31. (23.04.22/15.30) Arminia Bielefeld (H) 3-1

  • Glückwunsch, wie viel haste gesetzt?

    Nix, mir reicht Kölschline und unser Sieg heute :slightly_smiling_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was für ein geiler Tag im Stadion heute, so kurz entschlossen


    Es macht Spaß unseren Jungs beim arbeiten zuzusehen :thumbs_up:


    …und jetzt hoffe ich doch, dass die KVB Bahn es

    bis in die Stadt schafft 😂😂 was hier los ist :red_heart:


    Und ach ja: mit Ultras ist einfach besser, meine Meinung

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die Sache ist klar, Kölscheline sagt 3 Tore des :effzeh: vorher. Da Bielefeld niemals 3 Tore gegen uns macht ist der Sieg eingetütet. :slightly_smiling_face:

    Bis gleich :prost: :prost:


    Hättest du mal so viel Ahnung wie deine Frau. :face_blowing_a_kiss:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jan mach es wie in Schalke.................


    Du hast ja doch Ahnung. :astonished_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Eigentlich könnte man es auch im Thread, das einen die Sonne aus dem Allerwertesten scheint posten. Aber da es ja doch einen

    Bezug zum heutigen Spiel hat, dann lieber doch hier.

    Etwas geschwächt vom Vortag (Abschlussfeier der Kölner Haie :prost: :prost: ) bekam ich die Nachricht das ich den 'User' Cornholio doch

    vom Hbf abholen kann und mit ihm dann zusammen zum Stadion fahren sollte. Im Playa dauerte es auch nicht sehr lange als man

    die ersten, üblichen Bekannten traf unter anderem auch Skymax. Nach ein paar :prost: :prost: war eigentlich wieder alles so gekommen

    wie es kommen musste. Ich hatte (eigentlich wie immer) doch plötzlich ein Ticket für 'S6' noch bekommen. Also ging es mit einem

    "Schlangenbier" :winking_face: in Richtung Stadion. Es war ja schon eine Weile her wo ich im Stadion war, aber das ich so viele Leute weider

    treffen würde...


    Ich habe das alles, Spiel und die Leute drumherum so sehr genossen, es war einfach nur genial. Zum Ende des Spiels waren unten am

    Zaun ein paar Leute die ohne Rücksicht auf andere auf den Zaun wollten. Eine kleine Aufräumphase meinerseits, brachte aber 2 kleine

    (ich schätze mal 10 Jährige) dazu, das die auf dem Zaun kletern konnten und ihre Idole zujubelten.


    Alles in allem war es ein sehr, sehr schöner Tag gewesen.



    Noch kurz was zu der Aktion am Zaun. Ich kann es ja verstehen wenn die Fans sich den Profis gegenüber erkenntlich zeigen wollen

    und mit diesen zusammen jubeln und feiern wollen. Wenn aber, fast schon erwachsene Leute, den kleinen so dermaßen das vermiesen

    in dem die sich so extrem asozial verhalten, dann sind die bei mir genau an der richtigen Adresse! Auch in Zukunft werde ich betsimmt

    das ein oder ander Spiel unten am Zaun beobachten und nach dem Schlusspfiff auch wieder die kommend Generation zum Jubeln

    auf den Zaun hieven.


    :FC: :koeln: :dom:

    2 Mal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Guido darf natürlich nicht fehlen:


    „Ist der gut – der Uth“: So klang der Heimsieg
    Guido Ostrowski kommentiert auch in dieser Saison alle FC-Pflichtspiele im Radio Köln FC-Radio. Beim 3:1-Heimsieg des FC gegen Arminia Bielefeld strapazierte…
    fc.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So auch mal meine Meinung zum Spiel.


    Grundsätzlich fand ich das ganze Spiel spielerisch eher eines der schwächeren in den letzten Wochen. Es war in großen Teilen sehr ungenau und hektisch.

    Daher war es beidseitig ein Spiel welches man aus fußballerischer Sicht sich nicht wirklich gut ansehen konnte. Andauernde Spielunterbrechungen. Bielefeld hat natürlich auch eine härtere Gangart gewählt, aber das brauchste eben auch als Mannschaft die spielerisch nicht ganz so stark ist und im Abstiegskampf um jeden Meter kämpfen muss. So waren sie eigentlich auch lange im Spiel und hatten einige Minuten die riesen Chance auf das Unentschieden. Das hat Marvin aber mit seinem starken 1gg1 Verhalten verdammt stark entschärft.


