Klassenerhalt!!!!!!

  • Letzte Saison haben wir für die gleiche Punktausbeute bis zum 9. Spieltag gebraucht, dem Sieg in Dortmund. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Vor allem gehst du jetzt in die Pause:

    Wobei die Erfahrung leider beim FC zu oft gezeigt hat, dass genau dann der Bruch kam und auf einmal ging nicht mehr viel. Die Sorge habe ich mit Baumgart eigentlich nicht, aber nach der Pause in Freiburg ran zu müssen ist undankbar. Andererseits wird man da direkt wieder läuferisch extrem gefordert und ist gleich wieder auf Betriebstemperatur.

    „Die Mentalität der Kölner ist nicht zu überbieten. Das, was diese Mannschaft wegsteckt, ist unglaublich. Das habe ich meinen Jungs gesagt. Wir können in der Mentalität nur gleich sein, besser sein geht nicht.“ (Christian Streich)

  • Bin gespannt was der Fuchs aus dem Breisgau sich gegen unser Pressing einfallen lässt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • es wird die Zeit kommen wo wir auch wieder 2 oder 3 spiele hintereinander verlieren werden.Glaube auch das diese Saison 32 oder 33 Punkte zum Klassenerhalt reichen werden also noch 26-27 Punkte und es sollte reichen.Bei der Spielweise von Baumgart bin ich mir zimmlich sicher das wir 4-5 Spieltage vor Saisonschluss schon gerettet sind

  • 40 Punkte braucht man nicht für den Klassenerhalt, das glaube ich auch. Mit Augsburg und Fürth sind zwei potenzielle Kandidaten gleich von Beginn an unten drin, auch auf Frankfurt bin ich diese Saison mal gespannt, da ist ja alles im Umbruch und dann die Doppelbelastung, die sehe ich tatsächlich auch eher in der unteren Tabellenhälfte. Ist also schon mal gut, deutlich besser gestartet zu sein als diese Teams.

    „Die Mentalität der Kölner ist nicht zu überbieten. Das, was diese Mannschaft wegsteckt, ist unglaublich. Das habe ich meinen Jungs gesagt. Wir können in der Mentalität nur gleich sein, besser sein geht nicht.“ (Christian Streich)

  • Die 6 Punkte holt uns keiner mehr.



    3€ zahlt Oro :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @Knallfrosch: Jetzt kümmer dich drum wenn du schon den Thread aufmachst. :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Keine Ausreden. :face_with_rolling_eyes:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Hector, Hübers, Kilian, Schmitz - Ljubicic, Skhiri - Kainz, Uth, Maina - Lemperle

  • es wird die Zeit kommen wo wir auch wieder 2 oder 3 spiele hintereinander verlieren werden.Glaube auch das diese Saison 32 oder 33 Punkte zum Klassenerhalt reichen werden also noch 26-27 Punkte und es sollte reichen.Bei der Spielweise von Baumgart bin ich mir zimmlich sicher das wir 4-5 Spieltage vor Saisonschluss schon gerettet sind

    Denke auch dass sich die 40-Punkte-Grenze, die man früher als sicheren Hafen ansah, mittlerweile nach unten verschoben hat. Finde es auch gut dass Steffen offiziell den 12. Platz als Ziel ausgegeben hat und nicht einfach nur Klassenerhalt.


    So wie wir spielen baut sich genügend Selbstvertrauen auf dass auch eine etwaige, kleinere Durststrecke (falls die überhaupt kommen sollte) locker weggesteckt werden wird.


    Platz 12 ist Ziel, Anpassung der Ziele nach oben können jederzeit erfolgen wenn absehbar ist das wir besser als erwartet abschneiden werden. :slightly_smiling_face:

  • So wie wir spielen

    Genau das ist noch der Punkt wo ich weiter vorsichtig wäre.


    Letztlich hat Freiburg in der zweiten Halbzeit durch kleinere Umstellung der Verhaltensweise gezeigt, dass es nicht immer gut laufen muss.
    Es kann durchaus vorkommen das wir öfter mal nicht den nötigen zugriff bekommen bzw auch einfach die Spieler nicht mehr die Form aufweisen. Da zeigt sich dann wie weit die Mannschaft wirklich ist. Denn so kann das aufgebaute Selbstvertrauen schnell etwas schwinden.


    Bislang schaut es gut aus, aber der Charakter einer Mannschaft zeigt sich erst in Zeiten in denen es mal nicht so läuft.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Das stimmt, jedoch bin ich zuversichtlich dass eine grundsätzliche Verbesserung des mannschaftlichen Charakters gerade stattfindet.


