der allgemeine Transferthread

  • Hat eher Richtung 3 Mio gekostet, bin trotzdem bei euch das es nur ein Traum bleiben wird.


    Das war die erste Zahl die genannt wurde. Die ging nachher hoch. 5 Mio plus Nachzahlungen.

  • Hahaha.... da fühlt sich ja genau der Richtige angesprochen. :face_with_tears_of_joy:
    Mal ganz im Ernst, König der Hinterfrager... natürlich darfst du davon ausgehen dass Schmadtke, Stöger und Co. menschliche Wesen sind - und wahrscheinlich auch mal einen Fehler machen werden.
    Aber du hinterfragst ja wirklich manchmal Dinge, von denen du einfach nicht die Ahnung haben kannst wie jemand, der tagtäglich mit den Protagonisten zusammen arbeitet.
    Dass sich so mancher FC-Fan denkt, er habe in punkto Vereinsführung und Verpflichtungen die Weisheit mit Löffeln gefressen, ist ja nicht wirklich neu. Aber wenn ich deine Posts manchmal lese
    frage ich mich, warum sich der Verein vor einer Verpflichtung eigentlich nicht dein Okay holt. Bei dem geballten Fachwissen! :smiling_face_with_sunglasses:


    :face_with_tears_of_joy: :thumbs_up:

  • Hahaha.... da fühlt sich ja genau der Richtige angesprochen. :face_with_tears_of_joy:
    Mal ganz im Ernst, König der Hinterfrager... natürlich darfst du davon ausgehen dass Schmadtke, Stöger und Co. menschliche Wesen sind - und wahrscheinlich auch mal einen Fehler machen werden.
    Aber du hinterfragst ja wirklich manchmal Dinge, von denen du einfach nicht die Ahnung haben kannst wie jemand, der tagtäglich mit den Protagonisten zusammen arbeitet.
    Dass sich so mancher FC-Fan denkt, er habe in punkto Vereinsführung und Verpflichtungen die Weisheit mit Löffeln gefressen, ist ja nicht wirklich neu. Aber wenn ich deine Posts manchmal lese
    frage ich mich, warum sich der Verein vor einer Verpflichtung eigentlich nicht dein Okay holt. Bei dem geballten Fachwissen! :smiling_face_with_sunglasses:

    Hab ich jemals behauptet, dass ich es besser weiß als die Verantwortlichen? Nein eben nicht, dass wird mir hier ständig von den Schafen polemisch unterstellt, weil man sich dann ja mit den Argumenten wirklich auseinander setzten müsste.
    Hinterfragen heißt eben nicht, dass man es besser weiß, sondern, dass man eben nicht sicher ist, ob es so gut ist wie es einem präsentiert wird. Zum schluss kann man immer noch zu einer positiven Beurteilung kommen. Das sollte man auch mal langsam kapieren. Hinterfragen ist nichts schlechtes. Wenn eine Sache gut ist, dann kann man es argumentativ begründen. Und einfach zu sagen man hat Vertrauen, ist kein Argument sonder der Beweis der Argumentationslosigkeit.
    Es ist halt einfacher alles hinzunehmen und zusagen, die sind schon richtig in den Position, die wissen was sie machen und wenn etwas schief läuft groß rumzuheulen. Das ist ja nicht nur der Standpunkt vieler im Fußball, sondern generell so.
    Erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, hört man die "das hab ich schon immer gewusst, dass haben ich immer schon gesagt".


    Wie oft wurde Overath auf den MV das Vertrauen geschenkt? Wo hat es uns hingebracht? Man kann zu den Gruppierungen stehen wie man will, aber erst als es Leute gab, die anfingen das große Jugendidol zu hinterfragen, wurden die Fehler aufgedeckt und er ist mit eingezogenen Schwanz abgehauen. Und am Ende hat es sich zum positiven gewendet wie man sieht.



    Aber ich hab die Hoffnung bei einigen hier schon aufgegeben, dass sie das jemals wirklich verstehen wollen.

  • Wer stets alles mit einem gewissen Unterton hinterfragt ist entweder paranoid, extrem unsicher oder aber glaubt, es letztendlich doch besser zu wissen. Da kommst du einfach nicht drumherum.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Mit Felix Klaus verliert der SC Freiburg wohl seinen nächsten Leistungsträger. Laut Bild soll der Flügelflitzer kurz vor einem Wechsel zu Hannover 96 stehen. Er soll Martin Kind 1,8 Millionen Euro wert sein.


    den würde ich speziell zu dem Preis liebend gern bei uns sehen...

  • Wer stets alles mit einem gewissen Unterton hinterfragt ist entweder paranoid, extrem unsicher oder aber glaubt, es letztendlich doch besser zu wissen. Da kommst du einfach nicht drumherum.


    mit einem gewissen Unterton? Beim geschrieben Wort? Vielleicht auch Einbildung?
    Denke ich bin ziemlich direkt mit meiner Meinung.

  • Isser schon da :question_mark:


    :popcorn:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja, Hosiner ist schon da. Allerdings ist er auch schon wieder in Österreich.


