Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Gerade im effzeh-Forum gelesen. Jetzt bricht genau die Welle an Unverständnis und Wut los, vor der ich seit Monaten warne. Und einfach nur, weil hier eine Sehnsucht am Kochen gehalten wurde, die wir zu keiner Zeit befriedigen konnten. Man tut jetzt so, als wäre es möglich, mal eben 8 Mio zu bezahlen. Oder Poldis Gehalt, das bei Inter ja nur die Hälfte dessen beträgt, was er bei Arsenal bekommt. Was aber immer noch 3 bis 3,5 Mio pro Jahr wären und hier sämtliche Dimensionen sprengen würden. Ich hatte euch für intelligenter gehalten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wir haben als Aufsteiger ordentlich investiert... z.B. 3 Mille für Zoller...


    Darüberhinaus werden wir im Sommer Transfereinnahmen erzielen (Wimmer, Gerhardt, Hector... wir werden uns leider von dem ein oder anderen verabschieden)...


    Im Sommer würden wir ihn bezahlen können...

  • Wimmer, Hector oder Horn sollte man aber nicht für Poldi verkaufen.
    Wenn man Poldi für 2 Millionen bekommt, gut. Aber jetzt unsere jungen Spieler zu verkaufen um einen fast 30 jährigen Poldi zu kaufen wäre ein Fehler.


    Vielleicht haben wir ja Glück und er hält es noch ein halbes Jahr bei Arsenal aus und kommt dann ablösefrei.. dann verzichtet er noch auf Gehalt und alle sind zufrieden.
    Wenn er wirklich zurück nach Köln möchte, könnte er damit doch PS und JS überzeugen.. er muss sich lediglich das nächste halbe Jahr mit Kurzeinsätzen zufrieden geben, dann auf Gehalt verzichten und könnte dann wieder zurück kommen.
    Theoretisch machbar.. Geld hat er genug, also muss er nur noch die paar Monate aushalten.
    Gleichzeitig kann er damit Wenger ans Bein pissen.

    Einmal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • Hier wurde keine "Sehnsucht am Kochen gehalten". Ebenso wenig bricht hier oder woanders eine "Welle an Unverständnis und Wut" los. Wer sagt denn, dass die Zeitungsgerüchte überhaupt stimmen? Abwarten und die Ruhe bewahren. Ich bin keinesfalls dafür, dass der FC acht Millionen Euro für den Lukas ausgibt. Bei den meisten anderen wird es genauso aussehen. Es sei denn, wir würden für gewisse Spieler im Sommer mit Geld zugeschüttet, dann könnte man, je nach Transfererlöse, auch über solche Summen diskutieren - vorher jedoch nicht. Wobei zunächst die möglichen Verkäufe adäquat ersetzt werden müssten.


    Allerdings sollte sich schon die Frage gestellt werden, falls der Lukas tatsächlich wider Erwarten nach Inter wechseln würde, ob eine "kostenlose Leihe" mit entsprechender Kaufoption in Höhe von zumindest sechs bis sieben Millionen Euro für den FC nicht zu stemmen gewesen wäre. Die Floskel bezüglich des "Mannschaftsgefüges" scheint den FC-Verantwortlichen immerhin doch wichtiger zu sein, als wir alle es glauben wollen. Den Lukas wird man bloß verpflichten wollen, wenn man ihn fast geschenkt bekommt - im Grunde vom Weihnachtsmann vor die Füße geschmissen.
    Eine Leihe ist zum jetzigen Zeitpunkte wohl die einzige Option, Podolski wieder für den FC spielen zu sehen. Ich bezweifle dennoch nach wie vor, dass diese acht Millionen der Wahrheit entsprechen würden, insofern die Gerüchte bezüglich Inter Mailands Interesse nicht aus der Luft gegriffen sind. Solch eine Ablösesumme würde in der Regel im Nachhinein noch einmal verhandelt werden, festgeschrieben wäre diese Summe niemals. Ansonsten würde es bei dieser halbjährigen Leihe bleiben, denn wer weiß, wie Podolskis Entwicklung innerhalb dieser sechs Monate aussehen würde, wenn es sich bei dem neuen Verein nicht um den FC handelt? Warum sollte sich Inter auf solch eine hohe Summe festlegen?


    Bleibt alle ruhig, der Lukas weiß schon, was für ihn die beste Option darstellt. Notfalls bleibt er noch bis zum Sommer bei Arsenal, Inter könnt ihr vergessen. Danach sehen die Kausalitäten wieder etwas anders aus und spätestens dann wird der Effzeh nicht mehr "nein" sagen können, gleichgültig, wie sehr allen offensichtlich am "Mannschaftsgefüge" liegt. Irgendwann greifen solche Scheinargumente nicht mehr, das wird selbst der Peter eines Tages einsehen...

  • Es kommt immer auf die Leihmodalitäten an, ob eine Leihe im Bereich des möglichen ist oder nicht... finde es ist ein gutes Ablenkungsmanöver, denn alles redet quasi nur noch über ihn... wir haben jedoch einen Bedarf an einem Passgeber, der wird auch kommen, denn man wird das Risiko minimieren wollen, dass wir ganz unten reingeraten können!


    Poldi wird hoffentlich bis zum Vertragsende 2016 in London spielen und dann ablösefrei zum FC zurückkommen. Dann, wenn wir zwei Mal drinbleiben, können wir uns sein Gehalt leisten. Aber auch nur einen Teil seines jetzigen Gehaltes...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wir haben als Aufsteiger ordentlich investiert... z.B. 3 Mille für Zoller...


    Darüberhinaus werden wir im Sommer Transfereinnahmen erzielen (Wimmer, Gerhardt, Hector... wir werden uns leider von dem ein oder anderen verabschieden)...


    Im Sommer würden wir ihn bezahlen können...


    Sportlich würde Poldi nur Sinn machen, wenn man eben nicht das Tafelsilber verscherbelt. Was wäre das für ein Unsinn? So wichtig ist Poldi nicht.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ich hoffe einfach, Schmadtke nutzt jetzt die Gunst der Stunde und wagt sich im Schatten der Poldi-Berichterstattung an irgendwelche guten Spieler ran, die niemand auf dem Schirm hat.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • http://m.bild.de/sport/fussbal…=17410084.bildMobile.html


    Eine Leihe bis Sommer für umsonst, anschließend eine Kaufoption für 8 Mille...


    Na das sollten wir doch auch hinbekommen!



    wer sagt das uns wenger den gleichen Deal vorgeschlagen hätte?


    so offen wie Poldi sagt das er hierher zurückmöchte,kann ich mir bei Wenger gut vorstellen das er dem Poldi gerne einen auswischen würde...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • wer sagt das uns wenger den gleichen Deal vorgeschlagen hätte?


    so offen wie Poldi sagt das er hierher zurückmöchte,kann ich mir bei Wenger gut vorstellen das er dem Poldi gerne einen auswischen würde...


    Wenn das so wirklich so wäre, wenn Wenger wirklich so derbst tickte, würde ich an Poldis Stelle jetzt mal knallhart die 1,5 Jahre bei den Gunners aussitzen - das fette Gehalt kassieren und 2016 für umme samt Stinkefinger Richtung Wenger Arsenal verlassen. Die rund 15 Mio die das Arsenal kostete könnte Wenger dann mal versuchen vor seinem Verein zu rechtfertigen. Auch für Arsenal sehr viel Geld.

  • Wenn das so wirklich so wäre, wenn Wenger wirklich so derbst tickte, würde ich an Poldis Stelle jetzt mal knallhart die 1,5 Jahre bei den Gunners aussitzen - das fette Gehalt kassieren und 2016 für umme samt Stinkefinger Richtung Wenger Arsenal verlassen. Die rund 15 Mio die das Arsenal kostete könnte Wenger dann mal versuchen vor seinem Verein zu rechtfertigen. Auch für Arsenal sehr viel Geld.

    was dann allerdings bedeuten würde,das seine zeit in der nationalmannschaft beendet wäre.

    EIERKOPP !

  • Arsenal spielt in der Premier League im Vergleich zur Bundesliga die Rolle wie Hoffenheim oder Augsburg! (Nix gege diese Teams!). Aber der Anspruch liegt bei den Verantwortlichen in England klar über dem derzeitigen Platz 6! Wenger steht desshalb alleine schon in der Kritik! Ich kenne keine Details von dem möglichen Deal mit Inter, wenn überhaupt daran etwas sein sollte, was ich mir persönlich nicht vorstellen kann. Ich kann aber eins ganz gewiss behaupten, für 8 Mio. wird er auf keinen Fall zum FC wechseln! Auch nicht dann, wenn manche glauben, dass wir Wimmer, Hector oder Gerhard etc. für viel Geld verkaufen könnten. Denn es gibt keinen Verein, der besser in der Liga da steht als wir, der sich mit diese Spielern wirklich beschäftigt! Diese Teams haben andere Spieler auf dem Schirm!

  • Ja es kommt Unverständnis auf,weil es schon im Bereich des möglichen ist auch wenn es Schmerzgrenze ist und Mann stattdessen das Geld in 2 2 te Liga Spieler verbraten hat.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hab ich schon mal geschrieben...vor vielen Wochen....dass Stöger eines Tages diese Entscheidung um die Ohren gehauen wird...und auch Schmadtke !! :grimacing_face:

  • Poldi hier Poldi da, als wenn es keine anderen gute Spieler geben würde.
    Wenn der Prinz schon lange in Rente ist, wird hier immer noch spekuliert ob er bzw. wann er hier wieder spielt

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • Die andern auf dem Level werden halt mit 99,99999%iger Wahrscheinlichkeit niemals zu uns kommen. (Stand jetzt)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • was dann allerdings bedeuten würde,das seine zeit in der nationalmannschaft beendet wäre.


    Ist sie so oder so. Egal, wo er spielt. Dieser Fakt ist deshalb unumstößlich, weil er nicht in das Konzept passt, was Löw vorschwebt (vollkommen ohne Wertung).

  • Poldi hier Poldi da, als wenn es keine anderen gute Spieler geben würde.
    Wenn der Prinz schon lange in Rente ist, wird hier immer noch spekuliert ob er bzw. wann er hier wieder spielt


    Sicherlich gibt es genügend viele gute Spieler. Doch wer von denen will den zum FC kommen? Keiner nur der Poldi und deswegen ist das eine Chance die man nicht einfach mal so außer Acht lassen kann.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ja nur seltsam das der Prinz immer Heimweh bekommt, wenn es gerade nicht so gut läuft.


    Du weißt ganz genau das dies absoluter quatsch ist. Poldi hat immer zum FC gehalten und seine Sympathie bzw Liebe zum FC bekannt sowohl in seinen guten als auch schlechten Zeiten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!