Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Also auf sky Sport news haben sie vorhin auch gemeldet das Poldi heute fehlt wegen einer Oberschenkelverletzung kommt mir schon komisch vor.Entweder man hat die vorgeschoben um Verhandlungen zu ermöglichen oder Poldi rebelliert nun.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!


  • Du lebst im badischen, das macht vielleicht generell etwas depressiv. :face_with_tears_of_joy:


    Ich sehe im Moment keinen Grund, nicht zuversichtlich in die Zukunft zu blicken.
    Mit oder ohne Poldi halten wir die Klasse. :grimacing_face:


    Für Poldi ein Gesamtpaket zu schnüren, aus Ablöse und Gehalt, wasim Sommer 10 Mio. verschlingen würde, wäre einfach überzogen. Und dafür stehen unsere Verantwortlichen zum Glück nicht. Bei 5 Mio. Ablöse und 2 Mio. Gehalt muss aktuell Schluss sein.


    Ob seine Liebe zum FC wirklich so weit geht, dass er auf 5 Mio. pro Jahr verzichtet? Dann kaufe ich meiner ganzen Familie Poldi Trikots. :grimacing_face:

  • Also auf sky Sport news haben sie vorhin auch gemeldet das Poldi heute fehlt wegen einer Oberschenkelverletzung kommt mir schon komisch vor.Entweder man hat die vorgeschoben um Verhandlungen zu ermöglichen oder Poldi rebelliert nun.


    Das mit der Oberschenkelverletzung beißt sich dann aber mit den übereinstimmenden Aussagen der englischen Medien, dass Poldi fluchtartig das Trainingszentrum verlassen habe.


    Ich gehe eher davon aus, dass die Sache nun eskaliert.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Der Artikel im "Mirror" unterstellt, Podolski hätte die Verletzung nur vorgeschoben, und das Training absichtlich vorzeitig verlassen.
    Auf Facebook postet er zeitgleich ein Bild, in dem er seine Zeit als "Strassenfussballer" preist, schreibt aber kein Wort über eine Trainingsverletzung.


    Sehr seltsam das ganze, aber es riecht sehr nach Wechsel in den kommenden Stunden.
    Mal sehen, ob Wenger sich "überreden" lässt.


    *edit* Frühling war schneller...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Habe vorhin über Eurosport App die Meldung bekommen das es nun eskaliert sei. Poldi war sauer das Wenger einen Transfer ablehnt und soll wohl daraufhin das Trainingsgelände verlassen haben und das ziemlich wütend.Also ich glaube mal die Verletzung hat man vorgeschoben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich weiß nicht. Ich gehe davon aus, dass Wenger Podolski behalten wollte, um ihn als BackUp zu haben, da manche Neuverpflichtungen in der CL nicht spielen könnten. Allerdings weiß ich nicht, ob ihn Wenger jetzt überhaupt noch spielen lassen will. So wären 10 Mio € völlig unnötig verpulvert.

  • Wenger sitzt am längeren Hebel. Er alleine entscheidet, ob Poldi noch 1 1/2 Jahre auf der Bank oder Tribüne sitzt, für 5 Minuten eingewechselt wird oder von Anfang an spielt.
    Ein Wechsel in der Winterpause stand scheinbar nicht auf dem Plan, da Arsenal ihn zumindest als Backup behalten wollte.


    Podolski hat mehrfach seinen Unmut über zu geringe Einsatzzeiten gezeigt und geäußert, und nun scheint die Lage zu eskalieren. Mal sehen, wie dieses Spiel ausgeht. Einen Tipp möchte ich nicht abgeben.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wenn ich Wenger wäre würde ich dem "Rotzbengel" zeigen, wer am längeren Hebel sitzt.


    So antworten Gooners darauf:


    Nuggets wrote:WTF doesn't Wonga let the guy go instead of
    playing fookin g God over him, if he doesn't rate him let him go, Wonga
    is an abusive control freak.


    Nuggets wrote: Playing God, like he does over the whole fooking club.

  • Ob diese Meinung von der Mehrheit der Fans geteilt wird? Dann würde Wenger ein kalter Wind ins Gesicht blasen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Vielleicht sollte Poldi Wenger als Versöhungsgeschenkt (damit er einlenkt) ein paar Frösche schenken:


    - Froschkuchen
    - Froschbraten
    - Froschsandwich
    - Forschsuppe


    Leckerrrrrrrrrrrrrr. Damit erreicht er Wengers Herzen :wink:

  • Der Artikel im "Mirror" unterstellt, Podolski hätte die Verletzung nur vorgeschoben, und das Training absichtlich vorzeitig verlassen.
    Auf Facebook postet er zeitgleich ein Bild, in dem er seine Zeit als "Strassenfussballer" preist, schreibt aber kein Wort über eine Trainingsverletzung.


    Sehr seltsam das ganze, aber es riecht sehr nach Wechsel in den kommenden Stunden.
    Mal sehen, ob Wenger sich "überreden" lässt.


    *edit* Frühling war schneller...



