Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Aber warum hat Poldi jetzt ein Frauenbild aus den 80er Jahren, wenn er kritisiert, dass viele Spielerfrauen nerven durch ihre tollen Insta-Accounts und Omnipräsenz in den Medien.
    Er sagte ja überhaupt nichts gegen kluge Geschäftsfrauen wie Frau Contento.

    Die Frau Contento bringt es da auf den Punkt:
    Poldi pauschaliert und befeuert ein Bild der Spielerfrau die nicht mehr kann als neben dem Fußballstar gut auszusehen. Derartiges pauschalieren schafft eine Wahrnehmung, die es denen die mehr drauf haben schwieriger auch entsprechend akzeptiert zu werden in einer Geschäftswelt in der es auch so schon leider immer noch für Frauen meist schwieriger ist zu bestehen.


    Wir unterstellen Poldi jetzt gar nicht, dass das seine Intention war aber es ist eben das Ergebnis solcher Aussagen. Und davon abgesehen würden mir in- und außerhalb von sozialen Netzwerken 1000 Dinge einfallen die mich mehr nerven als Spielerfrauen. Und in dem Fall könnte Poldi sich durch einen Klick auf deabonieren seine Nerven viel mehr schonen als durch oberflächliche Aussagen in der Gala.

  • Es ist doch nicht so schwer:
    Geh auf strassenkicker.com/ und zack, direkt auf der Startseite sieht man sofort, auf drei der 12 Bildchen unten sind Frauen zu sehen, die als Models für seine Kollektion arbeiten und damit seine Geschäftspartnerinnen sind.

    Den Like hast du dir redlich verdient :thumbs_up:

  • Du könntest solche Unterhaltungen auch abkürzen indem du zeigst wovon du sprichst anstatt andere aufzufordern selbst zu recherchieren.

    könnte ich das ist wahr, aber vielleicht mache ich es aus guten Grund nicht. Hier wird Poldi etwas unterstellt (altes Frauenbild) anhand einer Aussage ohne offensichtlich ihn und seine Ansichten und Geschäftspartner/innen zu kennen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Spielerfrauen: Das Dilemma von Victoria Beckham bis Cathy Hummels - Stil - SZ.de


    so jetzt will ich auch mal etwas dazu schreiben :winking_face:
    für mich sieht es jetzt nicht so aus, als wenn der Artikel der Süddeutschen auf die Äußerung von Lukas P. herausgegeben wurde (obwohl er dann auch erscheint irgendwo da mitten drin)
    es ist halt EM-Zeit (wie auch WM-Zeit und andere Gelegenheiten) und dann erscheinen dann wohl auch die weiblichen Pendants der fußballspielenden prominenten Männer auf den Rängen (obwohl dieses Jahr reduziert, wegen geringerer Zuschauerzahlen? k.A.)


    auch noch mal kurz nachgeschaut, was Lukas denn so genau gesagt hat "die meisten der Spielerfrauen" heißt es da in dem ursprünglichen Bunte....äh, Interview oder was jetzt genau - also müssen sich dann auch nicht die Ehepartnerinnen der Fußballer zu Wort melden, die dem Klischee nicht entsprechen :question_mark: - aber halt: die Mehrzahl der Leute liest nicht differenziert - also hat sich Lukas da wirklich einen Gefallen getan mit diesen Sätzen? grübel ....frage mich eher, über wen sich Lukas damals oder wann auch immer über WEN JETZT genau geärgert hat, was ihn denn dazu veranlasste diese Worte zu äußern


    ich bin weder hier für die eine oder andere Partei in diesem Tröt :face_with_rolling_eyes:


    der Artikel der Süddeutschen ist dann ein Fundgrube der möglichen Kandidatinnen und mir sind ganz zum Schluß die Damen/Frauen/Mädels am liebsten, die gar keine "Geschäfte" mit ihrem berühmten Namen machen (inc. Frau Müller, die einfach macht, daher steht diese an anderer Stelle)
    fällt mir gerade ein: Frau von Timo Horn hatte doch auch immer Geschäfte (oder?), da habe ich auch nie etwas gesehen, dass sie Reklame macht mit "Frau von Timo Horn"....und ich nutze instagram schon, einfach mal so :slightly_smiling_face:


    Ende - ohne jetzt ein neues Fass (in einem anderen Tröt) aufzumachen, mit Frauen in unserer Gesellschaft und so weiter

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • könnte ich das ist wahr, aber vielleicht mache ich es aus guten Grund nicht.

