der allgemeine Transferthread

  • Ich verstehe schon, dass einige lieber ein Format wie Klose wollen, aber realistisch ist was anderes. Preis und Gehalt sind außerhalb unserer Möglichkeiten, zudem hat er sich gerade in der Wolfsburger IV festgespielt und hat die Chance nächste Saison CL zu spielen.

  • wenn santana hier aufschlagen sollte, dann können wir froh sein. einen hummels, subotic, boateng und dingenskirchen können wir uns leider nicht so richtig leisten. es sei denn, die sagen: wow, köln ist ein geiler verein...da zahle ich die ablöse selbst und gehalt will ich keins.

  • wenn santana hier aufschlagen sollte, dann können wir froh sein. einen hummels, subotic, boateng und dingenskirchen können wir uns leider nicht so richtig leisten. es sei denn, die sagen: wow, köln ist ein geiler verein...da zahle ich die ablöse selbst und gehalt will ich keins.


    Und dann holt man Santana?

  • Und dann holt man Santana?


    Ich denke da steckt wirklich ein Plan hinter. Heintz und Santana sollen sich gegenseitig so pushen, dass mindestens einer Wimmer adäquat ersetzt. Und wenn Heintz es packt, wissen wir zumindest, dass Santana wohl kein Stinkstiefel ist und die Ruhe im Verein Bestand hat. Zudem halte ich es wie viele User - man mag über Santana denken was man will, er hat aber schon Qualität nachgewiesen. Schalke kann einen Spieler kaputt machen, so war es bei uns auch über viele Jahre.

    :EL Europapokal ... Done

  • Und dann holt man Santana?


    boateng kann noch nicht, obwohl er will. aber er muss neuer noch das kopfballspiel beibringen, dann kann er gehen......gardiola will in zukunft nur noch einen kader aus 96 mittelfeldspielern plus neuer haben......


  • Ich denke da steckt wirklich ein Plan hinter. Heintz und Santana sollen sich gegenseitig so pushen, dass mindestens einer Wimmer adäquat ersetzt. Und wenn Heintz es packt, wissen wir zumindest, dass Santana wohl kein Stinkstiefel ist und die Ruhe im Verein Bestand hat. Zudem halte ich es wie viele User - man mag über Santana denken was man will, er hat aber schon Qualität nachgewiesen. Schalke kann einen Spieler kaputt machen, so war es bei uns auch über viele Jahre.


    Das kann ich ja auch vollkommen nachvollziehen. Allerdings ist Santana dafür viel zu teuer.

  • Das kann ich ja auch vollkommen nachvollziehen. Allerdings ist Santana dafür viel zu teuer.

    sind alle viel zu teuer und viel zu schlecht.........außer poldi..... :face_with_tears_of_joy:

  • Ich kann es nicht mehr lesen. :pouting_face: Wer kritisch über die mögliche Verpflichtung von Santana schreibt, ist automatisch ein Poldi-Fan. Schwachsinn...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich kann es nicht mehr lesen. :pouting_face: Wer kritisch über die mögliche Verpflichtung von Santana schreibt, ist automatisch ein Poldi-Fan. Schwachsinn...

    Einfach nichts zu schreiben :wink:

  • Wieso gehen denn hier einige davon aus, dass Santana hier viel Geld verdienen wird? So wie ich das sehe hat sich JS mit Santana und dessen Berater getroffen und schon mal den groben Rahmen abgesteckt. Dann hat Santana erfahren was er hier angeboten bekommt und jetzt hat er ein paar Tage Bedenkzeit. Entweder ein für Köln angemessenes Gehalt weit unter seinem Schalker Gehalt aber dafür mit der Möglichkeit erste Bundesliga zu spielen oder er will viel Geld verdienen in irgendeiner nicht so starken Liga. Sollte er kommen wird er meiner Meinung nach jedenfalls nicht zu den Spitzenverdienern zählen. Ich jedenfalls würde ihn herzlich willkommen heißen

    Come on Effzeh

  • Sollte er kommen wird er meiner Meinung nach jedenfalls nicht zu den Spitzenverdienern zählen.


    Puh, ein Glück. Da bin ich ja nun doch einer Sorge ledig. :slightly_smiling_face: :thumbs_up:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das kann ich ja auch vollkommen nachvollziehen. Allerdings ist Santana dafür viel zu teuer.


    Wieso soll Santana denn zu teuer sein? Wir wissen alle doch überhaupt nicht, was Santana verdienen wird. Und ja, auch die Presse weiß das nicht und spekuliert munter drauf los.


    Wir haben ÜBERHAUPT keine Ahnung, welche Gehälter im Raum stehen. Also beschwert Euch doch nicht, dass Santana zu teuer ist. Der Effzeh hat einen Gehaltsrahmen für ihn und der wird ihm angeboten. Will er zu viel, dann kommt er halt nicht. So What...?

