Ticketverkauf

  • In der Early Bird Verkaufsphase wurde das Spiel schon als ausverkauft deklariert. Von daher werden wohl sehr wenige Karte zur Verfügung gestanden haben.

    Was juckt mich Early Bird und ein verschissener Sitzplatz? Da bleibe ich lieber direkt draußen!


    Es geht darum, dass ich rechtzeitig drin war und keine Karten gesehen habe, während Kollegen gemütlich* Tickets kaufen konnten. Und das teilweise noch um 10:03...


    Ja, die Steher waren schnell weg. Und ohne DK geht man auch mal leer aus. Aber es kann doch nicht sein, dass einem keine Karten angezeigt werden, obwohl ja offensichtlich noch welche da sind!


    *mit den üblichen Schwierigkeiten

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • Darüber wird sich hier schon seit Jahren aufgeregt


    Wenn man das mit Corona so weiter geht, dann hat man ganz sicher gute Chancen kurzfristig noch Plätze zu bekommen über die Ticketbörse

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Darüber wird sich hier schon seit Jahren aufgeregt


    Wenn man das mit Corona so weiter geht, dann hat man ganz sicher gute Chancen kurzfristig noch Plätze zu bekommen über die Ticketbörse


    Bringt mir nur nix, da Steher eigentlich nie in der Börse landen

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • Gibt auch nicht so viele Steher

    Oder Steher gehen selten auf die Ticketbörse, auch wenn man weiß, dass man nicht kann….aus Gründen :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • In der Early Bird Verkaufsphase wurde das Spiel schon als ausverkauft deklariert. Von daher werden wohl sehr wenige Karte zur Verfügung gestanden haben.

    In der Early Bird Phase wird aber immer nur ein gewisser Teil der Karten verkauft. Vor Corona waren das mal 1/3 der Karten, also maximal sowas um die 8.300 Stück (ohne Steher). Dann gab es ja vorher noch den 20+-Verkauf und was übrig blieb, kam in den Verkauf.


    Dass das beim Eröffnungsspiel einer Europasaison gegen Schalke nicht mehr so irre viel sein dürfte, kann man sich eigentlich ausmalen.


    Bringt mir nur nix, da Steher eigentlich nie in der Börse landen

    An deinen Aussagen merkt man, das Thema scheint dir insgesamt nicht so vertraut zu sein :winking_face: Sowohl die abenteuerliche Erwartungshaltung, wie einfach es doch sein müsste, bei so einem Spiel einen der wenigen Stehplätze zu kriegen, als auch die Annahme, dass man diese anschließend nie in der Börde bekommt, sind für erfahrenere Ticketkäufer eher zum Schmunzeln :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Sehr sehr selten. Das gehört genau so ehrlicherweise dazu.

    Naja geht so.


    Man muss nur regelmäßig schauen, da findet man fast zu jedem Spiel das ein oder andere Ticket.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • An deinen Aussagen merkt man, das Thema scheint dir insgesamt nicht so vertraut zu sein :winking_face: Sowohl die abenteuerliche Erwartungshaltung, wie einfach es doch sein müsste, bei so einem Spiel einen der wenigen Stehplätze zu kriegen, als auch die Annahme, dass man diese anschließend nie in der Börde bekommt, sind für erfahrenere Ticketkäufer eher zum Schmunzeln :winking_face:


    Oh doch, mir ist das ganze sehr vertraut :face_with_tears_of_joy:


    Ich habe seit Ende der Saison 15/16 (ausgenommen natürlich die Spiele ohne aktive Fanszene) ausnahmslos eine Stehplatz-Tageskarte bekommen. Das diese Serie irgendwann reißt ist klar, es geht mir nur um das WIE. Und wenn ich 20 Sekunden nach Vorverkaufsstart keine Tickets angezeigt bekomme, aber andere zur selben Zeit mehr oder weniger bequem Tickets kaufen ist der Fehler doch wohl eher bei der Technik zu suchen :winking_face:

    Und ja, Steher bekommt man auch schon mal in der Börse. Das ist dann aber doch eher selten.


