Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • mal eine ernst gemeinte Frage:


    auf welcher Position sollte Poldi denn eurer Meinung nach bei uns spielen?


    lt. Transfermarkt hat er meist als Mittelstürmer gespielt und da auch seine 6 Tore und 2 Vorlagen für seinen türk. Verein gemacht


    da ihr zum Teil seine Spiele verfolgt: wo spielt er denn genau? auf der Modeste Position, daneben?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ob Ihr es hören wollt oder nicht, der FC will den nicht mehr!!! Als aktiver Spieler wohlgemerkt, bestenfalls als Pausenclown
    eignet der sich in der aktuellen Manschaft. Man muss sich ja nicht künstlich Probleme schaffen.
    Wir haben hier ein super Team und das soll auch so bleiben. Da braucht es keinen Mediengeilen Kasper.
    Selbst Jogi brauchte den Clown nicht mehr.
    Soll er bei den Schwa**köppen noch ein paar Jahre für dicke Kohle kicken. Im RES werden wir den nur noch als Gast
    sehen und in dieser Funktion ist er herzlich Willkommen.

  • Der Jung wollte schon das richtige sagen, hat sich nur nicht so qualifiziert ausgedrückt.
    Wissen wir doch (fast) alle. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja...
    aber wenn man so einen Post über Poldi ablässt...und es vermeidet seinen Namen zu sagen /nennen...dann ist das für mich mehr als respektlos! Fast schon in Richtung "verachtend"!
    zweimal benutzt man "den" und dazu kommt noch Pausenclown und mediengeiler Kasper!!
    Auch wenn man einen Lukas Podolski nicht mag....muss man so nicht über ihn sprechen! Da würden mir einige einfallen, die mal das FC Trikot trugen .... aber nicht Lukas!!!

  • Ja...
    aber wenn man so einen Post über Poldi ablässt...und es vermeidet seinen Namen zu sagen /nennen...dann ist das für mich mehr als respektlos! Fast schon in Richtung "verachtend"!
    zweimal benutzt man "den" und dazu kommt noch Pausenclown und mediengeiler Kasper!!
    Auch wenn man einen Lukas Podolski nicht mag....muss man so nicht über ihn sprechen! Da würden mir einige einfallen, die mal das FC Trikot trugen .... aber nicht Lukas!!!

    Genau dies meinte ich damit. So spricht man nicht über einen Poldi.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bonn verrecke

    holt ihn heim! :FC:

  • Ja...
    aber wenn man so einen Post über Poldi ablässt...und es vermeidet seinen Namen zu sagen /nennen...dann ist das für mich mehr als respektlos! Fast schon in Richtung "verachtend"!
    zweimal benutzt man "den" und dazu kommt noch Pausenclown und mediengeiler Kasper!!
    Auch wenn man einen Lukas Podolski nicht mag....muss man so nicht über ihn sprechen! Da würden mir einige einfallen, die mal das FC Trikot trugen .... aber nicht Lukas!!!

    stimmt schon, hätte man auch anders äußern können.

  • ich möchte an meine Frage erinnern, die wohl der Stein des Anstosses für den post danach war, danke für Antworten

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich schätze das is einer aus Somuncus Familie..Der aus Bonn.


    Meiner Meinung nach will doch jemand nur provozieren wenn er das so in Worte fasst.Also erstmal denke ich nicht das alle beim FC den Spieler Podolski nicht mehr hier sehen wollen. Ich denke die allermeisten Leute würden sich sehr freuen. Ich denke in der Führung ist man geteilter Meinung, es kippt allerdings gerade deutlich in Richtung Pro. Das hat denke ich zwei Gründe. Zum einen wird wohl mittlerweile der letzte gemerkt haben das es ganz schön ist um die Top 7 zu spielen, und insgeheim ist selbstverständlich der Wunsch in die EL zu kommen durchaus da. Wie das nach außen verkauft wird ist erst einmal völlig egal, das bedeutet nichts.


