Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • im Klartext, laut deinen Quellen wird es keinen Wechsel zum FC geben wird, weil Schmadtke dagegen ist?

    Schmadtke spielt eine entscheidende Rolle, aber alleine an ihm liegt es nicht. Beim FC entscheidet niemand etwas alleine.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • dann rede nicht drum herum und nenne Ross und Reiter.
    Wer noch? Stöger? Schumacher? Spinner?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Spinner hat sportlich sowieso nichts zu sagen und auf Schumacher hört Schmadtke bestimmt nicht.

  • Spinner hat sportlich sowieso nichts zu sagen und auf Schumacher hört Schmadtke bestimmt nicht.

    Was ist denn wenn es zwischen Tünn und Schmadtke überhaupt keine Differenzen gibt? Du ziehst die falschen Schlüsse..aber gut, dich wird in Sachen Poldi nie jemand überzeugen können.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Das wäre auch nicht sehr gut wenn Funktionäre dem verantwortlichen Sportdirektor reinquatschen. Ich meine, sie können vielleicht durchaus ihre Meinung sagen.Und austauschen kann man sich auch.Aber sie sollten dem Sportdirektor schon das Feld überlassen.


    Angenommen unser Sportdirektor ist von einem Spieler überzeugt. Und will ihn haben.Das muss garnicht Podolski sein. irgendein anderer. Ich glaube der erste Ansprechpartner ist sein Trainer. Die Trainer...Oder umgekehrt..Trainer findet einen gut und tauscht sich mit dem Sportdirektor aus..Dann schaut man was möglich ist.


    Wäre es so das dieses Team den Spieler X jut findet und von der Sache überzeugt ist, und man es finanzieren könnte, dann wäre es nicht gut wenn ein Präsident oder ein Vize irgendein Veto einlegen würde...Auf deutsch gesagt...Man muss denen schon das Kommando lassen was diese Sachen angeht. Wenn erst 7 Mann von einem überzeugt sein müssen...Ja dann gute Nacht...

  • So schaut es aus. Wehrle gibt die finanziellen Rahmenbedingungen vor. Was daraus gemacht wird, entscheiden Schmaddi, Jacobs und Stöger.
    Und PS hat sich zu Poldi auch klar geäußert (Juli 2016).

    Zitat

    Lukas Podolski betont stets, noch einmal für den FC spielen zu wollen. Wie realistisch ist das?


    Es ist für uns aktuell ohne Bedeutung. Ich antworte Ihnen jetzt, weil Sie mich danach fragen. Ich habe den Lukas kennen und schätzen gelernt. Es ist immer eine Freude, ihn zu treffen und mit ihm zu quatschen. Weil er einfach ein super Typ ist, mit dem man gerne quatscht. Zu Ihrer Frage: Momentan halte ich das weiter für ausgeschlossen, weil er nach wie vor eine andere Größenordnung ist.

    Mir ist klar, dass das mit dem "momentan" entsprechend ausgelegt wird. Aber viel deutlicher geht es eigentlich nicht. Das ändert sich nicht von heute auf morgen und einen 35-jährigen Poldi will hier vermutlich selbst der überzeugteste Poldianer nicht mehr sehen.


    Jetzt heißt es wieder, dass er im Sommer kommen wird. Ganz bestimmt.
    Vorher hieß es, dass er ganz bestimmt diesen Winter kommt, aber er kam nicht.
    Davor hieß es, dass er ganz sicher im Sommer 2016 kommt, aber er kam nicht.
    Davor sollte er im Winter 2015/6 kommen, aber er kam nicht.
    Und im Sommer 2015 war er auch im Anflug, aber er kam nicht.


    Ihr seid euch jedesmal sicher, es gibt jedesmal Insiderquellen, jedesmal macht der Transfer nur jetzt noch Sinn. Und dann wird es jedesmal eine Transferperiode nach hinten geschoben.
    Eine Zeit lang dachte ich wirklich, ihr würdet das mit einer gewissen Selbstironie sehen. Aber einige glauben das scheinbar immer noch wirklich. Aber er kommt nicht.
    Das garantiere ich euch - und das ohne jegliche Insiderquellen.


    Der FC will ihn nicht und fertig ist die Suppe. Da kann man sich noch so sehr an jeden Strohhalm klammern, an der Realität kommt man letztlich nicht vorbei.
    Erfreut euch an eurem Lieblingsspieler, solange er noch aktiv ist. Erfreut euch am aktuellen Aufwärtstrend des FC und der besten Platzierung (immo) seit 27 Jahren.
    Aber kommt in der Realität und in der Gegenwart an. Und die heißt: erfolgloser FC mit Poldi - erfolgreicher FC ohne Poldi. Eventuelle Zusammenhänge kann sich da jeder selbst zusammenreimen oder auch nicht, faktisch gibt es daran nichts zu rütteln.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • "Momentan" heißt momentan. Selber irgendetwas in die Aussagen hineinzuinterpretieren und es dann noch als Fakt zu präsentieren, ist schon sehr suspekt.


    Schlimmer ist aber, dass du das tatsächlich ernst meinst. Aber gut, vielleicht hat man als Koblenzer zu wenig Humor, um manches hier zu verstehen, ich weiß es nicht.

  • Schlimmer ist aber, dass du das tatsächlich ernst meinst. Aber gut, vielleicht hat man als Koblenzer zu wenig Humor, um manches hier zu verstehen, ich weiß es nicht.

    Das Niveau also jetzt? Schade, hatte mehr von dir erwartet.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • @ Tigranes & Caprone


    Schätze Euch beide als User sehr hier seit Jahren.
    Bin gerade per PM mit Caprone im Dialog.
    Sehr gut und man kann dort vieles klären. Gefällt mir.


    Als Empfehlung:


    Macht das auch, und in ein paar Minuten werden einige Mißverständnisse ausgeräumt.
    Insbesondere zu dem Thema Poldi.

  • Lukas Podolski betont stets, noch einmal für den FC spielen zu wollen. Wie realistisch ist das?



    Es ist für uns aktuell ohne Bedeutung. Ich antworte Ihnen jetzt, weil
    Sie mich danach fragen. Ich habe den Lukas kennen und schätzen gelernt.
    Es ist immer eine Freude, ihn zu treffen und mit ihm zu quatschen. Weil
    er einfach ein super Typ ist, mit dem man gerne quatscht. Zu Ihrer
    Frage: Momentan halte ich das weiter für ausgeschlossen, weil er nach
    wie vor eine andere Größenordnung ist.




    Also das einzige was ich daraus verstehe ist das der Tag kommen mag wo Lukas keine andere Größenordnung ist.Und das ist lediglich auf die finanzielle Seite bezogen. Sonst nix. Ein Super-Typ und guter Fussballer passt wenn er nicht zu teuer ist.

  • In meinen Augen muss die Aussage so interpretiert werden, wie fener es getan hat.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich könnte mir vorstellen das dieses Thema sofern wir die Euro League nochmal heiß werden könnte. Europäische Erfahrung haben wir quasi gar nicht und dann bräuchte man auch einen breiteren Kader.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wie Tigranes schon geschrieben hat...

    es gibt jedesmal Insiderquellen

    Jetzt mal Butter bei de Fisch ihr Insider und Flurfunker, wann #kütt er den nun??



    :popcorn:

  • Das Thema ist nie erledigt. Dafür werden Oro, caprone und co schon sorgen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke