Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Nein, er arbeitet nicht dort. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • naja ich habe auch manchmal Insider infos. Einmal hats gestimmt Gerhardt und bei Hector stimmte es ganz und gar nicht. Von daher mal abwarten ob was dran ist. Wäre jedenfalls Klasse.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Es ist jetzt eine neue Situation und je mehr ich darüber nachdenke bin ich auch der Meinung das man es versuchen sollte. Er kann Fussball spielen, Tore vorbereiten und selber erzielen. Mal ehrlich wer bei uns im Kader kann das? Modeste, Osako und dann vielleicht noch Risse und Leo, die aber weiterhin verletzt sind bzw. Risse diese Saiosn gar nicht mehr spielt. Die einzige Frage für mich ist ob er noch den Biss hat sich auf Topniveau zu bringen und für die Mannschaft zu arbeiten. Aber an Arbeitsbienen mangelt es im Kader ja wirklich nicht, aber Fussballer haben wir doch etwas wenig. Ich weiss wurde hier alles schon Diskutiert, aber da waren wir nicht so Personell im Eimer wie jetzt. Er könnte solange Leo noch nicht Fit ist den linken Flügel nehmen und dann später in die MItte in Konkurrenz zu Osako treten. Ok ich höre jetzt auf :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich glaube er sollte zu uns kommen. Da trainiert er wenigstens ein wenig mehr und hat nicht so viel Zeit so einen Müll von sich zu geben.
    Wird ja allmählich peinlich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Doch, aber vielleicht etwas weniger.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • grischa: Arbeitest Du irgendwie beim FC? Also in der Geschäftstelle oder so? Weil Du vom "Flurfunk" gesprochen hast meine ich....

    Dat macht doch der Risse....wenn er bald wieder gesund ist. :candle:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Sollte irgendjemand in der Führung in irgendeiner Form sein Veto einlegen, so wünsche ich mir das er seine Sichtweise noch einmal überdenkt. Jetzt steckt sportlich noch Sinn darin, und ich glaube es wäre schade wenn derjenige meint das man ihn erst zurückholen kann wenn der Club wieder "richtig fein" ist. Dieser Club wird auch richtig fein durch Leute die "Stars" sind, die twittern, die Bücher über Abpfiffe und Fußball schreiben, die einem auch mal etwas mehr Glanz und Euphorie verleihen.


    Wenn der Club vielleicht nächsten Sommer oder ein Jahr darauf soweit ist, dann kann Poldi nicht mehr so dabei helfen wie er es jetzt noch könnte. Ich denke Spinner wird einen Sportdirektor verpflichtet haben dem er die sportlichen Geschicke schon überlässt, und dann sollte man den sportlichen Leitern das Feld auch überlassen und nicht dagegn votieren.Das ergibt für mich keinen Sinn.


    Soweit ich weiß steht Schmadtke auf solche Spieler und Typen, und soweit ich weiß hat Stöger sogar richtig Bock darauf solch einen Spieler im Kader zu haben. Es geht hier denke ich allein um die Aussendarstellung des Clubs, man hat Angst davor das sich alles auf einen focussiert. Aber da gibt es soviele Wiedersprüche in sich..beispielsweise die Vermarktung. Da läd man den Vize von China ein, will fett Einnahmen generieren, sträubt sich aber dabei gegen Superstars weil die zu sehr strahlen? Das ist doch alles nicht wirklich zuende gedacht..


    Ich habe immer gesagt, wenn es einen Grund gibt das nicht zu machen,dann ist es die Kohle.Wenn man da nicht viel von hat, und einer kommt um die Ecke und will 10 Mio Gehalt für drei Jahre..dann geht das nicht. Nie wieder so verschulden ohne die Kohle verdient zu haben. Aber wir haben etwas verdient. Und Poldi will keine 3 Mio per Anno. Und wir sind auf dem Weg wieder etwas feiner zu werden. Und deshalb muss man jetzt mal versuchen an einen Tisch zu kommen.Sonst ist es irgendwann wirklich zu spät.

  • Hast du auch nur ein einzige belastbare Quelle für deine Behauptungen? Und da sind schon einige dabei.

