der allgemeine Transferthread

  • Das der FC, als Aufsteiger, trotzdem erstmal 40 Punkte sammeln muss und es um den Klassenerhalt geht, ist auch klar, wobei ich dene, dass der FC eher positiv überraschen kann, als bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt mitspielt.

    Sehe ich auch so. Wir haben personell unsere Hausaufgaben gemacht. Mehr geht nicht. Ich hätte auch vor einigen Wochen nicht geglaubt, dass wir überhaupt einen derart starken Kader auf die Beine stellen können.


    Dennoch zählen in der Liga auch andere Werte. Wir sind sehr jung, teils erstligaunerfahren. Lehrgeld werden wir zahlen. Nutzen wir die Fehler, um sie zu verbessern, bleiben wir drin.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Panik vor dem ersten Pflichtspiel? Abstiegsangst, bevor es überhaupt losgegangen ist?


    Immer ruhig bleiben, gaaannz ruhig.
    :face_with_tears_of_joy:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das ist ja fast eine Hai Attacke. :zany_face:


    Ich finde die Verantwortlichen haben einen guten Job gemacht, alle Wunschspieler frühzeitig verpflichtet, den Kader


    ausgewogen und alle Positionen doppelt besetzt. Die Verletzungen von Nagasawa, Svento und Helmes sind bitter und ärgerlich,


    wir sind aber im Mittelfeld auch offensiv gut aufgestellt.


    Mit diesem Kader geht's in die Saison. Wie kann man da eine Woche vor dem ersten Pflichtspiel, nach einer Verstärkung fürs Mittelfeld schreien? :woman_facepalming:

  • Mit diesem Kader geht's in die Saison. Wie kann man da eine Woche vor dem ersten Pflichtspiel, nach einer Verstärkung fürs Mittelfeld schreien?

    Ob man danach SO schreien muss, ist eine Frage, aber dass wir offensiv noch nicht soweit sind, erkennt man schnell. Ob man das mit Training ändern kann oder doch im Winter einen neuen holen muss, werden wir dann sehen.

  • Mit diesem Kader geht's in die Saison. Wie kann man da eine Woche vor dem ersten Pflichtspiel, nach einer Verstärkung fürs Mittelfeld schreien? :woman_facepalming:

    Sehe ich an sich genauso. Dennoch kennen wir alle die letzten ein, zwei Tage der Transferperiode. Da eröffnen sich immer wieder Möglichkeiten, die man vorher nicht auf dem Zettel hatte. Ob das diesmal uns betrifft, werden wir sehen. Ausschließen würde ich es nicht.


    Dass wir mit dem jetzigen Kader in die Saison gehen, ergo weder Zugänge noch Abgänge zu verzeichnen sind, wage ich erstmal zu bezweifeln.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Viel interessanter als potenzielle Neuzugänge in letzter Minute finde ich die Frage, ob wir noch einen der aussortierten Spieler (Bruno, Golo, Bigalke, Thiel) loswerden.
    Gehaltstechnisch würden wir damit auch nochmal mehr als nur 3,50 Euro einsparen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • Das ist für mich auch eine sehr wichtige Frage... Hoffe, dass wir gerade für Bruno jemanden finden, da dieser ja bei der zweiten noch nicht mal spielt... Golobart und Thiel spielen ja dort und sammeln Spielpraxis! Es sind ja noch 20 Tage...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Unser früherer Wahnsinn scheint auf die münchener Löwen übergesprungen zu sein... Die haben jetzt 5 ihrer Profis in die U-21 gesteckt, darunter Spieler wie adlung oder ihr 18-jähriger Kapitän( lächerlich) Weigl und Yannick Stark. Ich denke Weigl wäre ein interessanter Kandidat für uns! Er ist noch jung und entwicklungsfähig und da er ja von dem irren Moniz anscheinend keine Chance kriegt und regelrecht erniedrigt wurde, wird er sich wohl einen Wechsel wünschen. Er wäre sicherlich eine Verstärkung auf der 8 und gute Konkurrenz für Gerhardt

    Einmal editiert, zuletzt von giman155 ()

  • Wieso machen die nen 18jährigen zum Kapitän und stecken ihn nach zwei spielen in die U21?

  • Weil sie als Meister aufsteigen wollen - und das grundsolide. :wink:

  • Die haben sogar Captain Schlabberhose in die Regio geschickt, dabei hat der noch nen Elfer gehalten. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die haben sogar Captain Schlabberhose in die Regio geschickt, dabei hat der noch nen Elfer gehalten. :woman_facepalming:


    Wobei mittlerweile auch bekannt ist, warum die Spieler strafversetzt wurden. Die sollen nach dem Spiel eine ausgelassene Kneipentour gefeiert haben. Zwei Niederlagen am Stück - und dann saufen gehen? Ist klar, dass der Verein da reagiert. Bin gespannt, wann die Spieler wieder in den Profikader geholt werden. Da 1860 aber aufsteigen will, sicherlich bald.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Kiray aber nicht, der soll einem Mannschaftskollegen an die Gurgel gegangen sein :wink:

  • @Der Frühling:


    Ich warte erstmal ab wieviele von denen im Derby der 2ten Mannschaften gegen Bayern auflaufen. :wink:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kiray aber nicht, der soll einem Mannschaftskollegen an die Gurgel gegangen sein :wink:


    Hui, das ist heftig. Naja, warten wir mal ab, was da noch nachkommt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Noch besser der andere Grund der Degradierung: auf SWR 3 wurde berichtet, das die 4 anderen Spieler nach dem Leipzig Spiel feierten waren, angeheitert haben die dann im Taxi über 1860 hergezogen. dumm nur, das der Taxifahrer eine eingefleischte 1860 Fan war, der hat dann am nächsten Tag auf der Geschäftsstelle angerufen

  • Sollte das stimmen, dürften die eigentlich kein einziges Spiel für den Verein mehr machen. So krass. Da werde ich endlos wütend. Sowas will ich bei uns nie erleben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich will nicht wissen, was Spieler des FC noch vor knapp 2 Jahren so über ihren Arbeitgeber zu erzählen hatten. 1860 ist ein ähnlicher Chaotenhaufen wie wir damals einer waren, insofern wundern mich solche Berichte nicht. Spieler sind Arbeitnehmer. Wenn der eigene Arbeitgeber ein so klägliches Bild abgibt (wie viel sie dazu selbst beigetragen haben, sei mal dahingestellt) sollte man nicht erwarten, dass denen nicht mal der ein oder andere Kommentar über die Lippen geht.


    Wenn man sich sowas natürlich vor dritten erlaubt, die im Zweifel auch noch Fans des Vereins sind, muss man sich über die Konsequenzen vom Arbeitgeber und die Nackenschläge der Öffentlichkeit natürlich nicht wundern. Das sieht dann schon recht blöd aus.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“