    Richtig gut hat mit in der Kette Hübers gefallen. Trotz Eigentor, hat er unheimlich viele wichtige Duelle für sich entscheiden können und auch die gewisse Präsenz gezeigt die ein guter Verteidiger zeigen muss. Mit Hinblick auf Alter und Entwicklungspotential haben wir mit ihm definitiv einen sehr guten Fang gemacht. Kilian hingegen war nach seinem Fehler vor dem Gegentor die Verunsicherung deutlich anzumerken. So hat er vorallendingen in HZ2 einige Bälle einfach ins Seitenaus befördert, anstatt diesen Abzulaufen und Schwäbe mit in Spiel einzubeziehen. Da muss er vom Kopf her noch gefestigter werden. Aber auch er ist jung und wird das noch dazu lernen.


    Letztlich fällt das Gegentor einfach dadurch das wir uns spielerisch weiterhin in einem Entwicklungsprozess befinden. Diese Dinger muss man dann auch einfach akzeptieren und aufarbeiten. Aber den spielerischen Weg finde ich gut.


    Des weiteren war es krass zu sehen wie gut Ljubicic offensiv anläuft und dadurch selbst Ballgewinne generiert. Das hat mir bei ihm unheimlich gut gefallen. Und beinah wäre es direkt in der ersten Halbzeit mit einem Tor belohnt worden. Schade!


    Letztenendes auch einfach mal schön zu sehen und zu wissen dass unsere Mannschaft mittlerweile auch Spiele gewinnen kann, wo man einfach auch mal nicht die beste Leistung gebracht hat. Auch wichtig 3 verschiedene Torschützen zu haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Hab zu deinem Text nur die Anmerkung das ich es gut finde das Kilian im Zweifel das Ding auf die Ränge drischt ... Verunsicherung klar ... dann lieber zur Seite weg.

  • Hab zu deinem Text nur die Anmerkung das ich es gut finde das Kilian im Zweifel das Ding auf die Ränge drischt ... Verunsicherung klar ... dann lieber zur Seite weg.

    Bin ich im Prinzip bei dir. Ich hoffe allerdings nur, dass er so einen Fehler eben auch mal auf die Dauer des Spieles ausblenden kann um dann auch gewisse Dinge spielerisch wieder zu lösen. Aber das ist eben Entwicklung und die ist zweifelsohne ja noch möglich bei ihm.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Da sind wir sogar exakt einer Meinung :-) auf längere Sicht sollte man sowas spielerisch gelöst bekommen, aber ich bin der letzte der es einem krumm nimmt das Ding über die Wupper zu jagen wenn man gerade mal nen schlechtes Gefühl hat in so ner Situation.

  • Servus,

    ich kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen.

    Es war kein gutes Spiel von uns, hektisch, zerfahren, egoistische Aktionen von zwei Spielern.

    Wir hatten auch Glück, solche Spiele können auch anders laufen!

    Aber vielleicht kam die Nummer zum rechten Zeitpunkt und Steffen Baumgart hat allen Grund, glaubwürdig seine Apelle an Einstellung ablassen zu können. Es ist super schwer nach der Sahnehalbzeit auf dem Rübenacker zur TO zurückzukehren. Mit blauen Augen, Duda und Modeste, kritisiert es sich verständlicher.

    Augsburg macht nichts außer standardisiert anzulaufen und ganz vernünftigen Umschaltfußball zu spielen. Gegen die hätten wir verloren.

    Easy gehört für mich momentan in die Anfangself. Schindler rechts offensiv, wenn Ljubi mit Skhiri hinten zentral dicht macht, um das unbarmherzige Umschaltspiel abzufangen.

    Kilians Leistung macht mir Sorgen.

    Die Forderung von Baumgart nach mehr Torgefahr endete in Ego-Fußball und darin, dass BigMo of.MF spielte.

    Steffen hat eine Woche Zeit, die Jungs zu erden. Das kann reichen.

    Beste Grüße

    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Wieder 2 FC Spieler in der Elf des Spieltags. Somit ist der FC 3. mit 29 Nominierungen diese Saison.


    2016/17 als wir nach Europa kamen, waren wir am Ende der Saison ebenfalls 3. mit 35 Nominierungen. Wir sind also on track :winking_face:

  • Ja, es war ein hektiches Spiel. Bielefeld hat halt alles versucht um zu punkten und oft zu unfaehren Mitteln gegriffen. Aber der FC ha sein bestes gegeben und verdient gewonnen. Weiter so.t

  • Die waren es nicht, aber denen hätte ich den Weg auch frei gemacht für den Zaun :winking_face:

  • grischa

    Hat das Thema geschlossen.