GF / Christian Keller (GF Sport)

  • Auf dem Papier ja, da gebe ich Dir Recht


    Aber nicht auf dem Platz.

    Klar, da widerspreche ich nicht. Mir gings allgemein um die These, der Kader sei nicht bundesligatauglich. Ich glaube, an Qualität und Mentalität hat er eigentlich alles, was er für den Klassenerhalt braucht. Jedenfalls wüsste ich - angesichts unserer finanziellen Lage - nicht, wo man echte Kritik an der Mannschaft bzw. an der Transferpolitik üben sollte. Sicherlich wirken einige Positionen etwas schwach. Aber entweder gab es dafür keine Spieler oder wir kriegen sie nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Klar, da widerspreche ich nicht. Mir gings allgemein um die These, der Kader sei nicht bundesligatauglich. Ich glaube, an Qualität und Mentalität hat er eigentlich alles, was er für den Klassenerhalt braucht. Jedenfalls wüsste ich - angesichts unserer finanziellen Lage - nicht, wo man echte Kritik an der Mannschaft bzw. an der Transferpolitik üben sollte. Sicherlich wirken einige Positionen etwas schwach. Aber entweder gab es dafür keine Spieler oder wir kriegen sie nicht.

    Bei der Bundesligatauglichkeit bin ich bei den ersten 12, 13, 14 Spielern bei Dir.


    Danach haben wir ein toxisches Gefälle. Spieler wie Dietz, Tigges, Adamyan etc. haben in der Buli überhaupt nichts verloren.


    Die wirtschaftliche Lage habe ich im Hinterkopf, aber der Kader ist auf wichtigen Positionen nicht doppelt besetzt, bspw. auf der 9 und 6.


    Dann haben wir Geld für Spieler ausgegeben, das verstehe ich bis heute nicht.


    Wenn ich keine Kohle habe, hätte ich nicht Masse geholt, sondern vielleicht nur 1, w2 oder 3 Spieler. Die Kohle für Adamyan, Tigges, Christensen hätte man sich sparen können.


    Gerade mit Hinblick auf die Transfersperre wird mir Angst und Bange, da hat man zu wenig getan, da hat man versagt.


    Bzgl. der Mentalität bin ich hin und her gerissen. Gestern fand ich den Einsatz bis zum 0:1 deutlich zu wenig. Das hatte nichts mit Abstiegskampf zu tun.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Calli weiß nicht mal wie sein lörres aussieht

    Der hat schon länger keinen spiegeleierbauch mehr.

    Soll heißen dass er seine Eier nicht mehr nur sieht wenn er in den Spiegel schaut

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Der geht eh im Sommer

    Da bei dir selbst Fakten wenig bringen, man aber so einen Blödsinn nicht einfach stehen lassen kann. Muss man Kessler, der vor wenigen Tagen sich genau dazu geäußert hat zitieren.


    Es muss keiner Sorge haben, dass er uns im Sommer vom Hof reitet“, sagte Kessler.


    Obwohl es gar nicht schlecht wäre du würdest davon Reiten. :slightly_smiling_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Passend dazu sollte aber erwähnt werden,

    dass Kessler auch ein personifizierter Fehlgriff ist und ich mich auf seine Aussagen nicht verlassen würde.

    Wieso ist er ein Fehlgriff?

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Der Kader, mit dem Funkel uns über die Relegation gerade noch gerettet hat, war definitiv besser als der aktuelle. Damit ist Baumgart ein Jahr später aus dem Stand 7. geworden.

    Du musst besser definieren.


    Rein von der Breite und der zu der Zeit aktuellen Leistungsfähigkeit, gebe ich dir recht.

    Nur hilft es ja nichts, wenn du kein Geld hast, hast du kein Geld. Also ist man bei 80mio. Verbindlichkeiten + negativer allgemeiner jährlicher Bilanz ohne Sondereffekte einfach auch gezwungen die Gehaltskosten spürbar zu senken + auch bei Einmalzahlungen zu knausern.


    Hinzu kommt ja auch noch der Investitionsstau in der kompletten Infrastruktur den alle GFS seit 10Jahren konsequent missachteten.


    Aber auch der Kader damals hatte Leichen wie Modeste(den keiner mehr sehen wollte) Özcan wo jeder die Hoffnung auf den Durchbruch aufgegeben hatte, Spieler wie Schaub, Horn2, Horn1, Mere, Andersson die teils weit hinter ihren Erwartungen blieben und das bei absurd hohen Bezügen.


    Der große Unterschied zum aktuellen Kader sind zum einen die Betriebskosten/Gehaltskosten. Das ist nicht nur ein anders Level sondern fast ein anderes Universum.

    Zum anderen hatte der damalige Kader kaum Entwicklungspotenzial und Jugend, egal ob m Modeste, Horn oder auch Hector, Czichos … im Schnitt war der Kader damals schon über dem Zenit/ zu alt und in der Depression.


    Und genau da ist der aktuelle Kader spürbar besser und homogener aufgebaut (was Jugend, Entwicklungspotenzial, Flexibilität von Spielern betrifft).


    Den R7 von SB im ersten Jahr kannst du ja nicht als Standard definieren, der selbe Kader(sogar besser weil mit Bornauw) hatte ja davor nur die Relegation erreicht) und danach mit leichten Anpassungen auch wiederum erst ganz zum Ende hin den Klassenerhalt klar gemacht. Betrachte mal die letzten 4-5Jahre gesamt des FC s und bewerte dann.


    Ich sehe es aber dann schon auch so, dass hinter/neben Selke einfach eine qualitativ sinnvolles Option versäumt wurde, genauso wie neben Martel.


    Das wir so tief in der sche…. Stecken liegt ja hauptsächlich an der HR(zumindest stand jetzt). Und natürlich lief der jetzige Spieltsg so maximal gegen uns wie er nur laufen kann, aber das gehört sich immer in jeder Saison dazu. Es wird auch wieder Spieltage geben die genau uns reinlaufen.


    Ich kann Frust schon verstehen, aber die Kaderbewertung von 1-2 guten/schlechten Spieltagen abhängig machen ist mir zu billig. Denn der aktuelle Kader ist einfach qualitativ nicht schlechter als jener von Bochum, Heidenheim, Darmstadt oder auch Augsburg, Mainz, Bremen… und trotzdem verkauft er sich schlechter als viele andere.

  • Insesamt ist der Kader nicht so schlecht, dass wir absteigen müssten, bis auf die Tatsache, dass wir mindestens einen verlässlichen treffsicheren Stürmer bräuchten. und ich bleibe dabei, dass das rechtzeitig erkennbar und meines Erachtens auch behebbar war. Zumindestens hätte man rechtzeitig erkennbare und ernsthafte Bemühungen in die Richtigung machen müssen.