  • mit einem gewissen Unterton? Beim geschrieben Wort? Vielleicht auch Einbildung?
    Denke ich bin ziemlich direkt mit meiner Meinung.


    Sehr vereinfacht gesagt gibt es auch im geschrieben Wort eine vordergründige Botschaft (das, was man mitteilen will) und eine "reale" Aussage dahinter (das MUSS nicht zwangsläufig gegenteilig sein, ist es aber häufig). Wenn dich das Thema interessiert, lege ich dir ans Herz, mal in den Bereichen "objektive Hermeneutik" oder auch "pädagogische Diagnostik" querzulesen.


    Ansonsten zurück zum Topic: gibt es irgendwo neue Gerüchte oder konkretisierte "alte", z.B. zu dem jungen Polen, der kürzlich gepostet wurde?

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Im Blätterwald nix Neues.
    Auch der Kicker hat zuletzt nur Sané und Santana aufgewärmt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Sehr vereinfacht gesagt gibt es auch im geschrieben Wort eine vordergründige Botschaft (das, was man mitteilen will) und eine "reale" Aussage dahinter (das MUSS nicht zwangsläufig gegenteilig sein, ist es aber häufig). Wenn dich das Thema interessiert, lege ich dir ans Herz, mal in den Bereichen "objektive Hermeneutik" oder auch "pädagogische Diagnostik" querzulesen.

    Ja gut, aber ich würde mal behaupten, dass ich als Autor weiß was ich schreibe und was ich damit ausdrücken möchte, zumindest besser als der Empfänger, der mich nicht kennt und damit nicht einschätzen kann.


    Schon gar nicht mach ich mir die Mühe hier eine Meinung zu schreiben, obwohl ich was anderes meine. Das kann man gerne bei etwas wichtigem machen, aber nicht bei einem Hobby, wo ich mir schon recht bewusst bin, dass ich mit meinem geschriebenen Wort nichts wirklich verändern kann, weil es die Verantwortlichen gar nicht zu lesen bekommen.


    Und die Fähigkeit zu unterscheiden ob etwas mit einem wirklichen Unterton geschrieben wurde oder nur das gemeint wurde was da wirklich steht, halte ich ehrlich gesagt nicht für sehr ausgeprägt. Hier werden ja auch eindeutige Aussagen von sämtlichen Verantwortlichen beim FC zum Thema Podolski als nicht eindeutig deklariert. Das hat weniger mit der Fähigkeit einen Unterton zu erlesen, als mit der persönlichen Meinungen und Wünsche des Empfängers.




    Zum Thema:
    Glaubt ihr wir waren vor Hosiner an einem anderen Stürmer dran? In den Interviews hat er gesagt, dass man sich erst vor paar Tagen bei ihm gemeldet hat.
    Oder glaubt ihr, dass man noch jemand abgeben wird und der Wunsch zu einem Wechsel erst vor ein paar Tagen geäußert wurde?


  • Glaubt ihr wir waren vor Hosiner an einem anderen Stürmer dran? In den Interviews hat er gesagt, dass man sich erst vor paar Tagen bei ihm gemeldet hat.
    Oder glaubt ihr, dass man noch jemand abgeben wird und der Wunsch zu einem Wechsel erst vor ein paar Tagen geäußert wurde?



    hört sich für mich auch so an, als ob einer unserer Stürmer Abwanderungsgedanken geäußert hat...vielleicht Zoller, weil glücklicher auf dem Betze
    und dementsprechend hat man schnell gehandelt

    FC was sonst...

    Einmal editiert, zuletzt von Geißbockpower ()


  • hört sich für mich auch so an, als ob einer unserer Stürmer Abwanderungsgedanken geäußert hat...vielleicht Zoller, weil glücklicher auf dem Betze
    und dementsprechend hat man schnell gehandelt



    glaube eher dass ein anderer potentieller neuzugang nicht mehr zur verfügung steht / stand.

  • :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    habe den Eindruck, dass der kicker nicht so nah dran sind am Geschehen (z.B. gestern noch in der Print geschrieben, dass Hosiner bei uns kein Thema mehr ist, weil Zoller ja bei uns bleibt; oder gestern noch geschrieben dass die Entscheidung Geis - Schalke erst nach der EM fällt)
    Die Blöd ist (blöderweise) besser informiert

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:


  • hört sich für mich auch so an, als ob einer unserer Stürmer Abwanderungsgedanken geäußert hat...vielleicht Zoller, weil glücklicher auf dem Betze
    und dementsprechend hat man schnell gehandelt


    Ich traue ihm ja einiges mittlerweile zu, aber dies wäre ja wohl der Oberhammer. :face_with_raised_eyebrow:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Warum? Ist doch die gleiche Situation wie im Winter. Eigentlich für ihn noch aussichtsloser, da Modeste, Osako und sogar Finne mittlerweile klar vor ihm stehen.

  • Aber was sollen dann die Sprüche mit dem Einzeltraining vor Trainingsbeginn?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.