15 / Luca Kilian (2025)

  • Und subjektiv betrachtet sehe ich es als bescheuert an, das Risiko einem Jungspieler seine erste Spielpraxis in der Bundesliga zu geben, für einen direkten Konkurrenten freiwillig zu übernehmen, und dafür auch noch das volle Gehalt plus Leihgebühr zu bezahlen. Mainz lacht sich sicher ins Fäustchen, geben ihren schlechtesten von 6 (!) IV ab, behalten aber weiterhin die Option auf Wertsteigerung, der bekommt Spielpraxis, und sie bekommen sogar noch Geld dafür.

    Was meinst du wie Leihen so ablaufen?


    wenn bei uns ein Abgangskandidat mit irren Bezügen und Vertrag anders nicht unter zu bringen ist, als dass man sich als abgebender Verein noch daran beteiligen muss - dann ist das nicht zu vergleichen
    Aber Hauptsache mal wieder gegen den FC gepestet nicht wahr :popcorn:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich bin eigentlich niemand der regelmäßig pestet. Die Leihe macht für mich nur auf den ersten (und zweiten) Blick keinen Sinn.


    Und auf die Frage wie Leihen normalerweise ablaufen. Meistens leiht man einen Spieler der auf Anhieb weiterhelfen kann, der schon Bundesligaerfahrung hat aber verdrängt wurde. Jemanden der schon bewiesen hat, dass er es schon kann, aber Spielpraxis braucht. Keinen 19-jährigen der quasi keine Bundesligaerfahrung hat außer bei einem Überraschungsaufsteiger mal ein paar Spiele gemacht zu haben, weil sie niemand anders hatten.

  • Reden wir von demselben Luca Kilian :popcorn:


    Also meiner wird nächste Woche 22 Jahre

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:


  • Keinen 19-jährigen der quasi keine Bundesligaerfahrung hat außer bei einem Überraschungsaufsteiger mal ein paar Spiele gemacht zu haben, weil sie niemand anders hatten.

    Aha, in Paderborn gibt es also kein professionelles Scouting. Die schalten vermutlich Stellenanzeigen in den lokalen Tageszeitungen und nehmen jeden, der sich bewirbt. Wie man so einen Blödsinn schreiben kann!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Na wie ihr meint. Vielleicht ist er ja eine sofortige Verstärkung. Ich bin halt nicht begeistert, ist ja hoffentlich noch erlaubt ohne direkt angegriffen zu werden.

  • Kommt immer darauf an, wie man über neue Spieler hier „richtet“, ohne denjenigen auch nur eine Minute am Ball oder auf dem Platz gesehen zu haben. Und dann eingeschnappt sein, wenn es Gegenwind gibt? Austeilen ja, einstecken eher nicht so…

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das ist doch Quatsch, ich hab doch hier nicht gegen irgendjemanden ausgeteilt, ich habe meine Zweifel an der Sinnhaftigkeit dieses Transfers geäußert. Die erste Reaktion war eine Unterstellung ich würde gegen den Verein pesten, die zweite war wie man solchen Blödsinn schreiben könnte. Ich finde Eure Umgangsformen unmöglich, ich habe nicht ausgeteilt.

  • Das nenne ich mal subjektiv-selektive Wahrnehmung!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das sei Dir freigestellt es so zu nennen, ich nenne das von Euch Ersticken anderslautender Meinungen. Scheint hier im Brett leider Trend geworden zu sein.

  • Ich kann Andres Sorgen zumindest nachvollziehen, allerdings:


    Wie in meinem vorherigen Post angedeutet, gibt es halt auch immer Informationen, die wir nicht haben, die den Transfer vllt erklärbarer machen. Meré / Cestic auf dem Absprung, bei Hübers doch Angst vor längeren Verletzung. Kaufoption ja oder nein?


    All das wissen wir ja (noch) nicht. Sportlich wird er sich halt irgendwo bei uns einordnen, die IV auf ein neues Level heben wird er jetzt aller Voraussicht nach nicht, wenn er auch bei Mainz nicht/kaum zum Zug kommt.

  • Und subjektiv betrachtet sehe ich es als bescheuert an, das Risiko einem Jungspieler seine erste Spielpraxis in der Bundesliga zu geben, für einen direkten Konkurrenten freiwillig zu übernehmen, und dafür auch noch das volle Gehalt plus Leihgebühr zu bezahlen. Mainz lacht sich sicher ins Fäustchen, geben ihren schlechtesten von 6 (!) IV ab, behalten aber weiterhin die Option auf Wertsteigerung, der bekommt Spielpraxis, und sie bekommen sogar noch Geld dafür.

    Kleines Feedback wenn Du erlaubst:


    Hätte man vielleicht auf den ersten BLick ein bisschen anders formulieren können.
    So hast Du halt sehr straight Deine Meinung zu dem Transfer geäußert, und dann entsprechend Gegenwind bekommen...

  • Ja, das war sehr straight geäußert. Aber es steht ja sogar im Artikel der hier gepostet wurde, das Kilian an 6. Stelle der IV in Mainz steht. Die Anzahl seiner Spiele kann man ja bei TM o.ä. nachlesen. Ich habe aber hier niemanden angegriffen. Die Beiträge von elkie und Apu sehe ich dagegen eher als persönliche Angriffe.

  • Es hörte sich halt so an, dass der FC der grösste Vollpfosten wäre und Mainz uns übern Tisch gezogen hat…


    naja egal, denke Du hast es anders gemeint wie es geschrieben rüberkam

  • Erinnert mich an die Diskussionen mit meinen Nachkommen damals
    …ich habe es nicht so gemeint


    …dann sag es so wie du meinst

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wo ist da der Zusammenhang? Ich habe doch ziemlich deutlich gesagt was ich meine, aber ohne Leute persönlich anzugreifen. Im Gegensatz dazu wurdet Ihr persönlich, und anscheinend wollt Ihr Euch noch dafür abfeiern.

    Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

  • Das sei Dir freigestellt es so zu nennen, ich nenne das von Euch Ersticken anderslautender Meinungen. Scheint hier im Brett leider Trend geworden zu sein.

    Ohne jetzt auf den Rest eingehen zu wollen, aber dieses reflexartige Verweisen auf den Umgangston nur weil die eigene Meinung nicht gefeiert wird, wirkt auf mich auch ein Stück weit armselig.
    Du selbst beschreibst den Transfer mit "bescheuert", nennst Kilian den schlechtesten Mainzer IV, und beschwerst Dich dann über den Umgangston?


    Du selbst darfst also mit Vehemenz posten, klare und deutliche Worte finden, bei Gegenwind wird sich aber im altbekannten "Ihr seid so gemein" Tenor beschwert. Nicht schlecht.

  • Wenn er es schreibt ist es „straight“, wenn andere es schreiben ist es ein „persönlicher Angriff“. Keine Lust auf solche Diskussionen, bringt niemanden weiter.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ihr erkennt den Unterschied zwischen einen Transfer bekloppt finden und "Hauptsache Du hast wieder gepestet" und "Du schreibst Blödsinn" nicht, und jetzt feiert Ihr Euch noch gegenseitig mit Likes dafür ab :woman_facepalming:
    Scheinbar darf man nur noch schreiben was die Meinungspolizei erlaubt.

  • Gäbe es das Trololo Lied doch nur mit Mimimi...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.