elf.

  • Die besten Chancen (außer dem Elfer) hatten wir mit der vermeintlichen B-Elf.


    Die Argumentation ist dann aber genauso Bullshit, ist doch etwas komplett anderes ob man die ersten Elf direkt aufstellt oder ob die sich ab der sechzigsten Minute dann irgendwie finden soll nachdem uns gefühlt schon der Stecker gezogen wurde.


    Wäre das so einfach dann würden die Bayern oft mit der B-Elf in der Bundesliga starten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • wir haben nur die erste Elf, was bei uns nach kommt ist nur 2 Liga wenn überhaubt , wenn ich vorher sage wie wichtig der Pokal ist dann Spiel ich mit der besten Mannschaft , aus dem Stuttgart Spiel hat er schon nicht gelernt , da hat Modest uns gerade noch gerettet.

  • ist doch etwas komplett anderes ob man die ersten Rlf direkt aufstellt oder ob die sich ab der sechzigsten Minute dann irgendwie finden soll nachdem uns gefühlt schon der Stecker gezogen wurde.

    Andersrum betrachtet: Eigentlich sollte es der frisch von der Bank kommenden ersten 11 bzw. den betreffenden Spielern deutlich leichter fallen, gegen Hamburger, die schon 60 oder mehr Minuten in den Beinen haben nochmal einen frischen Impuls zu setzen und das entscheidende bisschen spritziger zu sein im Sprintduell.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Es war aber immer noch ein K.O.-Spiel und da hat der Trainer eben auch das Team aufzustellen, das die größtmöglichen Erfolgschancen mit sich bringt. Also selbst bei Bayern habe ich solche Rotationen in einem K.O.-Spiel selten gesehen. Und das zwei Spiele nach der Winterpause.


    Und jetzt mit der Niederlage hat er keinem Spieler einen Gefallen getan, alle fühlen sich scheisse, die rausgelassenen und die Spieler, die (erneut) eine Chance verpasst haben. jetzt gibt es nur Verlierer.

    Salih und Tony waren angeschlagen und deshalb zunächst draußen. Schaub wirkte zuletzt überspielt, was auch verständlich ist wenn man sich ansieht, dass er so viele Spiele am Stück lange nicht mehr gemacht hat. Und Thielmann hat sich seine Chance aufgrund seiner Auftritte zuletzt ebenso verdient wie Schindler. Klar wirkt es auf den ersten Blick wie eine B-Elf. Aber man kann bei jedem Tausch auch einen entsprechenden Grund für die Rechtfertigung der Aufstellung finden. Man muss sich halt aber auch die Zeit nehmen und das sehen wollen.


    Er hat die Niederlage nicht mit Absicht heraufbeschworen, das war sicher nicht Baumgarts Plan. Dass sich Sportler nach einer Niederlage kacke fühlen ist nachvollziehbar. Daran sind sie aber in den seltensten Fällen komplett unschuldig. Wir hatten mehrere Möglichkeiten das Spiel gestern zu gewinnen und haben es nicht geschafft. Am Schluss lief es dann maximal unglücklich. Ist bitter, aber auch sowas kommt eben mal vor.

  • Dann nenn mir doch mal eine Mannschaft die das so praktiziert mit anhaltendem Erfolg, dass das in der Theorie funktionieren sollte ist klar, tut es aber praktisch nicht sonst wäre diese Taktik wohl verbreiteter.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wo war denn bei uns schon "der Stecker gezogen" als Modeste und Co. eingewechselt wurden? Das Spiel stand 0:0 und war in einer Phase in der die beiden Mannschaften sich mehr oder weniger neutralisiert haben. Ich dachte in dem Moment sogar: Sehr gut, jetzt können wir noch ordentlich von der Bank nachlegen, um das Spiel am Ende zu gewinnen. War aber nicht, denn die so genannte "A-Elf" war leider gestern ebenfalls fehlerbehaftet und immer einen Schritt zu spät in den Aktionen. Vielleicht muss man dann einfach auch mal anerkennen, dass der Gegner es sehr gut gemacht hat, trotz Zweitligist, und unsere Mannschaft gestern keinen guten Tag hatte. Und zwar (fast) alle nicht, egal ob "A" oder "B".

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Noch mal, was Baumgart hier bisher geleistet hat ist grandios.

    Aber ihr könnt nicht wegdiskutieren, dass man eine große Chance etwas leichtfertig hergegeben hat, wenn man in einem K.O.-Spiel im Vergleich zum letzten Pflichtspiel 6 Spieler wechselt und dabei auch zumindest teilweise auf Personal setzt, dass völlig außer Form ist (Andersson) und/oder keine Spielpraxis hat (Easy's letzter Startelfeinsatz war im Oktober).


    Wenn das gut geht - wie in Stuttgart - ist er wieder der Hero. Wenn es schief geht, hat er sich halt verzockt. So ist das im Fußball und dessen wird er sich auch bewusst sein. Das hilft nur jetzt nicht mehr.


    Übrigens ist es auch in Stuttgart ja nur mit reichlich Dusel und in einem grottigen Kick gut gegangen, und das gegen desolate Stuttgarter, die übrigens danach auch in der Liga völlig abgeschmiert sind. Also das hätte schon auch ein Fingerzeig sein können.

  • Es geht ja nur darum, dass manch einer nicht zu verstehen scheint: Auch in absoluter Bestbesetzung hätten wir das Spiel gestern verlieren können.

    So zu tun, als hätte man nur die richtigen 11 spielen lassen müssen (scheiß doch drauf, ob das Pferd verletzt ist, wenn es nicht mehr laufen kann erschieß es verdammt nochmal!), dann hätte man auf jeden Fall gewonnen ist genau die elitäre Arroganz, die wir hier endlich mal ablegen müssen.

    Auch wenn es der HHHSV ist, muss man gegen den erstmal gewinnen. Und wenn A-Elf-Spieler wie Uth zu doof sind das leere Tor zu treffen (aber das wird ja in der Argumentation gerne ausgelassen), gewinnst Du eben auch verdient nicht.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Das Spiel stand 0:0 und war in einer Phase in der die beiden Mannschaften sich mehr oder weniger neutralisiert haben.

    Ja, in HZ 1 hatten wir dicke Chancen, mit Mo wären wir da wahrscheinlich 2 zu 0 vorne gelegen aber nicht mit dem bettlägerigen.


    Sehr gut, jetzt können wir noch ordentlich von der Bank nachlegen, um das Spiel am Ende zu gewinnen.

    Auch an dich die Frage: Dann nenn mir doch mal einen Trainer der das dauerhaft so handhabt, denn es klingt gut, scheint aber in der Praxis eher nicht erfolgreich zu sein, sonst würden besonders Trainer von Topcubs es sicher öfter so machen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hier will überhaupt niemand etwas wegdiksutieren. Wie denn auch, wir sind ja nun mal de facto ausgeschieden. Aber im Konjunitiv zu behaupten, dass es an der veränderten Startaufstellung lag obwohl hintenraus gegen einen Gegner, der bereits 60 intensive Minuten in den Knochen hatte, die gesamte "A-Elf" nicht besser war als ihre Mannschaftskollegen vorher, ist ja wohl auch sehr klar und eindeutig belegbar. Die Fakten sind: weder die "B-" noch die "A-Elf" haben gestern zu ihrem Spiel gefunden. Und das hat was damit zu tun, dass der Gegner es gut gemacht hat und unsere Mannschaft offenbar nicht die richtige Einstellung gefunden hat.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • da hab ich dann aufgehört zu lesen.


    Wieso? Wie oft muss ich denn hier noch erklären das die Idee mit der A-Elf nachzulegen gut klingt aber nicht mal von Topclubs (erfolgreich) so angewendet wird.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Klar war das Spiel offen, und ja das Spiel HÄTTE auch gewonnen werden können. Ja, es gab Torchancen.
    Die Sieg-Chancen waren aber deutlich niedriger als in Bestformation und das war m. E. gerade mit Blick auf die finanziellen Implikationen fahrlässig.

  • Und das hat was damit zu tun, dass der Gegner es gut gemacht hat und unsere Mannschaft offenbar nicht die richtige Einstellung gefunden hat.


    Die A-Elf hätte den HSV vielleicht gar nicht ins Spiel kommen lassen und schnell 2 der Chancen versenkt, namentlich natürlich durch Big Mo. Was Andersson da wieder verzapft hat bei seinen Chancen da werd ich jetzt noch aggro.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja, in HZ 1 hatten wir dicke Chancen, mit Mo wären wir da wahrscheinlich 2 zu 0 vorne gelegen aber nicht mit dem bettlägerigen.


    Auch an dich die Frage: Dann nenn mir doch mal einen Trainer der das dauerhaft so handhabt, denn es klingt gut, scheint aber in der Praxis eher nicht erfolgreich zu sein, sonst würden besonders Trainer von Topcubs es sicher öfter so machen.

    Du sprichst hier im Konjunktiv und von Theorie. Die Praxis hat gezeigt: Mo und Co. hatten 60 Minuten Zeit, das Ding zu entscheiden. Haben sie aber nicht geschafft. Die dickste Chance in HZ 1 hat zudem mit Uth ein so genannter "A-Spieler" kläglich vergeben.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich habe das Spiel von gestern Abend erst einmal sacken lassen müssen. Es war schon lange nicht mehr so leicht, so weit zu kommen, oder sogar in das Finale nach Berlin zu fahren. Alle großen Vereine sind raus. Bullenpisse spielt heute noch, dann sehen wir weiter. Nichtsdestotrotz hat Pauli gestern Abend gezeigt, wie man es macht. Du hast doch eh nichts zu verlieren. Warum rotiert unser Trainer bei einem so wichtigen Spiel im Pokal?

    Aber alleine daran hat es sicher gestern Abend nicht gelegen. Mir hat es an der Einstellung gefehlt. Der Wille war nicht da, dass Ding für sich zu entscheiden. Ich bin mir sicher, wenn wir den 11er in der letzten Spielminute nicht bekommen hätten, würde wir heute noch spielen und hätten das Tor nicht getroffen. Tut mir Leid, dass war gestern Abend einfach viel zu wenig. Für Bochum sehe ich nach der Bayern Klatsche und dem Aus im Pokal leider nicht so positiv entgegen. Aber vielleicht war das ja auch der Plan, oder die Truppe kann mit dem Druck / Ambitionen des Trainers nicht umgehen. Was weiss ich. Auf alle Fälle sehr ärgerlich.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Du sprichst hier im Konjunktiv und von Theorie. Die Praxis hat gezeigt: Mo und Co. hatten 60 Minuten Zeit, das Ding zu entscheiden. Haben sie aber nicht geschafft. Die dickste Chance in HZ 1 hat zudem mit Uth ein so genannter "A-Spieler" kläglich vergeben.

    Apu, es geht doch darum, dass vom Anpfiff weg nicht das bestmögliche Team eingesetzt wurde, um das Ding so sicher wie möglich zu gewinnen. Es wurde rotiert, ob nun zur Schonung oder um alle Spieler mitzunehmen auf dem Weg des Trainers.