01 / Marvin Schwäbe (2027)

  • mittlerweile habe ich mir den podcast mit "Gospo" angehört und vermute mal, dass ihm diese Faustabwehr nicht gefallen hat;

    in dem Gespräch hat der Uwe doch gesagt, dass ihm zu viel weg gefaustet wird in der Liga, immerhin wären Torwarte auch dazu da, Bälle zu fangen.

    ...

    Die Faustabwehr war misslungen, völlig klar. Wenn man sich aber Müller von Stuttgart gestern anschaut, der denn Ball fangen will, ihn aber fallen lässt- da ist es mir lieber der Torhüter faustet den sonst wo hin (natürlich nicht in die Füße vom Gegenspieler) - wenn er sich nicht sicher ist. Hauptsache weg das Ding.

  • Klar, diese Betrachtungsweise gibt es auch


    Ich habe es nur geschrieben, weil die ausführlichen Erklärungen unseres Torwarttrainers beinhalteten eben auch: es wird ihm zu viel weg gefaustet, Manuel Neuer wird es immer nur einmal geben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Noch so eine Leistung am Sonntag und er muss in Berlin im ersten Spiel im Tor stehen. Wie es im Mai im Pokalfinale aussieht weiß ich natürlich nicht. :smiling_face_with_halo:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jetzt kommt aber das Preis- Leistungsverhältnis was du nicht miteinbeziehst und da dürfte Schwäbe für einen Club wie den FC, doch deutlicher günstiger bei gleicher Leistung sein.

    Das hat aber erstmal nichts damit zu tun wen der Trainer aufstellen sollte. Hier soll es einfach nach Leistung geht. Ich sehe bei beiden aktuell einiges an Verbesserungspotential. Wobei aber auch beide auf sehr ordentlichem Niveau unterwegs sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Schuss kurz vor Schluss, den Schwäbe noch über die Latte lenkt, bin ich mir nicht sicher, ob alle unsere Torhüter den gehalten hätten.

    Wie gesagt für mich ein absoluter "muss" dass dieser gehalten wird und da bin ich mir sicher das man das auch weniger spektakulär hätten gestalten können.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Er bringt sehr gute Leistungen. Zwar mit einem Aussetzer gestern, aber wirklich ein Ruhepol in einer sonst nicht so guten Defensive.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie schon von einigen angesprochen gefällt er mir beim Aufbauspiel und Mitspielen einfach besser als Timo, auch die hohen Bälle kommen präziser und er steht allgemein höher.


    Die Szene nach seiner Faustabwehr: Ich glaube nicht das Timo da so schnell unten gewesen wäre.


    Ich würde erstmal nicht zurück wechseln.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ja stimmt Oro! Das Aufbauspiel ist wirklich sehr gut und zumeist auch sicher! Auch seine Abwürfe passen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das Aufbvauspiel hat sich völlig verändert...das ist fast so, als ob wir einen Libero haben. Natürlich kann da zukünftig auch etwas schief gehen, aber gerade gestern gegen hoch anlaufende Golfsburger hat das super geklappt und ist eine völlig neue Spielanlage. Ich bin so froh, einen mitspielenden Torwart zu haben, das gibt der gesamten Abwehr einen Schub und dem Aufbauspiel viel mehr Optionen. Keine langen Bälle, sinnlos ins Nirvana gekloppt, sondern kontrolliert von hinten raus....ich möchte nichts anderes mehr sehen

  • Nur sieht es bei Schwäbe souveräner aus, genauso wie dessen hohe Bälle präziser sind, auch das Passspiel und teiweilse Liberomässige am 16er sieht besser aus mMn.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja, vor allem bei dem dann wegen knappem Abseits zurückgepfiffenen Gegentor gegen die Puppenkiste sah er liberomäßig am 16er enorm souverän aus :clown_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Soll ich jetzt das Gegentor von Horn letzte Saison gegen Bielefeld raussuchen wo er sich fast von der Torauslinie tunneln lässt oder steigerst du dein Niveau langsam mal wieder?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich glaube aber nicht, dass es reicht, um Timo zu verdrängen.

    Bei dem Standing, dass der Timo hat, wird er wieder im Kasten stehen, befürchte ich. Dazu müsste Marvin schon deutlich besser sein.

  • Es war ein Scherz...

    Werde dich aber an die Niveaugeschichte gerne bei Gelegenheit erinnern :winking_face:


    Naja, alle deine Beiträge hier und bei Timo klangen aber zuletzt so ähnlich wenn es um Horn/Schwäbe ging. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und das sogar schon vor dem Wechsel zu Schwäbe :winking_face:

    Ja, das war schon davor...aber oft hat man bei Timo die Panik in den Augen gesehen, wenn er wenig Zeit zur Verfügung hatte. Seine "Notbälle" sind es, die mich unglücklich gemacht haben...das ist jetzt anders und wenn ich Verteidiger wäre, würde ich auch lieber jemanden ins Spiel einbinden, der dann auch souverän damit umgeht. Ich möchte hier auch keine Zwischenhopser oder mathematischen Wahrscheinlichkeiten diskutieren, aber für mich nimmt Marvin mehr am Spiel teil....einfach fussballerisch aktiver und besser am Ball.