Champions League 2021/22 Saisonthread

  • Die Radkappenlutscher haben bei den Leipzig-Lieferanten verloren. :rolling_on_the_floor_laughing:


    Hatte ich ja direkt gesagt wo sie noch an der Spitze standen: Diese Mannschaft ist nichts wert, allerhöchstens Mittelmaß. Jetzt muss gleich Bayern München wieder die Kohlen für die Bundesliga aus dem Feuer holen. Bisher an diesem Spieltag 3 Niederlagen in 3 Spielen.

  • Man ey….. die Übertragungsqualität ist heut bei mir total mies…. Es ruckelt nur und bricht ständig ab. Ist das heut nur bei mir so?

    Hatte ich auch, ich habe nach 25 Minuten dann aufgegeben, diese Ruckelkacke konnte ich mir nicht mehr antun. Normalerweise läuft DAZN einwandfrei bei mir, selten mal Ruckler mit Ladeschnecke. Aber heute war es katastrophal.


    Amazon-Stream dagegen gestern perfekt, in knapp 3 Stunden nicht ein Rücklerchen.

  • Wenn die Vereinsmannschaft des Fahrzeugherstellers so weiter macht,dann dürfte es sich schnell ausgebommelt haben ....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich hab mir mal die Ergebnisse durchgeguckt und versucht mal ein Ranking der Champions League Mannschaften zu erstellen. Ich hab dabei die erzielten Punkte die, die Mannschaften erzielt haben mal 3 multipliziert gegen Mannschaften aus der 5 Jahreswertung Platz 1 bis 5, mal 2 gegen Mannschaften Platz 6 bis 10 und mal 1 ab 11 und abwärts und komme auf folgendes Ergebnis:


    1. Liverpool 24 Punkte

    2. Salzburg 21 Punkte

    3. PSG 19 Punkte

    4. Ajax, Bayern, ManU, Juve 18 Punkte

    8. ManCity, Brügge, Porto, Real Madrid, Sheriff 12 Punkte

    13. Benfica 10 Punkte

    14. BVB, Young Boys, Chelsea 9 Punkte

    17. Sevilla 8 Punkte

    18. Inter 7 Punkte

    19. Atalanta, Villareal, Lille, Wolfsburg 6 Punkte

    23. Sporting, Doneszk, Barcelona, St, Petersburg 3 Punkte

    27. Atletico Madrid, Kiev 2 Punkte

    29. Leipzig, AC Mailand, Besiktas, Malmö 0 Punkte

  • Gute Besserung und einen leichten Verlauf für Julian Nagelsmann!


    Jens Lehmann hat sich zu Nagelsmann geäußert und ihn angeätzt. Er hinterfragt Nagelsmann ob dieser wirklich richtig Ahnung von Fußball haben könne da er ja selber nie hochklassig gespielt habe.


    Gleichzeitig bringt sich Lehmann als Cheftrainer eines Bundesligisten ins Spiel. Wenn jemand gewinnen möchte bräuchte dieser Verein ihn, Jens Lehmann.


    Das heißt, Jens Lehmann ist der Meinung dass ein Trainer zwingend selbst ein Topspieler gewesen sein muss, um auch ein überragender Trainer sein zu können. Und sich selbst hält er für einen Toptrainer.


    Dieser Typ ist mittlerweile so daneben dass ich mich frage, ob er nicht vielleicht ein Alki ist der seinen Verstand versoffen hat. Wer weiß schon was der so treibt? Als Experte in Fußballsendungen taucht diese Kanaille schon lange nicht mehr auf, jeder Sender weiß dass er nicht präsentabel ist.


    Mal abwarten ob sich Nagelsmann oder der FC Bayern zu diesem Thema noch äußern werden, ich persönlich glaube eher dass sie es nicht tun werden.

  • Dieser Jens Lehmann ist ein ganz schlimmer Typ! Bin froh, wenn ich ihn nicht sehen oder hören muss!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich kapiere einfach nicht, wie man ohne Not immer solche Fässer aufmachen kann.


    Mit Arsene Wenger hatte er selbst einen unglaublich fähigen Trainer der nie ein großer Spieler war, Alex Ferguson hat ManUnited-Geschichte geschrieben und war auch kein Topspieler.


    Deutschland hat Klopp und Tuchel hervorgebracht, die allerallerhöchstes Regal sind und keine Topspieler waren. Ralf Rangnick war auch ein erstklassiger Trainer, ebenfalls nie ein Topspieler gewesen.


    Manchmal würde es reichen, einfach mal ein paar Sekunden nachzudenken, bevor man so eine Scheiße raushaut.

  • Nicht das ich finde, dass das eine große Rolle spielt in der Bewertung der Leistung als Trainer aber iIm Gegensatz zu Nagelsmann haben sowohl Wenger als auch Ferguson eine völlig andere Vita in ihrer eigenen Laufbahn. Dabei muss auch bedenken, dass die 60er/70er Jahren gespielt haben, als Spieler noch nicht so inflationär ins Ausland gewechselt sind und allgemein der Fußball und das Transfergebahren noch nicht so supi-dupi-derb-derb waren.

  • Bin sehr gespannt auf den Mittwoch. Dortmund spielt dann gegen Ajax, der BVB ist quasi gezwungen zu zeigen, dass das Spiel in Amsterdam nur ein Ausreißer war. Die 0:4-Klatsche in Amsterdam war für Dortmund eine Demontage, vergleichbar damit, wie die Siffgäule Bayern München zerrissen haben.


    Ajax hat sich am Wochenende in Almelo weitestgehend geschont, lediglich 0:0 dort gespielt.


    Könnte hitzig werden auch auf den Rängen, Ajax reist mit 5.000 Fans an, das Spiel ist als Hochrisikospiel eingestuft.

  • Heute keine Überraschungen. Lewa, die Maschine wieder mit 3 Toren. Trotzdem wackelte die Abwehr zwischendurch wieder einige Male. Insgesamt war's ein sehr schön anzusehendes 7-Tore-Spiel.


    Heute Abend wird es aber richtig interessant, da gibt's nichts Anderes als Dortmund - Ajax.


    Was wird passieren? Die Revanche für die Schmach oder gibt's wieder lekker voetbalen von Ajax und Dortmund kriegt den Arsch wieder aufgerissen? :smiling_face_with_sunglasses:

  • Manuel Neuer hat in der laufen CL Saison mehr Assists als Neymar und Messi zusammen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)