    Der zweite Punkt ist meiner Meinung nach eben schon auch die Vermarktung. Wenn ich den Chinesen was aus dem Kreuz leiern will, so nrichtig, dann brauche ich noch mehr Glanz. Da stehen die Chinesen drauf. Also wenn man das so will und es soll sich wirklich lohnen, dann denke ich das man das eben so mitmachen muss auch "Superstars" zu integrieren.


    Pausenclown.Probleme.Mediengeil.Kasper.Clown bei Jogi..


    Dieser Spieler hat eine Qualität, die können wir gut gebrauchen. Ich denke Poldi hätte durchaus noch bis zur WM weiterspielen können in der Nati, es war ganz allein seine Endscheidung dort aufzuhören. Kritiker werden jetzt wieder sagen..Der hätte ihn nicht mehr nominiert..Das hätte er laut dieser Kritiker schon seit 2013 nicht mehr getan. Ich glaube Poldi hatte dort ein unglaubliches Standing. Bei Löw sowieso, aber auch bei Bierhoff. Bei den Kameraden sowieso. Die Nationalmannschaft ist gespickt mit Weltklasse, gerade auf Poldis Positionen gibt es viel Konkurrenz. Sehr wahrscheinlich wäre er weiterhin nur im zweiten Glied gewesen, und ich denke das wollte er eben nicht mehr. Das ist eben auch alles sehr zeitintensiv, und da wird er abgewogen haben.


    Da sind wir bei dem Punkt weshalb ich glaube das er hier überhaupt garkeine Probleme machen würde. Ich glaube die Mannschaft würde es begrüßen wenn sie so einen Mitspieler dazu bekämen.Und ich glaube auch das es dem Club guttun würde.


    Für mich ist er auch als Spieler herzlich Willkommen.

  • Ja fenerman, für mich auch, aber leider haben wir beide dies nicht zu entscheiden.
    Stand jetzt sieht es nicht so aus als das sich die Meinung der entscheidenden Leute geändert hat.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Fenerman sorry für den Ausdruck aber man kann sich die Welt auch ordentlich zurecht spinnen. Ich breche dein Post mal auf's wesentliche runter:


    - Podolski als Schlüßel für die Top 7
    Klar möglich das er der Baustein sein könnte auf Grund seines Könnens. Nur gibt es zig ähnliche Spieler die Gehaltstechnisch günstiger wären und auf dem Platz moderner agieren.


    - Podolski als Zugpferd der asiatischen Vermarktung
    Hier muss man wieder das Gehalt betrachten und mal eine Kosten-/Nutzenrechnung aufmachen. Und so sehr stehen die Chinesen jetzt auch nicht auf den Glanz vergangener Tage


    - Podolski hätte bis zur WM in der Nationalmannschaft weiterspielen können
    Jemand der im Prinzip seit 2012 kaum noch eine Rolle spielte soll noch problemlos bis 2018 weiter machen? Ähm nein. Und jetzt wo Leute wie Brandt und Gnabry nachgerückt sind wäre auch seine Rolle im zweiten Glied fragwürdig geworden

  • ich möchte an meine Frage erinnern, die wohl der Stein des Anstosses für den post danach war, danke für Antworten

    Naja, ich würde ihn am ehesten auf der Position der Hängenden Spitze bringen. Also dort, wo jetzt Osako und teilweise Zoller spielen.


    Osako würde ich - solang Bittencourt verletzt ist - auf Linksaußen ziehen. Ist zwar nicht seine Idealposition, aber das müsste er hinbekommen. Zoller wäre in der Konstellation dann der Ersatz für Poldi.


    Wenn Bittencourt fit ist, wäre Osako ebenfalls Einwechselspieler. Wobei wir offensiv dann schon etwas überbesetzt wären.


    Eine andere Position als Hängende Spitze sehe ich bei Poldi einfach nicht. Für die Außen ist er zu schwach im Kampf und in der Defensivbewegung. Da wird er Stögers Ansprüchen nicht genügen. Als Mittelstürmer wird er nicht kommen, denn da haben wir Modeste - und der braucht alle Freiheiten. Poldi kann nur in der Verbindung zwischen Offensivem Mittelfeld und dem Sturm agieren, dort Chancen einleiten, zweite Bälle verwerten und den Abschluss aus der zweiten Reihe probieren.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: