Ticketverkauf

  • Schön wenn du es dir erlauben kannst.


    Andere können das vllt nicht und sind auch trotz Dauerkarte froh uber jeden Euro..

    Das Verstehe ich ja auch.


    Aber jemand, der sich die Dauerkarte leisten kann, wenn gespielt wird, kann sie sich auch leisten, wenn nicht gespielt wird.


    Von daher sollte man die Entscheidung unabhaengig davon treffen, ob man das Spiel dann im Fernsehen oder im Stadion sieht.

  • Wenn jemand quasi das ganze Jahr spart um sich im Sommer die DK zu zahlen und dafür auch viel verzichtet nur um seinen geliebten Effzeh sehen zu können. Ich finde schon das er das letztlich zu viel bezahlte Geld zrück bekommen sollte wenn er das denn möchte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Das Verstehe ich ja auch.
    Aber jemand, der sich die Dauerkarte leisten kann, wenn gespielt wird, kann sie sich auch leisten, wenn nicht gespielt wird.

    Der Profi, der 3 Mio.verdient und jetzt auf 20% verzichtet kann es sich aber eher "leisten" auf 50% zu verzichten, als ein normal Verdiener, der für seine Dauerkarte sparen muß.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Hallo,


    das ist nun mal so im Leben, manchmal verliert man, manchmal gewinen die Anderen. Spaß beiseite, Dauerkarteninhaber geniessen jahre-/jahrzehntelang die damit verbundenen Vorteile (sichere Karte, vergünstigter Preis etc.). Dann haben sie halt jetzt mal Pech gehabt! Das Leben ist nicht ohne Risiko und es gibt keine Vollkaskoversicherung dafür.


    Mann, Mann, Mann


    Herbert

    Er hat Spacken gesagt... na und?

  • Ich glaube man sollte, wie hier auch schon erwähnt, die finanzielle Situation beachten. Kleines Beispiel von mir und den
    Haien. Ich kaufe mir immer die "All-In" Dauerkarte. Darin enthalten sind auch alle Playoff Spiele. Kommen die Haie nicht
    dahin wie dieses Jahr, hab ich pech gehabt. Ich kenne aber auch sehr viele die sich nur die Hauptrunde kaufen oder besser
    gesagt 'leisten' können und sollten die Haie in die Playoffs kommen, schauen die Leute ob das noch im Finanzramen passt.


    Wenn also jetzt jemand kommt und das Geld für die nichtgesehenen Spiele zurück haben möchte, weil es finanziell eh alles
    ganz knapp ist zur Zeit (evtl. Kurzarbeit oder ähnliches), finde ich das nicht verwerflich.
    Wenn es einem finanziell völlig egal ist, dann kann man auch einfach alles so laufen lassen.

  • Ich sehe es ähnlich. Wer mit jedem Cent rechnen muss sollte das Recht haben eine Erstattung zu bekommen. Und wer eben der Meinung ist das er es sich leisten kann drauf zu verzichten der sollte dies eben auch tun wenn er denn möchte. Wenn ich meinem Verein dadurch das ich verzichte, oder auch Geistertickets erwerben würde helfen könnte werde ich das auch machen. Aber das ist meine persönliche Meinung und jeder hat eben das Recht auf eine andere!

  • Sehr gut zusammengefasst sharky! So sehe ich das auch!! Wäre sogar bereit eine Geisterkarte zu kaufen, obwohl ich aktuell in "Kurzarbeit" bin. Nicht, weil ich es mir leisten sollte/darf/könnte, sondern weil ich den effzeh unterstützen würde.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich sehe es ähnlich. Wer mit jedem Cent rechnen muss sollte das Recht haben eine Erstattung zu bekommen. Und wer eben der Meinung ist das er es sich leisten kann drauf zu verzichten der sollte dies eben auch tun wenn er denn möchte. Wenn ich meinem Verein dadurch das ich verzichte, oder auch Geistertickets erwerben würde helfen könnte werde ich das auch machen. Aber das ist meine persönliche Meinung und jeder hat eben das Recht auf eine andere

    Mein erster Post ging ja genau in die Richtung. Jeder soll das Recht haben, auch für 2019 anteilig das Geld zurück zu bekommen.


    Diese Person sollte dann aber auch für 2020 keine Dauerkarte mehr haben. Das Argument, zum Spiele gucken ist Geld da, wenn ich zahlen muss, ohne Spiele gucken zu können ist es knapp in der Kasse, sollte dann nicht gelten.


    Fuer einen grossen Teil geht es in der Entscheidung nämlich eben nicht darum, ob Sie es sich leisten können, sondern schlicht und einfach darum, dass Sie es sich nicht leisten wollen, wenn Sie irgendwie drum herum kommen.

  • Aber genau das hat Wettich doch gestern kommuniziert. Man müsste sich nur mal den stream anschauen. :kissing_face:


    O-Ton: der MR wünscht sich, dass die die es sich leisten können auf eine Erstattung verzichten.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • So soll das auch sein, jeder der es sich leisten kann und auch möchte der kann bzw. soll dem FC helfen indem er auf eine Erstattung verzichtet.


    Das kann aber definitiv kein Zwang sein, denn es gibt garantiert Menschen die das Geld benötigen gerade in der jetzigen Lage. Diesen sollte man es einräumen das Geld erstattet zu bekommen ohne Einschränkungen jeder Art. Ich habe für jeden Verständnis der sein Geld zurück haben möchte. Klar wurde das Geld Mal bezahlt und war somit vorhanden, aber erstens kann sich die finanzielle Situation eben nun verändert haben und zweitens würde für eine Leistung bezahlt die nicht erbracht werden kann.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Sehr gut zusammengefasst sharky! So sehe ich das auch!! Wäre sogar bereit eine Geisterkarte zu kaufen, obwohl ich aktuell in "Kurzarbeit" bin. Nicht, weil ich es mir leisten sollte/darf/könnte, sondern weil ich den effzeh unterstützen würde.

    eine Geisterkarte würde ich mir auch zulegen. Einmal um den FC zu unterstützen und zum anderen finde ich so ein Geisterticket an der Wand aufgehangen richtig gut.
    Das investierte Geld in die Fan Anleihe, habe ich mir auch nicht zurück geholt. Das "Papier" halte ich lieber in Ehren.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Interessant fände ich die Variante, das die Großverdiener in unserem Verein auf soviel prozentualen Gehalt verzichten würden, wieviel prozentual von den Ticketkäufern/Ticketeinnahmen nicht zurück verlangt wird.
    Ich denke das würde ordentlich Geld in die Kasse spülen. :winking_face:

  • Also ganz ehrlich... wenn ich höre wer Geld zurück haben möchte, der sollte keine Dauerkarte mehr haben könnt ich kotzen!!!
    Wenn du ins Kino gehst @87onTour und die Vorstellung fällt aus... verzichtest du dann auf Rückerstattung? Wenn du bei einem Unternehmen mit 120 Mio Umsatz Ware kaufst für 380 Euro und bekommst nur für 200 Euro geliefert, verzichtest du dann auch auf Rückerstattung????
    Das kann doch jeder halten wie er möchte/kann... da einen dauerkartenentzug zu fordern ist arrogant hoch 3!!!!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Also ganz ehrlich... wenn ich höre wer Geld zurück haben möchte, der sollte keine Dauerkarte mehr haben könnt ich kotzen!!!
    Wenn du ins Kino gehst @87onTour und die Vorstellung fällt aus... verzichtest du dann auf Rückerstattung? Wenn du bei einem Unternehmen mit 120 Mio Umsatz Ware kaufst für 380 Euro und bekommst nur für 200 Euro geliefert, verzichtest du dann auch auf Rückerstattung????
    Das kann doch jeder halten wie er möchte/kann... da einen dauerkartenentzug zu fordern ist arrogant hoch 3!!!!

    Kannst du mal ruhig sein, ich bin hier gerade auf ein neues Geschäftsmodell gekommen :face_with_tongue: Selling with Lieferschwierigkeiten. (beides nur Spaß)

  • Ich denke auch das eine Geisterkarte für 10/20€ viele Anhänger finden würde bzw gefunden hätte...


    Hab das hier irgendwo so kommentiert:


    Das Thema ist viel komplexer...Dauerkarten werden bereits zu Beginn der Saison abgezogen = das Geld ist eh weg .


    Tageskarten so wie wir sie haben in der Familie werden immer ein Tag nach dem Kauf abgezogen .


    Das entspricht für Mainz circa 300€
    Das entspricht für Düsseldorf circa 700€
    Das für hoffenheim lasse ich jetzt bewusst aus


    Ja das ist der wert , (54€ war der Preis eines Tickets )Das Geld fehlt uns allen derzeit natürlich sehr ...


    Wieso zum teufel sollte ich da auf 1000€ ! Verzichten ? Ich liebe den Verein seit eh und je , aber als ich einmal keine Konto Deckung hatte bezüglich Mitglieds Beitrag gab es auch kein Verständnis und es wurde sofort gesperrt , unverzüglich.


    Da gibt's auch kein Verständnis ..Ich denke ALLE sollten die Meinung des anderen tolerieren und nicht gegenseitig infrage stellen bzw sich anscheissen..

    Wie man es in den Wald ruft ...
    Deswegen bitte ...Hätte ich eine Dauerkarte würde ich auch die Vergünstigung für die neue dauerkarte nehmen falls es die Option geben wird .Aber 1000€ verschenken , sry das ist ein Kleinwagen ...

  • Also ganz ehrlich... wenn ich höre wer Geld zurück haben möchte, der sollte keine Dauerkarte mehr haben könnt ich kotzen!!!
    Wenn du ins Kino gehst @87onTour und die Vorstellung fällt aus... verzichtest du dann auf Rückerstattung? Wenn du bei einem Unternehmen mit 120 Mio Umsatz Ware kaufst für 380 Euro und bekommst nur für 200 Euro geliefert, verzichtest du dann auch auf Rückerstattung????
    Das kann doch jeder halten wie er möchte/kann... da einen dauerkartenentzug zu fordern ist arrogant hoch 3!!!

    Der Effzeh ist aber mehr als Unterhaltung. Dauerkarten werden zudem seit Jahren fair bepreist und nicht wie Kino Karten an den höchst bietenden gegeben.


    Man könnte Dauerkarten sonst auch 20% teurer machen als 17x das Einzelspiel und trotzdem wären sie alle weg.


    Meiner Meinung nach sollte man das in der Krise dann auch würdigen. Wer von der Dauerkarte zurücktreten will, kann das tuhen, hat dann aber kein automatisches Recht, noch eine zu haben.


    Für nächstes Jahr würde ich es auf jedenfall transparent als Bedingungen nehmen. Wir wissen nicht bei wie vielen Spielen du rein darfst, aber zahlen tust du voll. Das wäre transparent und dann kann jeder für sich entscheiden, ob er es machen will oder nicht.