Champions League 2021/22 Saisonthread

  • Habe gerade gemerkt, dass wir noch in der "alten" Saison schreiben, daher mal ein neuer Thread für die CL :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Heute dürfte das endgültige Aus für die Bullen kommen, kann mir nicht vorstellen dass sie in Paris bestehen können. Dortmund wird es auch sehr, sehr schwer haben in Amsterdam.


    Mal sehen was passieren wird, aber ich tippe auf 2 deutsche Niederlage heute.

  • Warum sollte da ein Gewissenskonflikt entstehen, ich bin weder RB- noch PSG-Fan.


    Normalerweise würde ich der deutschen Mannschaft in der CL die Daumen drücken, aber Leipzig ist ja momentan nicht auf der Höhe. Selbst das Unentschieden in Freiburg war unverdient da Freiburg besser war.


    Darum sehe ich da kein Land heute für die Bullis, würde mich doch sehr überraschen wenn die dort etwas mitnehmen würden.

  • Die Zeichen stehen ja eh auf Kackspiel. Daher auch völlig uninteressant.


    Anders sieht es bei BVB gegen Ajax aus. Beide Teams taktisch hervorragend ausgebildet. Gerade die Ajax Schule ist sehr sehr interessant.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ja, Ajax ist super drauf. Darum denke ich auch dass Dortmund da heute stolpern wird, im Gegensatz zu Ajax sehe ich Dortmund nämlich nicht als 'super drauf' an.


    Aber selbstverständlich möchte ich trotzdem dass Dortmund gewinnt, erwarte jedoch eine Niederlage.


    Ob Paris - Leipzig grottig wird werde ich ja dann sehen. Kommt der Kick tatsächlich nicht richtig in Schwung wechsle ich von DAZN auf Prime und das Problem ist gelöst.


    Allerdings ist CL, da wird PSG motivierter sein als in der Liga. Der Kick PSG - City vor ein paar Wochen war erstklassig, und City schlägt man nicht einfach so nebenbei mit der Kappe.


    Das Spannende ist dass Leipzig unbedingt muss. Und PSG kann Räume wenn sie sich bieten mit rasender Geschwindigkeit ausnutzen. Bin gespannt wie Marsch es angehen wird. Vor der Saison hatte ich ihm zugetraut es in Leipzig zu packen, so wie es momentan aussieht habe ich mich da jedoch getäuscht.


    RB ist nicht mal mehr ein Spitzenteam der Bundesliga obwohl der Kader trotz der Abgänge stärker ist als in der Vorsaison. Aber was sie spielen ist weder Dominanz- noch Powerfußball. Das ist halbgares, blutleeres Gekicke.

  • Das ist halbgares, blutleeres Gekicke.

    Nichts anderes wie bei PSG....stehen bei beiden nur Kicker auf den Platz denen Vereinsidentifikation scheiß egal ist, hauptsache der Rubel rollt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Nichts anderes wie bei PSG....stehen bei beiden nur Kicker auf den Platz denen Vereinsidentifikation scheiß egal ist, hauptsache der Rubel rollt.

    Nach dieser Logik wird sich dann demnächst die fehlende Identifikation ja noch potenzieren wenn Newcastle die Sau rauslassen wird. Was sich dort demnächst abspielen wird dürfte PSG locker in den Schatten stellen.


    Momentan fällt dass alles noch untern Tisch weil sie momentan mit dem auskommen müssen was da ist. Und das ist nicht viel. Jedoch wird sich dies ab der WP ändern wenn das Transferfenster öffnet und nächsten Sommer geht's dann richtig los.


    PSG - City war jedenfalls kein blutleeres Gekicke. Das war Fußball aus der Feinkostabteilung. PSG enttäuscht trotz klarer Tabellenführung in der Ligue1 bis jetzt ziemlich - da hast Du Recht. Praktisch kein Spiel war trotz der vielen Siege überzeugend. In der CL jedoch gab es erst 2 Spiele.


    Das erste Spiel in Brügge war Schrott, der Kracher gegen City jedoch vom Feinsten.


    Richtig sehen wird man das Potenzial wohl erst ab dem Achtelfinale. Aber dass es da ist bedarf keines Zweifels.

  • Jedoch wird das was ihr verteufelt - nämlich die ganzen Investoren - mit dem Einstieg der Saudis in Newcastle vielleicht ja auch abflauen ab jetzt. Dann könntet ihr euch letztendlich sogar freuen.


    Denn Newcastles Deal ist die erreichte Spitze. Künftige interessierte Investoren könnte es abschrecken, so dass sie den Versuch erst gar nicht mehr unternehmen. Denn sie werden von Anfang an chancenlos sein. Wo soll da noch Motivation herkommen wenn man im Vorhinein schon weiß dass man höchstwahrscheinlich eh nicht dass bekommen kann was man möchte? Der Deal Newcastles könnte der Anfang vom Ende sein.


    Die Spieler werden künftig darüber entscheiden wo sie spielen möchten. Und wenn dann noch ein Spieler zu PSG oder City oder Chelsea wechselt, dann will dieser Spieler auch wirklich dort spielen. Geht es den Spielern jedoch tatsächlich nur noch rein ums Geld haben PSG, City oder Chelsea künftig keine Chance mehr den Wunschspieler zu bekommen.

  • Widerlich bleibt widerlich.


    Auch Newcastle wird nicht von jetzt auf gleich die Weltspitze erklimmen. Aber deck dich ruhig schon mal ein mit Bettwäsche und Trikot. Dann kann der zugeklebte PSG Lappen auch mal in die Wäsche

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Komisch dass es Dir erst gelingt einige Posts mal vernünftig zu antworten und dann driftest Du wieder hin zu dermaßen dummem Zeug am Schluss. Ist das Schizophrenie?


    Jedenfalls könnte es der erste Schritt dahin sein, dass zukünftig diese Entwicklung wieder abnehmen wird. Vorher gab es Konkurrenz auf relativ finanzieller Augenhöhe. Und diese Konkurrenz gibt es nicht mehr, sondern eine zukünftige monetäre Monopolstellung.

  • Externer Inhalt music.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für den BVB

  • Bullenpisse Null! Punkte-das ist fein so darf es bleiben!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Das war dass erste Spiel dass ich heute auf Prime sah!


    Im Gegensatz zu DAZN nicht ein einziger Ruckler, kein einziges Nachladen per Schnecke zwischendurch.


    Expertenrunde mit Hellmann ( :thumbs_up: ), der sowieso Profi ist, toptoptop!


    Gab mir das Gefühl von SKY.


    Gomez, der mitunter frühere Chancentod auch richtig gut, Sammer lächerlich mit peinlichen Not-Erklärungsversuchen schon zur Halbzeit von denen er nach Spielschluss auch nicht abwich. Die Fußballfrau hatte auch einen lichten Moment, entlarvte das Reus-Interview nach Spielschluss als Ausrede, was ich auch so empfand. Ansonsten erschloss es sich mir nicht warum sie da war. Das vermittelt irgendwie das Gefühl dass 'ne Quotendame zwingend da sein soll um heutige Ansprüche irgendwie zwingend zu bedienen.


    Bauern München, ich hasse euch zwar, aber meinetwegen könnt ihr noch 100x hintereinander Meister werden nach dem was ich heute sah. Haltet die Fahnen international hoch. Ihr seid nicht so gut wie es scheint, ihr dominiert halt eine Mickymausbundesliga.


    Aber international ist halt das Niveau Trumpf dass ihr spielen könnt. Und ansonsten kann es keine einzige Mannschaft der Liga.


    8:2 für Ajax war heute locker-lässig drin, es war ein Augenschmaus zum zugucken. :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

  • Externer Inhalt music.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für den BVB

    Hahaha, genial :rolling_on_the_floor_laughing: :thumbs_up:

  • Wahnsinn! Ajax hat nur allein in den letzten 3 Jahren De Ligt, de Jong, Dest, Zyech und Dollberg verloren und focken trotzdem so derb-derb-derbiderb den Zweiten der Bundesliga.


    VVV Venlo stieg letzte Saison ab, vielleicht sind die auch stärker als Bielefeld oder die Puppenkiste, nur keiner weiß es. :rolling_on_the_floor_laughing:


    Vielleicht hätten Herr Arminius von Bödefeld und Jim Knopf, der Lokomotivführer tatsächlich weniger Punkte geholt in der Eredivisie bzw. Venlo dafür mehr Punkte als die in der Bundesliga.


    Ajax wird jedenfalls nicht seit 9 Jahren Permameister in den Niederlanden wie Bajuffen München hierzulande!


    Auf Jim Knopf! :thumbs_up:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.