    Wir haben jetzt 4 Spiele hintereinander gesehen. Mich zumindest haben alle 4 Spiele überzeugt. Natürlich werden auch zwischendurch mal Niederlagen kommen, es kommt dann aber für mich einfach nur auf das 'Wie' der Niederlagen an. Gibt die Mannschaft alles darf auch ruhig mal verloren werden.


    Wenn die grundsätzliche Ansicht in der Mannschaft endgültig manifestiert ist das jeder Gegner zu bezwingen ist wird auch eine kleinere Durststrecke das Selbstvertrauen nicht zerstören können.


    Den Punktverlust am Samstag mache ich diesmal übrigens sogar zu relativ großen Teilen beim Coach fest. Auch wenn ich ein Riesenfan von ihm bin.


    Kainz und Andersson haben mich während des Spiels nicht überzeugt. Da hätte der Coach meiner Auffassung nach früher drauf reagieren müssen. In der zweiten Halbzeit sah es für mich auch nicht mehr so aus als sollte zwingend auf ein zweites und drittes Tor gespielt werden. Dadurch entstand zuviel Passivität anstatt Aktivität. Ein Verwaltungsmodus ist zu früh wenn der Vorsprung nur ein einziges Tor beträgt.


    Freiburg wurde so stark in der zweiten Halbzeit weil wir es zugelassen haben.


    Ich halte Steffen jedoch für clever und denke dass er genau weiß das sein coaching diesmal hintenraus nicht optimal war. Trotzdem jedoch haben wir in Freiburg gepunktet, da werden noch viele andere Mannschaften verlieren.

  • Vercoacht würde ich nicht sagen.


    Wir dürfen nicht vergessen, dass immer noch ein Gegner auf dem Platz steht der ebenfalls alles versucht um das Spiel für sich zu entscheiden. Freiburg ist mit Streich eine recht variable Mannschaft im taktischen Bereich deren Kernkompetenz ein unheimlich intensives Spiel ist.


    Sie haben schon massiv Druck erzeugt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Was mich etwas "stört" oder bzw. ich als Laie nicht ganz verstehe sind dem Coach seine positionsfremdem Wechsel, die er Minuten später wieder "korrigiert". In München ist leider genau in der Zeit das 2:3 gefallen, in Freiburg ist nichts passiert, aber warum ich bewusst eine kurze Irritation in die Mannschaft bringe, habe ich noch nicht verstanden.

  • Vercoacht würde ich nicht sagen.


    Wir dürfen nicht vergessen, dass immer noch ein Gegner auf dem Platz steht der ebenfalls alles versucht um das Spiel für sich zu entscheiden. Freiburg ist mit Streich eine recht variable Mannschaft im taktischen Bereich deren Kernkompetenz ein unheimlich intensives Spiel ist.


    Sie haben schon massiv Druck erzeugt.

    Ich habe nicht gesagt dass er sich vercoacht hat. Ich habe gesagt dass es hintenraus nicht optimal gecoacht war, also das er mMn. 1) mit den ersten Wechseln die falschen Spieler rausnahm und 2) irgendwie nicht den Eindruck bei mir rüberbrachte unbedingt auf das nächste Tor gehen zu wollen.


    Unter richtigem Vercoachen verstehe ich etwas Anderes. Ein richtiges Vercoachen wäre für mich z.B. gewesen wenn die Mannschaft von Anfang an nur defensiv ausgerichtet gewesen wäre. Mit dem einzigen Ziel nur ja hinten dichtzuhalten und keinerlei Risiko.


    Dass war jedoch ja nicht der Fall, die 1. Halbzeit war ein Genuss. Das sah reif aus, überlegen und im Stile einer Spitzenmannschaft. :slightly_smiling_face:

  • Was mich etwas "stört" oder bzw. ich als Laie nicht ganz verstehe sind dem Coach seine positionsfremdem Wechsel, die er Minuten später wieder "korrigiert". In München ist leider genau in der Zeit das 2:3 gefallen, in Freiburg ist nichts passiert, aber warum ich bewusst eine kurze Irritation in die Mannschaft bringe, habe ich noch nicht verstanden.

    das begeistert mich gerade an Baumgarts Wechsel.


    Skhiri kommt für uth. Ljubicic rutscht auf die halbposition/das Zentrum


    Duda kommt für modeste, spielt zwischenzeitlich als hängende spitze, rutscht nach lemperle Wechsel nach hinten.


    Alles flexibel. Also ich finds cool

  • Ich kann den Thread auch gerne übernehmen, Knallfrosch. :nerd_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich kann den Thread auch gerne übernehmen, Knallfrosch. :nerd_face:

    Wäre eine Möglichkeit, man glaubt sonst der Tabelle irgendwann nicht mehr. :smiling_face_with_sunglasses:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.