    Nö-das riecht nach Ärger für Poldi-Wenger ist doch kein Trainernovize der sich von einem Spieler am Nasenring durch die Manege ziehen lässt-ich denke LP wird nun die nächsten Wochen auf der Tribüne sitzend Zeit haben darüber Nachzudenken wie man so etwas cleverer löst...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Arsenal hat jetzt dementiert. Poldi sei nicht wutentbrannt abgehauen, sondern habe im Fitnessraum trainiert. Die Aussagen der Medien über Podolskis Wut seien reine Lügen und es sei unglaublich, dass Zeitungen so etwas schreiben dürfen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ob diese Meinung von der Mehrheit der Fans geteilt wird? Dann würde Wenger ein kalter Wind ins Gesicht blasen.

    Jep. Interessant sind auch solche Gooner-Kommentare wie der hier:
    Plymouth Gooner wrote: Remember when Wenger said there was a great spirit/togetherness in the squad? Well so much for that!

  • Sehr schade, dass sich das in dieser Form entwickelt...denke da haben beide ihren Anteil dran.
    Poldi ist einfach bei all seinen Fähigkeiten (im Kopf) nie ein richtiger Profi geworden. Der Profibereich ist ein Egoberecich und da muss man sein Ding machen und zwar mit 100 %igem Fokus. Da hat es scheinbar keine Platz für Nettigkeiten oder Späße (ewig grinsender Poldi). Das ist halt sein Anteil daran, dass er bei diesen famosen Quoten derart oft in der Diskussion steht.
    Das spiegelt sich im übrigen auch in seiner Wahl des Spielerberaters wider...den Kerl nimmt doch kein Mensch ernst und wie soll der Poldi beratend auch nur ansatzweise irgendwo weiterbringen (weder vom Sport noch im Ratschlag fürs Leben)...Wenn er seriös wäre und zudem Schwingungen wahrnehmen würde, dann hätte er Poldi nach der WM zum Rücktritt aus der N11 geraten. Das wäre ein guter Abschluss gewesen. Was passiert nun...er wird noch ein paar Spiele auf der Bank verbringen, was unwürdig für einen derart langjährigen Spieler ist. Einfach nur unprofessionell!


    Das ist die eine Seite...
    Auf der anderen Seite wird beim Thema Podolski jedoch auch mit einem anderen Maß gemessen, als dies bei anderen Spielern geschieht. Ich kann mich noch erinnern, als er 2005,2006,2007 noch voll im Saft stand und egelmäßig auf dem Platz stand und Tore erzielte und vorbereitete...da haben dann Leute plötzlich an seiner Defensivarbeit herumgemeckert... bei Özil, Reus etc. ist das dann kein Thema mehr. Bei Poldi wurde immer mehr das Negative herausgestellt als das Positive. Er hätte da mal einen Medienberater engagieren müssen, das haben viele andere auch, die ihre Spieler in der Öffentlichkeit positiv darstellen.
    Das erinnert mich ein bißchen an das Thema Köpke/Illgner...
    Illgner war zwei Klassen stärker, dennoch wurde ständig nur von Köpke gesprochen, der dann irgendwann (trotz, dass er null Strafraumbeherrschung hatte und unter jeder Flanke durchsprang) spielte. Bei Köke hieß es dann stets, wie toll er auf der Linie sei, bei Illgner wurden zwanghaft Schwächen gesucht.


    Was das Thema Arsenal angeht...ich denke hier haben viele, sehr viele Spiele von Arsenal angeschaut und ganz ehrlich, mir erschließt sich nicht, dass Poldi hinter Leuten wie Carzola oder Oxley auf der Bank sitzt. Klar, das ist Wengers Sache, er ist der Trainer und er stellt auf. Aber der Erfolg gibt ihm (seit Jahren) kein Recht mehr.


    Poldi sollte jetzt schleunigst den Berater wechseln, bevor noch mehr Unheil passiert. Die N11 Karriere wird unschöner enden, als diese hätte enden können und das muss auf Vereinsebene dringend vermieden werden. Ich hoffe dass es im Winter doch noch zu einem Vereinswechsel kommt, Wenger hat halt mittlerweile eine andere Idee vom Fußball, von der er keinen Millimeter mehr abrückt. Podli sollte dann zu einem Verein, bei dem er auf jeden Fall spielt, dann kann er noch drei bis vier tolle Jahre absolvieren.
    Man soll sich in 20 Jahren an Poldi an den erinnern, der (trotz, dass er nicht alles herausgeholt hat) eine phänomenale Scorrerquote hatte und nicht an Streit und Krach...

  • Arsenal hat jetzt dementiert. Poldi sei nicht wutentbrannt abgehauen, sondern habe im Fitnessraum trainiert. Die Aussagen der Medien über Podolskis Wut seien reine Lügen und es sei unglaublich, dass Zeitungen so etwas schreiben dürfen.


    Arsenal hat dementiert? Poldi denn auch? Zeitungen schreiben grundsätzlich viel.. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Du hast aber schon das Dementi von Poldi gelesen, bevor du geschrieben hast, oder?


    Der "Mirror" hat einfach Blödsinn geschrieben. Poldi ist nicht "wutentbrannt" vom Training abgehauen sondern hat die komplette Trainingseinheit mit dem "Medical Staff" drinnen trainiert.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Und deshalb ist es so das es für ihn das beste wäre zum Ursprung zurückzukehren.