07. (Fr 01.10.21/20.30) SpVgg Greuther Fürth (H) 3-1

  • FC ist gar nicht im Spiel, wohl noch geschockt...so wird das eine wirklich zähe Kiste.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Oft hat man ja den gegenteiligen Effekt, wenn man zu viele offensive Spieler aufstellt. Es fehlen dann die Läufer und Zuspieler. Den Eindruck habe ich bisher etwas. Vor allem fehlt eben Ljubicic.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Fürth ist schon extrem schwach. Wie können wir gegen die 0:1 hinten liegen?

    Weil die einen guten Angriff hatten bzw. wir einmal so richtig gepennt haben. Das reicht - zumindest bis jetzt.

    So ein Gegentor habe ich immer lieber zu Beginn als kurz vor Schluss.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wie erwartet ein wildes Spiel. Fürth geht hier wirdklich mit 130% rein und man merkt, dass die den ersten Sieg erzwingen wollen. Das Tor wird ihnen dafür Rückenwird geben. Sie gewinnen dadurch viele Zweikämpfe und werden hier noch zu Chancen kommen.


    Wir spielen ganz ordentlich. Wir haben die Spielkontrolle, viele Flanken, einige Ecken - Sind aber bisher im letzten Drittel zu wenig zwingend und hinten halt einmal extrem unaufmerksam.

  • Oft hat man ja den gegenteiligen Effekt, wenn man zu viele offensive Spieler aufstellt. Es fehlen dann die Läufer und Zuspieler. Den Eindruck habe ich bisher etwas. Vor allem fehlt eben Ljubicic.

    Den Eindruck habe ich im Moment auch, besonders wenn unsere Verteidiger den Ball zum Aufbauen haben. Dann gibt es keine nahe Anspielstation, weil alle viel zu weit weg vorne sind.

  • Hector sollte aber die Rückwärtsbewegung nicht vernachlässigen. Heute spielt er ja eher Linksaußen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Langsam sieht es aber besser aus.

    Jep, wir ziehen das Spiel jetzt durch gute Diagonalbälle gut in die Breite.


    Leider kommen die Flanken noch nicht gut.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Hector sollte aber die Rückwärtsbewegung nicht vernachlässigen. Heute spielt er ja eher Linksaußen.

    Das ist eine Frage der Absprache, wenn der AV lang geht muss natürlich wer anders da absichern. Das hat jetzt leider schon zweimal ganz offensichtlich nicht geklappt.

  • Wir spielen richtig Geil sry auch trotz Rückstand :effzeh: :effzeh:

    Sarkasmus oder Ernst?

    Also richtig geil ist doch irgendwie anders. So mit Torchancen z.B.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Mere trifft bislang mehr den Gegner als den Ball.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)