Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Wenn wir hier keine Legenden mehr haben werden dann werden wir auch keine größeren Erfolge mehr haben.Völlig unabhängig von Herrn Podolski. Der Sinn dieses Wunsches ist absurd. Ohne Legenden wird keine Geschichte geschrieben. Unabhängig vom FC. Unabhängig von Herrn Podolski. Legenden wie Löhr, Litti, Toni, Toni und Toni bleiben hängen, das sind Spieler die herausragen. Jeder braucht die, sonst is auch nix mit legendären Erfolgen.


    Wir wollen darauf nun verzichten.Wir wollen ein Verein werden wo um Gottes Willen keine Stars mehr rumturnen.Wo am besten nix inne Zeitung steht, wo am besten niemand weiß was Facebook ist. Läääächerlich.


    Ich glaube manche Leute haben eine urtypische, deutsche Eigenschaft..Neid.Missgunst.Negativ.


    Der Junge hat uns schöne Stunden gebracht, er ist FC-ler, so wie wir. Er hat hier recht gute Leistungen gebracht, das sollte man sehen. Es muss hier nicht jeder ausflippen wenn er den Namen hört. Man kann alles kontrovers diskutieren. jeder darf seine Meinung haben. Wir haben alle Menschen die wir mögen und die wir nicht mögen.


    Aber es giibt hier Äußerungen, teils unterschwellig, die deuten auf ein Gefühl ihm gegenüber hin welches ich in keinster Art und Weise nachvollziehen kann. Ich kann so Sätze wie "den will ich nie wieder inm FC-Trikot sehen" absolut nicht nachvollziehen. Ich empfinde sowas schon so als das da eine enorme Abneigung vorhanden ist. Und das kann ich nicht begreifen bei jemandem der mal erfolgreich für uns gespielt hat.


    Ich frage mich immer ob das wirklich so ist..das da so eine Abneigung da ist bei vielen Leuten..Und dann sehe ich mir alles genau an und dann weiß ich..Die paar Leutskes die aus irgendeinem Grund der sich mir nicht erschließt so eine Abneigung gegen ihn haben, die kann ich ja verkraften. Nich so schlimm.


    Ich glaube nicht das wir einfach ein Verein sind der eben nicht mit so einem umgehen kann, der diesen Verein ganz alleine ruiniert hat und wieder ruinieren wird. Das ist für mich alles ein unfassbarer Blödsinn. Sorry.


    Ich finde die Leute die keinen Bock auf ihn haben und die das so anonym zum Ausdruck bringen, die müssten Jubelverbot bekommen im Stadion wenn er das erste mal wieder für uns netzt. Das Stadion wird ausflippen.Auch die die jetzt so ihre Abneigung zum Ausdruck bringen.Und dann wills wieder keiner gewesen sein..Dann is alles topfit.


    Amen.

  • Nein, ich denke 90% aller hier haben natürlich keine Abneigung zu ihm - inklusive mir und würdigen auch seine Leistung im Club. Aber seine Zeit ist vorbei!

  • @fenermann


    So viel Energie in ein Posting gesteckt, ohne zu verstehen, warum einige ihn nicht mehr im FC-Trikot sehen wollen.
    Es geht um die Gegenwart und die Zukunft, nicht die Vergangenheit. Es geht auch darum, nicht jeden seiner Auftritte, und war er noch so dünn, zu etwas heroischem aufzublasen.

  • Ich habe zur Sicherheit noch mal gegoogelt:
    Zumindest mit soldo, rapolder, solbakken und finke hatte lp Probleme.


    Soldo, solbakken und rapolder hat er öffentlich kritisiert.
    Dazu die mit wenger und Klinsmann.
    Dazu kamen etliche Diskussionen mit Mitspielern .
    Interviews in denen Taktik und Aufstellung kritisiert wurden.


    Außerdem die extreme Lustlosigkeit in einigen Spielen, wie Kopfschütteln und abwinken.


    Vielleicht würde es jetzt anders sein. Mir wäre das Risiko zu hoch. Sobald er sich missverstanden fühlt, KÖNNTE es Probleme geben. Ob Stöger ihn genauso in den Griff bekommt wie Löw? Glaube ich nicht.
    Und dann kann LP dafür sorgen, unbewusst, dass hier wieder alles zusammen bricht.


    Ich mag ihn. Wenn er tatsächlich mal käme, kriegt er die Unterstützung wie jeder andere.


    Aber ich habe aufgrund der obigen Argumente größte bedenken und ich denke unsere Verantwortlichen ebenfalls.


    Also nein, keine persönliche Abneigung.

    Einmal editiert, zuletzt von Diewand () aus folgendem Grund: Sorry an poldi für die Unwahrheit die hier mal stand

  • Poldis Zeit ist noch nicht vorbei.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Fener, du warst mal bei einem Poldi-Transfer auf einem guten Weg und hast die Argumente der anderen angenommen und einige sogar selber aufgenommen ("Nur wenn es finanziell passt..."). Jetzt bist du wieder in einer Phase wo du wieder den Blödsinn von Neid, Missgunst und Abneigung schreibst. Tu dir doch selber einen gefallen und interpretiere nicht was "unterschwellig" jemand angeblich schreibt (was eh nicht funktioniert) und bleib bei dem was wirklich geschrieben wird.
    Die wenigsten haben was gegen Poldi, sie wollen ihn einfach hier nicht sehen, weil es insgesamt keinen Vorteil für den FC wäre. Und das wird auch nicht einfach so beahuptet, sondern kommt von den Erfahrungen, die man sammeln konnte als Poldi schon 2 mal hier war.