    Ich habe ja zum Glück noch mein Backup aus diesem bescheuerten Early Bird Verkauf. Aber würde halt schon lieber nur 10€ als 30€ für meinen Stehplatz zahlen :thinking_face:

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • Ich habe ja zum Glück noch mein Backup aus diesem bescheuerten Early Bird Verkauf.

    Wenn Du da schon zugelangt hast, ist es übrigens kein technischer Fehler, dass dir heute keine Karten mehr angezeigt wurden. Da kannst Du den Fehler dann tatsächlich nur bei dir suchen :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Wenn Du da schon zugelangt hast, ist es übrigens kein technischer Fehler, dass dir heute keine Karten mehr angezeigt wurden. Da kannst Du den Fehler dann tatsächlich nur bei dir suchen :winking_face:


    Verlaub, aber das ist Schwachsinn. Es ist auf 2 Karten kontingentiert, gekauft habe ich eine. Und selbst wenn: es werden eigentlich immer alle verfügbaren Tickets angezeigt. Ob man dann noch welche kaufen/zum Warenkorb hinzufügen kann ist die andere Sache.

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • ganz feine Art ... man muss sich ja nicht noch drüber lustig machen. :woman_facepalming:


    edit: eigentlich sollte jeder FC Fan sowas nachempfinden können und du führst dich so auf.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • ganz feine Art ... man muss sich ja nicht noch drüber lustig machen. :woman_facepalming:


    edit: eigentlich sollte jeder FC Fan sowas nachempfinden können und du führst dich so auf.

    Wald reinrufen und so weiter.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • ja bitte?

    Das war auf das Verhalten des von dir verteidigten Users bezogen, der hier seinen Frust an Leuten auslässt, die eher wenig für seine schlechte Erfahrung beim Ticketkauf können.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • ganz feine Art ... man muss sich ja nicht noch drüber lustig machen. :woman_facepalming:


    edit: eigentlich sollte jeder FC Fan sowas nachempfinden können und du führst dich so auf.

    Ich kann das durchaus nachempfinden (auch wenn ich persönlich kaum mal Probleme hatte, an Karten zu kommen). Aber es ist ja durchaus Gang und Gäbe, dass sich hier auch gegenseitig beim Herankommen an Karten geholfen wird - hängt aber eben ein bisschen davon ab, wie man so auftritt (was bei Klebe unter "wie man in den Wald rein ruft" läuft).

    Aber bei der Art und Weise hält sich mein Mitleid in eng gesteckten Grenzen. Wer auf einen "verschissenen Sitzplatz" keinen Bock hat, joa, der sollte dann eben wissen, wie er zuverlässig an nen Stehplatz kommt, oder eben wirklich lieber draußen bleiben. Da wird die Hilfsbereitschaft der Community jetzt eher nicht übertrieben groß sein :woman_shrugging: Mag man dann "ganz feine Art" nennen, aber wer mir so blöd kommt und mir erklären möchte, dass ich Schwachsinn erzähle, muss mit etwas Häme wohl leben können.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Soeben mein "Hardticket" für das Schalke Spiel im Briefkasten gehabt.


    Sagen wir mal so: das hat nichts mit den Hardtickets aus den vorherigen Saisons zu tun. Ausdruck auf normalem Druckerpapier. Dafür 5€ je Ticket zu verlangen ist mehr als frech.

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • Soeben mein "Hardticket" für das Schalke Spiel im Briefkasten gehabt.


    Sagen wir mal so: das hat nichts mit den Hardtickets aus den vorherigen Saisons zu tun. Ausdruck auf normalem Druckerpapier. Dafür 5€ je Ticket zu verlangen ist mehr als frech.

    Go digital, kann man da nur sagen.


    Genau der Anreiz soll ja auch gesetzt werden mit der 5€ Bearbeitungsgebühr, und das finde ich auch okay so.

    Digital ist die Ticketzustellung automatisch mit der Bestellung abgeschlossen. Print muss ein Mitarbeiter ausdrucken, eintüten, versenden. Wenn der FC damit 25.000 Papier und Briefe sparen kann pro Heimspiel, macht das einfach nur Sinn. Mal davon abgesehen, dass das digitale Ticket deutlich praktischer ist.