Osako, Yuya (13)

  • Danke Boodi.
    Evtl. sollte man verlängern, wie bei anderen um ihn irgendwann teuer verkaufen zu können.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Danke Boodi.
    Evtl. sollte man verlängern, wie bei anderen um ihn irgendwann teuer verkaufen zu können.



    es gab nicht wenige die diesen "Fehleinkauf" vor 4 Wochen noch verschenken wollten :muedi: :grinning_face_with_big_eyes:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Für eine Verlängerung ist es zu früh..
    Erstmal die Saison zuende spielen lassen und dann entscheiden.
    Klar hat er die letzten male super gespielt, aber müssen erstmal schauen, ob er das auch beibehalten kann.

  • Für eine Verlängerung ist es zu früh..
    Erstmal die Saison zuende spielen lassen und dann entscheiden.
    Klar hat er die letzten male super gespielt, aber müssen erstmal schauen, ob er das auch beibehalten kann.


    Ich denke, wnen Osako nochmals 6 solche Spiele abliefert, dann ist klar dass er Begehrlichkeiten weckt. Will nicht sagen, dass er dann viele Alternativangebote bekommen wird, aber wie bei Wimmer, Hector und Gerhardt war es unser Vorteil recht frühzeitig zu verlängern.


    Sind wir von Osako überzeugt und seinem Entwicklungspotential würde ich nicht diese 6 Spiele warten

  • Trainer und Sportdirektor sind von ihm überzeugt und das kannst du in jedem Interview raushören! Denke, dass es zeitnah eine Verlängerung mit ihm und auch Risse geben wird!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Über den richtigen Zeitpunkt muss man sich keine Sorgen machen. Unsere sportliche Führung hat das zuletzt mehrfach still, leise und seriös über die Bühne bekommen. Das wird auch bei Osako klappen, wenn man den Bedarf dafür gekommen sieht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich denke, wnen Osako nochmals 6 solche Spiele abliefert, dann ist klar dass er Begehrlichkeiten weckt. Will nicht sagen, dass er dann viele Alternativangebote bekommen wird, aber wie bei Wimmer, Hector und Gerhardt war es unser Vorteil recht frühzeitig zu verlängern.


    Sind wir von Osako überzeugt und seinem Entwicklungspotential würde ich nicht diese 6 Spiele warten


    Da wir nicht vorhaben Oksako zu verkaufen, kann er ja Begehrlichkeiten wecken, dennoch wird er nicht gehen.
    Ich denke es spielt keine Rolle, ob wir jetzt oder in 6 Wochen mit ihm verlängern.
    Osako hat sehr gute Leistungen gezeigt in den letzten Wochen, aber die muss er erstmal konstant bringen und auch Tore schießen.
    Dann kann auch gerne verlängert werden.
    Er hat ja noch 2 Jahre Vertrag hier, von daher ist ja alles in Butter.

  • Da wir nicht vorhaben Oksako zu verkaufen, kann er ja Begehrlichkeiten wecken, dennoch wird er nicht gehen.
    Ich denke es spielt keine Rolle, ob wir jetzt oder in 6 Wochen mit ihm verlängern.
    Osako hat sehr gute Leistungen gezeigt in den letzten Wochen, aber die muss er erstmal konstant bringen und auch Tore schießen.
    Dann kann auch gerne verlängert werden.
    Er hat ja noch 2 Jahre Vertrag hier, von daher ist ja alles in Butter.


    Das läuft nicht immer so einseitig ab, wir von Dir gargestellt. Nochmals: Je besser ich spiele, desto mehr Begehrlichkeiten wecke ich als Spieler und bekomme attraktive Angebote. Wenn ich diese haben, picke ich mir entweder die Rosine raus, oder verwende die Angebote zur stärkeren Verhandlungsposition beim bisherigen Verein.


    Ein Spieler wie Wimmer damals, noch auf dem aufsteigenden Ast war, war glücklich (zu dem Zeitpunkt) einen langfristigen Vertrag bekommen zu haben.


    Meinst Du, Wimmer würde genau den gleichen Vertrag nach den starken Spielen in dieser Saison nochmals machen?

  • Osako muss doch erstmal zeigen, dass er seine Leistung halten kann, bevor andere Teams auf ihn aufmerksam werden. Er spielt gut, keine Frage, aber er hat nicht viel gezeigt in dieser Saison.
    Erst seit der Rückrunde wurde er besser und besser, und in 22 Einsätzen gab es bisher nur 2 Tore.


    Lass ihn doch erstmal die Saison zuende spielen und dann kann man auch mit ihm verlängern. Aber nur weil er jetzt in 4-5-6 Einsätzen gute Leistungen gezeigt hat, sehe ich keinen Grund, wieso man jetzt dringend mit ihm verlängern sollte.
    So viele krasse Spiele hat er nun auch nicht gemacht, um das Interesse größerer Vereine geweckt zu haben. Wir werden sicher mit ihm verlängern, aber dafür soll er auch was tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • Seit er in Form spielen wir einen ganz anderen Offensivfussball, die offensive kommt richtig zu Chancen.


    GEIL. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gutes Spiel von ihm. Richtig aktiv. Für mich momentan Stürmer NR.1
    Ujah lässt seit ein paar Wochen nach, auch wenn er immer mal wieder eine Chance im Spiel hat. Wirkt im Spiel bisschen unglücklich.

  • Finde auch, das er ein gutes Spiel gemacht hat, aber kein überragendes. Und ein Stürmer wird auch heute noch an assists und Toren gemessen. Da hat er sicher noch Steigerungspotential, bevor er Angebote von Vereinen bekommt, die sportlich und finanziell über dem FC stehen. Und vor allem muss er mal über einen längeren Zeitraum gut spielen, 3-4 gute Spiele in einer Saison sind jetzt nicht wirklich ein Bewerbungsschreiben für beispielsweise die Premier League.

  • Sicher nicht, aber er bringt eine Sache rein die uns richtig gefehlt hat und das ist Ruhe und Technik. Dadurch spielen wir Offensiv viel strukturierter.
    Ich finde es Quatsch, dass ein Stürmer nur an Assist und Toren gemessen wird. Das ist doch scheiß egal. Solange er der Mannschaft enorm hilft.

  • Er ist für mich der stärkste Offensivspieler! Allein die Ballbehandlung und Weiterleitung sowie Abschirmung des Gegners sind extraklasse und ich freue mich, ihn spielen zu sehen!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Genau das ist es. Hab zwar noch nicht in die Statistiken geschaut, aber er ist in den letzten Spielen in unserem Offensivspiel der Dreh- und Angelpunkt.

  • das zeigt, dass man Spieler nie abschreiben sollte, sondern weiterhin an sie glauben muss!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • So würde ich das nicht formulieren, weil es zu kitschig klingt, sondern eher so, dass wenn man den Spieler noch nicht gesehen hat, einfach mal die Klappe halten.
    Im Training hat er diese Sachen nämlich schon in der Vorbereitung gezeigt. Es war also nur eine Frage der Zeit, dass er das auf den Platz bringt.

  • Man misst keinen Spieler an Toren oder Vorlagen, man misst jeden Spieler daran, ob er einen positiven Einfluss auf eigene Tore und/oder gegnerische Tore hat und somit wertvoll für die Mannschaft ist.
    Osako war das heute wieder einmal.