  • Nein hat er nicht, weil das totaler Blödsinn ist!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Das ist meine Sichtweise.Ich habe nichts behauptet.Ich habe gesagt das SOLLTE irgendjemand in der Führung...so WÜNSCHE ich mir..es WÄRE schade..ICH DENKE..und so weiter..


    Lediglich das ich gesagt habe SOWEIT ICH WEIß..das könnte man mir als Behauptung auslegen. Soweit ich weiß steht Schmadtke auf solche Spieler, und soweit ich weiß findet Stöger ihn Klasse..Das habe ich gehört. Wie sagt man da jetzt zu? Flurfunk ? is auch wurscht. Ich kann es eh nicht beeinflussen. Ich weiß nur das Poldi zurück möchte,liebend gerne, auch einfach aus privaten Gründen.Und ich weiß das es ihm dabei nicht um Geld geht. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Und ich denke es reicht eigentlich auch aus wenn man sich das Video anschaut.Ich glaube da kann man ganz gut sehen und hören was Lukas darüber denkt.Da braucht man mich nich für..

  • Du hast gar nicht mal so Unrecht. Sowohl JS als auch PS würden sich dem nicht verschließen... es geht einfach nur um die Machbarkeit und das Geld!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn er nicht zu viel Geld verdienen möchte und die Ablöse nicht zu hoch ist, ist es machbar. Heißt das Paket darf eine gewisse Summe nicht überschreiten... denn die zur Verfügung stehenden 10 Millionen dürfen nicht alleine für ihn draufgehen, sondern für weitere Spieler! und ihr vergesst die Vertragsverlängerung mit HORN... :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • du hast das mit einem Satz auf den Punkt gebracht :thumbs_up:


    wie es Obi schon schrob, manchmal verändert sich die Situation, auch im Verein, auch bei uns, was die Plazierungs Ansprüche angeht. Man hat auch beim FC ganz oben offensichtlich Geschmack daran gefunden sich auf den oberen Plätzen wieder zu finden.


    Und wenn anscheinend bei der nächsten Klausur erneut über das Thema gesprochen werden sollte....dann bedeutet dass, das Poldi nicht wirklich zu den Akten gelegt wurde, sondern...


    Bin gespannt, ob sich da was tut.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Auf wieviel Geld Lukas verzichten würde wenn man von den cirka 3,5 Mio ausgeht die er zur Zeit in etwa verdienen soll..das kann ich eben auch nicht genau sagen. Das wird nur er wissen. Aber ich denke mal so..Wenn Lukas das wirklich möchte, und das is ja nu mal so, dann wird er sicher nicht so blöde sein und denken.."och, ich pfeif mal auf ne halbe Mio..dreie kriegen die schon hin...


    Ich denke das der FC in der Kategorie Risse,Modeste, Hector zahlen können sollte. Hapert es bei der Ablöse weil die zu hoch ist..dann ist das eben so. Ich sage ja nur eines..es wäre schade wenn man nicht mal konkret an einem Tisch alles bespricht.Ich denke dann wäre die Chance sehr groß das man es hinbekommt. Reden. Mehr erstmal nicht.

  • ich nenne mal ein paar Summen:
    Gehalt darf das von Hector, Bittencourt und Modeste nicht überschreiten. Diese bekommen 2,5 Millionen plus Sonderleistungen... daher ist das die Obergrenze!
    Ablöse ist natürlich auch ein Punkt, der es verhindern könnte. Es gibt im Vertrag eine Köln Klausel, wie hoch diese ist, weiss ich nicht sicher! Aber diese Summe ist, wenn die Gerüchte stimmen, machbar! Eine Quelle sagt 5 Millionen und eine andere 3 Millionen. Na ja, beides sind Zahlen, die einer Verpflichtung nicht im Wege stehen würden.


    Allerdings sollten wir auch schaun, dass man nicht den Fehler machen darf, nur ihn zu holen! Sondern man muss die wichtigen Positionen jetzt qualitativ besetzen! Bittencourt wird zurückkommen, auch Risse! Wenn man dann denkt, dass Poldi mit beiden auf einer Höhe spielt... Wahnsinn!


    Mit Höger und Özcan hätten wir zwei Spieler auf der sechs dahinter, die wirklich auch genial sind! Heißt, wenn die Machbarkeit des Transfers positiv bewertet wird, dann sollte man einen RV holen! Und Hector wieder auf LV packen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke