Ticketverkauf

  • Also bisher hatte ich Auswärts fast immer Sitzplatzkarten. In Stuttgart war ich allerdings noch nie.

    Aber in den meisten Stadien kann man zwischen den Blöcken wechseln, falls es unterschiedliche gibt. So wie Jetzt auch in Hoffenheim H1 und H2 sind nicht getrennt.

    Auf die angegebenen Plätze achtet auswärts auch keiner. Also einfach hinsetzen wo grad Platz ist. Hat bisher immer wunderbar geklappt. Muss man den meisten Leuten aber auch immer wieder erklären. Hab schon oft erlebt dass sich Leute getrennt setzen wollten, weil die Tickets das so sagen.

    Ich dachte übrigens Stuttgart hätte wieder Vollauslastung.

  • Also einfach hinsetzen wo grad Platz ist. Hat bisher immer wunderbar geklappt. Muss man den meisten Leuten aber auch immer wieder erklären.

    Widersprichst Du dir da nicht ? Entweder klappt es oder man muss es den MEISTEN leuten erklären, aber beides geht nicht. Ausserdem bin ich der Meinung, dass man auswärts genau so auf seinem zugewiesenen Platz sitzen sollte wie man das in Müngersdorf macht, oder setzt du dich da auch irgendwo hin ?

  • In Müngersdorf such ich mir aber ja den Platz aus und bekomme ihn nicht zugewiesen.

    Die Leute die vielleicht nicht häufig auswärts fahren wissen es halt nicht und denen sagt man es. Uns wurde es bei unserem ersten Auswärtsspiel genauso gesagt.

    Die freuen sich ja dann auch, wenn sie nicht alleine sind sondern mit den Mitfahrern sitzen können.

    Bisher hat das immer wunderbar funktioniert.

  • Warum sind auf einmal so viel Tickets noch für das Leverkusen Spiel verfügbar?

    Gestern noch bis auf ein paar Plätze ausverkauft und aktuell überall noch was zu bekommen!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Da jetzt die Begründung:


    „Da die Dauerkarteninhaber mit der Auswahl „Pausierung“ nicht alle Plätze abgerufen haben, sind für Bayer 04 Leverkusen wieder Plätze verfügbar. Beachte unbedingt die Voraussetzungen (2G-Regelung) für den Zutritt ins RheinEnergieSTADION auf fc.de, insbesondere die Sonderregelung für Schülerinnen und Schüler im Alter bis einschließlich 16 Jahren für die Begegnung gegen Bayer 04 Leverkusen.


    Krass, das sind echt richtig viele. Auch gegen Union.

  • Ich finde, der Effzeh sollte Heimspieltickets auch für Nicht-Mitglieder zugänglich machen.

    Nicht, dass wir unser Stadion sonst nicht vollkriegen, aber es wäre aus meiner Sicht fairer gegenüber allen Fans, die aus irgendeinem Grund kein FC-Mitglied sind. (Ich bin Mitglied, nur zur Info)


    Man könnte es ja immer noch so regeln, dass Mitglieder ein Vorkaufsrecht erhalten und der freie Verkauf dann z.B. 2 Tage nach dem Start des Mitgliederverkaufs startet.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Ich finde, der Effzeh sollte Heimspieltickets auch für Nicht-Mitglieder zugänglich machen.

    Nicht, dass wir unser Stadion sonst nicht vollkriegen, aber es wäre aus meiner Sicht fairer gegenüber allen Fans, die aus irgendeinem Grund kein FC-Mitglied sind. (Ich bin Mitglied, nur zur Info)


    Man könnte es ja immer noch so regeln, dass Mitglieder ein Vorkaufsrecht erhalten und der freie Verkauf dann z.B. 2 Tage nach dem Start des Mitgliederverkaufs startet.

    Wurde doch früher auch immer so gemacht, kommt bestimmt noch.

    Vielleicht ab Donnerstag?

  • Man könnte es ja immer noch so regeln, dass Mitglieder ein Vorkaufsrecht erhalten und der freie Verkauf dann z.B. 2 Tage nach dem Start des Mitgliederverkaufs startet.


    War doch bis Corona immer so, nur waren die Tickets eben alle spätestens im Mitgliederverkauf weg. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das finde ich krass! Das scheint ja echt nicht wenige zu sein die ihre Plätze nicht wahrnehmen. Man muss natürlich bedenken, dass noch Herbstferien sind und viele an dem Wochenende erst aus dem Urlaub zurück kommen.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • War doch bis Corona immer so, nur waren die Tickets eben alle spätestens im Mitgliederverkauf weg. :winking_face:

    Okay, das hatte ich so nicht mehr auf dem Schirm, ist ja doch schon etwas her... :face_with_tears_of_joy:

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Ah, Steher. Südkurve. Endlich ein Schuldiger vom Platzsturm namentlich bekannt (laut Exzess sogar dem Vorstand, Klüngelalarm…).


    Also ich erwarte, dass auch künftige Stehplatzkartenerwerber zunächst einem Vereinsausschluss- und Stadionverbotsverfahren unterliegen.

  • Wenn ich mir die aktuellen noch freien Plätze im Ticketshop anschaue, dann wird es sehr wahrscheinlich noch Tickets an der Tageskasse geben!


    Ich frage mich aber ernsthaft, warum der FC nicht ab heute den Ticketverkauf auch für Nicht-Mitglieder öffnet?

    Es geht doch vorrangig darum, die Hütte voll zu kriegen, verstehe ich irgendwie nicht!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Es läuft übrigens seit 10 Uhr der Vorverkauf für das Spiel in Dortmund.

    Derzeit gibt es wohl noch viele Sitzplätze.

    Ist das erste mal, dass man sich auch beim Auswärtsspiel einen Platz aussuchen muss/kann.

  • Guten Morgen,

    wie schätzt ihr die Aussichten ein das nochmal morgen ein Rutsch Tickets in den FC Online Shop kommen? bei Leverkusen war das gott sei dank der fall.


    Würden gerne am Sonntag den FC Supporten

    sollte jemand 2 Karten über haben, der darf sich sehr gerne über privat mit Handy.Nr melden, würde Sie fest nehmen. Abholung im Raum Köln heute/morgen möglich oder am Sonntag am RES, wäre Spitze!

  • S3? bei mir sind alle Stehplätze "Grau" liegt es an der fehlenden Mitgliedschaft?


    die 2 hätte ich schon gerne, biete originalpreis+kiste kölsch komme aus köln, abholen ginge bis 12.00uhr oder wieder ab 20.00