Olkowski, Pawel (16)

  • das scheint mir auch so... alle heiraten diesen Winter!!! Glückwunsch Pawel!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Olkowski wurde auch in den weiteren Kreis gewählt bei den Außenverteidigern auf Platz 8

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • dann sehen wir das ja auch nicht so durch die Vereinsbrille, sondern es sehen auch externe Leute so!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Heute hat er mir nicht so gut gefallen, er war sehr überhastet.

  • Er hat viele Fehlpässe gespielt, viele Bälle verloren. Weiß nicht ob es am Boden lag. Er war auch paar mal langsamer als sonst. Also kann es schon am Boden gelegen haben.
    Trotzdem besser als Brecko hinten und somit auch für Stuttgart seinen Platz sicher.

  • Er hat sich heute einige Male weniger in die Offensive eingeschaltet. Doch hinten war er sicher und gewohnt zweikampfstark! Finde es auch, dass er heute nicht bei 100 Prozent war.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Solange er besser als Breck ist spielt er.


    Also noch 16 Spiele + Pokal. :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ja das stimmt, mindestens 17 Spiele... vielleicht müssen wir ja noch zweimal nach Berlin :winking_face: :popcorn:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Er hat viele Fehlpässe gespielt, viele Bälle verloren. Weiß nicht ob es am Boden lag. Er war auch paar mal langsamer als sonst. Also kann es schon am Boden gelegen haben.
    Trotzdem besser als Brecko hinten und somit auch für Stuttgart seinen Platz sicher.


    Hast Du die "Analyse" von Effenberg vorm Spiel bezüglich unserer Ausstellung heute gesehen? Da hat er sehr treffend beschrieben, dass unser "höheres Stehen" gerade für die AV sehr laufintensiv ist und so auch Gefahren birgt. Das ist sicher auch an der Passqualität und dem Vorwärtsdrang unserer AV nicht völlig spurlos vorüber gegangen. In unserer Situation kann man eben nicht alles haben: Höher Stehen um schneller für Gefahr zu sorgen und weiter uneingeschränkte Sicherheit. Das muss sich eben erst einspielen und erfordert "högschde" Konzentration. Die fand ich übrigens beim Defensivverhalten des Mittelfeldes heute sehr löblich.

    "I cant afford an actual signature"

  • Ich war vorhin auf einem Meeting, bei dem ich in der Pause mit einem Polen ins Gespräch kam. Nachdem wir dies und das besprachen, waren wir beim Thema Fußball. Schnell kamen wir auf Peszko und Olkowski zu sprechen.


    Zu Peszko meinte er nur, dass er schlecht sei. Das habe man damals bei Lech Posen - der Lieblingsklub meines Gesprächspartners - schon gemerkt und es sei ein Festtag gewesen, als Köln ihn geholt habe. Peszko könne zwar immer wieder mal aufdrehen, aber auf lange Sicht sei er selbst für den polnischen Fußball zu schwach. Zudem deutete mein Gegenüber ähnliche Alkoholstorys an, wie wir sie bei Peszko auch in Köln schon erlebt haben.


    Dann fragte ich ihn nach Olkowski. Er zögert, verstummte kurz und formte dann ein Wort. Granate.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Hat mir nicht gefallen heute.Zu wenig offensivdrang und besonders zu zögerlich gerade bei der Chance in Hälfte 1.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wobei Olkowski in den drei Spielen leider noch nicht da anknüpft wie in der Hinserie. Da fehlt noch was


    Sehe ich auch so. Das Potenzial hat er aber - und ich fands nur schön, dass mal aus dem Munde von jemandem zu hören, der den polnischen Fußball wie seine Westentasche kennt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Der gute Pawel macht sich bei mir gerade vor allem durch Schauspieleinlagen unbeliebt. Schon gegen Stuttgart hat er sich einmal, nachdem er irgendwo am Oberkörper getroffen wurde, so entsetzt das Gesicht gehalten, als hätte man ihm mit einem stumpfen Messer das Auge entfernt. Heute eine ähnliche Aktion beim vermeintlichen Elfmeter.


    Bitte ganz schnell abgewöhnen, das kann ich ab wie Hämorrhoiden.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • ich mag die Schauspielerei auch nicht....aber wenn die PB sich dauernd wälzen, dann muss man dem Schiedsrichter auch mal zeigen, die anderen sind auch nicht zimperlich :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sehe ich das falsch? Mir fehlen seine klasse Flanken(läufe bzw- -dribblings). Nicht ganz so stark wie in der Hinrunde. Vielleicht auch normal, dass es nicht konstant so geht. Hoffe, er kommt sehr bald wieder zu seiner besten Form!