der allgemeine Transferthread

  • Wenn wir dann noch Lottner für die schönen Freistoßtore reaktivieren, sind die Flugtickets nach Europa quasi schon gebucht.

  • Kuranyi?


    Ich weiss nicht, ob ich lachen oder weinen soll...


    glaube an solche Transfers nicht... obwohl, wie lange hat er Vertrag?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • also im Sommer machbar, wenn er nicht verlängert... im Winter würde es wohl eine Ablöse kosten... was schätzt ihr so?


    ich weiss nicht so Recht, ob das Gerücht wirklich stimmen könnte...


    vom Spieler her, nehme ich ihn. Kanns jedoch eher nicht glauben...


    Wir brauchen jedoch einen Spieler, der die Pässe spielt...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Reden wir nicht um den heißen Brei.


    Ich wage mal zu behaupten das wir offensiv neben Paderborn den schwächsten Kader haben. Wir brauchen ganz dringend einen Spielmacher bzw Ideengeber und noch einen guten Stürmer außer Stöger hat den Mumm Cueto einzubauen dann wäre eine Baustelle schon weg.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Gaaaaaaaanz ehrlich, hört doch mal auf einen Spieler, der noch keine Bundesliga Spielminute auf dem Buckel hat, als "Heilsbringer" zu fordern! Was ist, wenn er spielen darf und nicht klar kommt?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn mögliche Transfer an den Moneten scheitern, muss man auch mal ein Opfer bringen.


    Wimmer --> 8 Mio
    Gerhardt --> 4 Mio


    Einen Stürmer --> von mir aus Poldi
    Einen spielstarken 8er


    Peszko, Brecko nach Bergheim (umsonst)

  • Gaaaaaaaanz ehrlich, hört doch mal auf einen Spieler, der noch keine Bundesliga Spielminute auf dem Buckel hat, als "Heilsbringer" zu fordern! Was ist, wenn er spielen darf und nicht klar kommt?


    Dann ist das so, er kostet uns ja kein Geld sondern ist bereits da. Wo besteht da also ein Risiko? Es ist bekannt der er riesen Talent ist, andere Vereine schmeißen die Leute auch im Abstiegskampf rein nur wir nicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wenn wir Wimmer und Gerhardt abgeben, um Poldi zu holen, spreche ich jedem beim FC die Zurechnungsfähigkeit ab.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wenn mögliche Transfer an den Moneten scheitern, muss man auch mal ein Opfer bringen.


    Wimmer --> 8 Mio
    Gerhardt --> 4 Mio


    Einen Stürmer --> von mir aus Poldi
    Einen spielstarken 8er


    :flushed_face: :flushed_face: :flushed_face:

    "I cant afford an actual signature"


  • Wimmer 8 Mio? Wer soll das denn bezahlen? Never ever. Höchstens 5 und das nur wenn einer ihn unbedingt will.

  • Ich glaube einfach, dass uns diese Abgänge in Anbetract von höherer Qualität vorne in Summe mehr bringen würde.


    Für Wimmer kannste Mavraj oder Kalas bringen, auch wenn Mavraj gerade schlecht drauf ist


    Gerhardt ist bislang ÜBERHAUPT KEIN FAKTOR - habe damals gesagt beim angeblichen Benfice Angebot - Zuschlagen, besser gehts nicht!

  • Bin auch dafür jeden zu Geld zu machen, bei dem es geht. Nur sind die Zahlen bisschen hoch.

  • @Jan: Nur so zur Erinnerung, Gerhardt hatte selber entschieden nicht zu Benfica zu gehen. :wink:


    Wimmer ist sehr wichtig für unsere IV, den kann man nicht so einfach ersetzen, denke ich.
    Und wenn man jetzt wieder so anfängt und den einen "Heilsbringer" holt und alles andere ausverkauft, dann verfallen wir wieder in alte Muster.


    Ich kann auch einfach nicht nachvollziehen, dass man einen Misimovic, vorausgesetzt er passt sich gehaltstechnisch an, direkt mal pauschal ablehnt!? :question_mark:
    Meine Güte, wir sind nun mal nicht in der Position, in der wir mal vor langer, langer Zeit waren, wo Top-Spieler zu uns wollten und wir sie uns auch leisten konnten. Jetzt müssen wir halt mit machbaren Spielern vorlieb nehmen.
    Und ein Misimovic hat bestimmt noch einiges mehr an Qualität, Kreativität und Erfahrung als jeder andere bei uns im Kader. Und selbst wenn er nicht mehr läuft wie mit 25, clevere und tödliche Pässe kann man auch als "lahmer Bock" spielen.

  • Wenn wir die Klasse halten sollten und Dortmund absteigt.. dann kann man sicher mal mit Großkreutz quatschen :face_with_tears_of_joy:

  • Wenn wir die Klasse halten sollten und Dortmund absteigt.. dann kann man sicher mal mit Großkreutz quatschen :face_with_tears_of_joy:


    Dann nehme ich aber lieber Hummels, Gündogan, Bender, Reus, Auba oder zur Not auch noch Ramos. :face_with_tears_of_joy:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Großkreutz würd ich das zutrauen. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.