  • Er hat doch aber nicht Unrecht. Podolski war im Vorfeld der WM 2014 zu keiner Zeit wirklich als Hoffnungsträger genannt worden. Denn es war doch aus den Monaten vorher schon klar, dass er im Zweifelsfall gegen einen fitten Schürrle, Reus oder die sonstigen Mittelfeldspieler keinen Stich sieht.
    Und ähnlich ist es jetzt vor der EM auch. Fährt Poldi mit, dann nur aus geringen sportlichen Gründen. Sondern deshalb, weil er wichtig für den Zusammenhalt der Truppe ist und er manchem jungen Spieler mit seiner Erfahrung helfen kann.


    Natürlich war Podolski der große Hoffnungsträger nach der Vorbereitung.


    http://www.ran.de/fussball/wel…cht-die-karten-neu-126912


    http://www.sueddeutsche.de/new…-20090101-140607-99-01851


    http://www.augsburger-allgemei…gstraeger-id30122752.html


    http://www.t-online.de/sport/f…indrucksvoll-zurueck.html


    http://www.focus.de/sport/fuss…-die-bank_id_3904422.html


    Diese Liste könnte ich endlos fortsetzen. Und Löw betonte damals mehrmals was für einen tollen Eindruck Podolski in der Vorbereitung hinterlassen habe.
    Und ob kicker, sport1 (Print und TV), allgemeine Sportprintmedien der Tageszeitungen, Effenberg bei Lanz Matthäus im Kicker-Sonderheft etc. etc. immer wieder fiel der Name Podolski als der Hoffnungsträger für die WM, als der große Gewinner der Vorbereitung und auch in Brasilien wurde bis Podolskis Verletzung immer wieder betont von den Journalisten (sowohl der Zeitungen als auch von den TV-Berichtern vor Ort wie Jürgen Bergener, Joachim Stutzki etc.) welch tollen starken Eindruck Podolski täglich bei jeder Trainingseinheit hinterlasse (Letzteres wurde auch immer wieder über Schürrle dabei gesagt).

  • Weil er gegen Armenien geglänzt hat. Grundgütiger! :woman_facepalming: :thumbs_up:


    Podolski war vor der WM kein Hoffnungsträger. Da gab es im Mittelfeld ganz andere Namen, auf die vertraut wurde. Und man darf auch bezweifeln, dass Podolski überhaupt zur WM gefahren wäre, hätten Bender und Reus nicht verletzungsbedingt gefehlt.


    Auch im Bereich der hängenden Spitze war mit Götze, Müller, Özil oder Schürrle alles besetzt. Gegen keinen davon hätte er sich durchsetzen können. Sicherlich hat er auch davon profitiert, dass wir im Sturmzentrum ein wenig unterbesetzt waren und er dort immer mal hätten spielen können. Aber er war kein Hoffnungsträger.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Oder ist es subjektiv?

    Ich denke, jeder kann sich mit Blick auf einen Kader ein weitgehend objektives Bild machen, welcher Spieler wie oft zum Einsatz kommt und wer die Verantwortung trägt.


    Und mit halbwegs Neutralität war es kein Problem, vor der WM zu erkennen, dass Poldi in der Mannschaft keine tragende Rolle innehaben wird.


    Hatte er dann ja auch nicht, was wohl nur die wenigsten überrascht haben dürfte.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Weil er wie oben hinreichend aufgeführt in den beiden Testspielen geglänzt hat - dabei bester deutscher Feldspieler war , täglich bei den Trainingseinheiten bei Journalisten, Löw etc. einen starken Eindruck hinterlassen hatte und das eben bis zu einer Verletzung täglich im deutschen Training in Brasilien.
    Okay, du bist der Meinung Podolski wäre nach den starken Eindrücken (die wiegesagt von allen Seiten bestätig wurden) nicht nominiert worden. Wir brauchen nicht weiterzudiskutieren :thumbs_up:

  • Und mit halbwegs Neutralität war es kein Problem, vor der WM zu erkennen, dass Poldi in der Mannschaft keine tragende Rolle innehaben wird.

    Das beste, um sowas zu bewerten, sind doch Fakten. Also:




    Schürrle: 9 Tore, 3 Vorlagen in 43 Spielen
    Podolski: 12 Tore, 5 Vorlagen in 27 Spielen


    Jetzt mal unabhängig von der guten Vorbereitung, er hätte sich nicht gegen Schürrle durchsetzen können?

  • So viel Hass in so wenigen Worten...
    Für das mit dem "Würgen" von Solbakken hätte ich gerne mal was gesehen. Wenn das stimmt, hätte JEDER Verein den Spieler sofort suspendiert.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Hahahaha, Solbakken gewürgt. Muhahahaha. Das war nach der roten Karte bei dem Berlin-Spiel und Poldi hat Solbakken gezeigt, was er gemacht haben soll. Und er schreibt "gewürgt". Hahahaha