    Ich denke ja eher, dass du da einfach mal eine Aussage in den Raum gestellt hast die du überhaupt nicht belegen kannst und die wahrscheinlich nicht mal stimmt und du deswegen die Unterhaltung nicht abkürzen kannst. Wenn ich erstmal in die Tiefen des Internets vordringen müsste um überhaupt irgendwo eine Dame unter seinen Geschäftspartnern zu finden kann es mit "zahlreich" ohnehin nicht so weit hin sein. All zu gerne lichtet er sich jedenfalls auf Instagram mit Geschäftspartnern ab, ich hab in meiner "Recherche" dabei mal sein Profil durchgescrollt, dabei natürlich nicht jedes Bild haarklein betrachtet und beim scrollen kann mir auch was durch die Lappen gegangen sein, aber die einzigen Frauen die mir aufgefallen sind (außer Monika) waren eine Pilotin und Frau Merkel. Bei beiden schließe ich mal aus das es sich um Geschäftspartnerinnen handelt.


    Wie aber schon gesagt ich würde sein Frauenbild nicht daran festmachen wer seine Geschäftspartner sind. Die Geschäftswelt ist ein eher männlich geprägtes Feld und da kommt es schnell vor, dass man mehr mit Männern zusammenarbeit als mit Frauen, da diese leider dort eher weniger vertreten sind. Wenn man aber seine Argumente mit etwas bekräftigen will, dann sollte man auch was belegbares in der Hand haben.


    Aber ja man kann natürlich auch entgegenhalten, dass es ihm auch nicht gerecht wird sein vermeindliches Frauenbild anhand einer Aussage im Boulevard festzumachen. Das stimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von CobyDick ()

  • Wenn du mit Geschäftspartner meinst das jemand jeden Tag im Austausch ist und dem Partner das Geschäft sogar gehört, dann nicht nein. Aber für mich ist Geschäftspartner ein sehr weitläufiger Begriff wenn also jemand deine Klamotten im Internet promotet und damit wirbt dann ist dies für mich auch ein Geschäftpartner wenn auch definitiv in kleinerm Sinne. Aber ok ich verstehe wenn du das anders siehst.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich habe gewisse Verdachtsmomente, dass das so eine Art Experiment ist: Wir hart kann ich trollen, so dass man gerade noch denkt, ich könnte das ernst meinen und wo ist die Grenze ab der es dann übertrieben war.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Dann sind auch die Kellner und Kellnerinnen Geschäftspartner...also bei deinem sehr weit gefassten Begriff Geschäftspartner?

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Wär ja irgendwie auch blöd wenn Männer als Modelle für seine Frauenklamotten herhalten müssten.
    Selbst in Köln :clown_face:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Wär ja irgendwie auch blöd wenn Männer als Modelle für seine Frauenklamotten herhalten müssten.
    Selbst in Köln :clown_face:

    Wäre es gar nicht. Wir leben in einer gleichberechtigten Welt in der Männer das dürften! Aber trotzdem nutzt Poldi dafür lieber weibliche Geschäftspartnerinnen, um ihnen einen Teil vom großen Poldikuchen abzugeben! Das beweist nur dass er Gleichberechtigung ernst nimmt!


    Dann sind auch die Kellner und Kellnerinnen Geschäftspartner...also bei deinem sehr weit gefassten Begriff Geschäftspartner?

    Sind dann eigentlich die Kunden auch Geschäftspartner? Wenn ich bei ihm nen Döner kaufe schließe ich ja auch ein Geschäft mit seinem Unternehmen, ebenso wie eine Influenzerin die seinen Pulli trägt. Aber als Stammkunde der regelmäßig seinen Döner mit einem Kölsch beim Prinzen runterspült hat man vermutlich sogar eine viel intensivere Geschäftsbeziehung zu ihm als so eine Trulla die einmal mit nem Pulli von ihm ein Foto instagrammiert.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: ok ich merke schon, manche haben offensichtlich nicht so die Ahnung wie das genau funktioniert mit den Klicks bei Instagram und was für ein Geld damit generiert wird.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wenn du mit Geschäftspartner meinst das jemand jeden Tag im Austausch ist und dem Partner das Geschäft sogar gehört, dann nicht nein. Aber für mich ist Geschäftspartner ein sehr weitläufiger Begriff wenn also jemand deine Klamotten im Internet promotet und damit wirbt dann ist dies für mich auch ein Geschäftpartner wenn auch definitiv in kleinerm Sinne. Aber ok ich verstehe wenn du das anders siehst.

    Wäre es nicht das Internet könntest du mich mit vor Fassungslosigkeit offenen Mund sehen.


    Unter einer Geschäftspartnerschaft versteh ich (und die meisten anderen hier garantier auch) eine langfristige Zusammenarbeit. Wenn ein Model irgendwo mal ne Cappy in die Kamera hält (die Dame taucht auf der Instagram Seite von Staßenkicker 2 mal auf) dann ist das keine Geschäftspartnerschaft. Die hat ja wohl so wie ich das sehe auch eine eigene Modelinie, wenn ich jetzt bei Straßenkicker auch Dinge von ihr kaufen könnte und umgekehrt dann könnte man ja irgendwo von ner Partnerschaft sprechen. Aber weil die mal als Model engagiert wurde von einer Partnerschaft zu sprechen, die Lukas Podolskis modernes Frauenbild unterstreichen soll wäre doch etwas weit her geholt.


    Als nächstes bin ich fassungslos darüber, dass du jetzt echt bis ins Jahr 2016 zurück recherieren musstest und diese Dame gefunden hast um "zahlreich" zu untermauern.


    Als nächstes bin ich mal etwas oberflächlich und behaupte mal, dass ausgerechnet diese Frau jetzt nicht das allerbeste Beispiel war für ein modernes Frauenbild.

  • :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: ok ich merke schon, manche haben offensichtlich nicht so die Ahnung wie das genau funktioniert mit den Klicks bei Instagram und was für ein Geld damit generiert wird.

    Ich denke, es ist vielen Menschen hier im Forum klar, wie heute über das Platzieren von Werbung in sozialen Netzwerken Geld verdient wird- und dass die Formel "mehr Reichweite = mehr Kohle" lautet.
    Da muss man sich jetzt nicht drüber lustig machen/ andere als ahnungslos bezeichnen, nur weil man selbst das eigentliche Thema der Diskussion nicht versteht.


    Wenn Podolski von "den meisten Spielerfrauen" spricht, und sie auf das Nutzen ihres Mannes um sich selbst zu promoten reduziert, zeichnet er nun mal ein wenig modernes Frauenbild, und denkt ziemlich in Schubladen.
    Natürlich gibt es unter den mit Fußballspielern liierten Frauen (oder Herren) sicher welche, die die Bekanntheit ihres Partners nutzen um sich selbst zu vermarkten.
    Aber das gibt es sicher genauso bei Schauspielern*innen, Sängern*innen, Youtuber*innen oder in anderen Branchen. Genauso gibt es aber sicherlich viele, studieren, die einem Beruf nachgehen, und die diese Bekanntheit eben nicht nutzen.
    Warum ihn nun diese Spielerfrauen so nerven, dass er sich so dazu äußern muss, wird sein Geheimnis bleiben, äußern darf er das natürlich.

  • ok ich merke schon, manche haben offensichtlich nicht so die Ahnung wie das genau funktioniert mit den Klicks bei Instagram und was für ein Geld damit generiert wird.

    Ja, das ist wirklich sowas von fortgeschritten, das versteht schon nicht jeder.



    Warum [...]er sich so dazu äußern muss

    kann ich dir erklären.
    Weißt Du wo Poldi nächste Saison spielt?
    Er auch nicht. Dem ist einfach langweilig, gepaart mit der sich langsam selbst bei ihm verfestigenden Erkenntnis: Die große Profikarriere ist wohl wirklich endgültig rum. Da kann man schon mal schlechte Laune kriegen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.