  • Im Grunde ist doch egal WER kommt und wie seine Leistungen VORHER waren.
    Der Spieler muss zum Spielsystem, zur Mannschaft, zum Trainer, zum Umfeld passen.
    Wenn eines dieser Komponenten nicht passt, kann es sein , dass der Beste Spieler seine Leistung nicht bringen kann.
    Oder glaubt hier jemand, dass Messi oder Ronaldo beim FC die gleiche Leistung bringen würden.
    Wir hatten auch schon genügend Beispiele von Spielern die beim FC schlecht waren und nachher woanders Leistung erbracht haben.


    Es bleibt uns nichts anderes übrig als dem Urteil von Stöger und Schmadtke zu Vertrauen.
    Die werden sich sicherlich was denken bei dem was sie machen und einen Plan haben.


    Wenn Santana kommt, dann sollten wir als Fans auch Vertrauen haben, und jedem Spieler des FC, auch Spieler wie Brecko oder Peszko die bleiben, unser uneingeschränktes Vertrauen und Unterstützen.


    Ich tue es und Ihr könnt es auch. Dann geht es auch mit dem FC aufwärts.

  • Und ja, auch die Presse weiß das nicht und spekuliert munter drauf los.


    Ihr glaubt auch, dass die den ganzen Tag nur in der Nase bohren oder? Bei jeder Sache die euch nicht passt, kommt, dass die Presse nichts weiß und nur spekuliert. Lustig ist ja, dass man selber anscheinend nichts weiß, aber was man weiß, dass die Info aus der Presse sicher falsch ist. Anders kann es ja auch nicht sein.
    Der Blödsinn ist auch seit paar Monaten sehr im Trend. Aber Abends dann warten was es neues in der Presse zu lesen gibt. Wahrscheinlich um dann zu entscheiden ob die neuen Infos richtig oder falsch sind.


  • Ihr glaubt auch, dass die den ganzen Tag nur in der Nase bohren oder? Bei jeder Sache die euch nicht passt, kommt, dass die Presse nichts weiß und nur spekuliert. Lustig ist ja, dass man selber anscheinend nichts weiß, aber was man weiß, dass die Info aus der Presse sicher falsch ist. Anders kann es ja auch nicht sein.
    Der Blödsinn ist auch seit paar Monaten sehr im Trend. Aber Abends dann warten was es neues in der Presse zu lesen gibt. Wahrscheinlich um dann zu entscheiden ob die neuen Infos richtig oder falsch sind.

    Zumal hosiner, heintz, modeste wochenlang in der Presse zu lesen waren...

  • du hast was beim zitieren von opsin vergessen: seine Bemerkung "die Presse weiß nichts und spekuliert" bezog sich auf die Gehaltsverhandlungen mit Santana.


    Und da darf man schon von Spekulationen ausgehen, die evtl. aus dem Schalke Lager befeuert wurden.....aber wie das Angebot von Schmadtke aussieht: das weiß die Presse wohl noch nicht....und aus der Kölner Ecke wird da wohl auch erst mal nichts kommen -


    WENN der Express Schmadtke korrekt wiedergegeben hat, dann hörte sich das für MICH so an, als wenn die Gegenseite erst mal geschluckt hätte.


    Wie schon einer schrieb hat Santana jetzt die Möglichkeit zu uns zu kommen und sich dann reinzuhängen, aber er müsste doch erhebliche Abstriche bei seinem Gehalt machen oder er bleibt bei Schalke, erhält dort noch ein Jahr sein hohes Gehalt (wo ja noch die Frage ist, ob das Gehalt bei Schalke mit 3 Millionen tatsächlich ein Grundgehalt ist, oder nur das Gehalt wenn er oft spielt. (Beim HSV wurden mal Spielergehälter und Vereinbarungen in den Foren bekannt gemacht, die ein hohes Grundgehalt plus Einsatzprämien beinhalteten, bei denen es darauf ankam, wieviele Minuten sie denn auf dem Platz gestanden haben)


    Aber dort wird er sich kaum zeigen können und dann ist nach einem Jahr Schluß auf Schalke und dann?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

    Einmal editiert, zuletzt von elkie57 ()

  • Also ich kann mich grundsätzlich mit Santana anfreunden.


    Es ist ein ordentlicher Spieler, der Kopfballstark und erfahren ist.


    Schalke ist ein schwieriges Pflaster, ständig neue Trainer, hohe Erwartungen, wenig Ertrag, ständige Unzufriedenheit aller, da scheitern viele. Und das muss auch keine Bedeutung für uns haben.


    Wenn wir ihn (am Besten) ablösefrei bekommen und er nicht zu viel verdient und so das Gehaltsgefüge der anderen Spieler nicht sprengt, darf er gerne kommen.


    Sollte er aber Ablöse kosten und auch noch ein sehr hohes Gehalt beziehen, so hätte er eine große Belastung von Anfang an, so wie Zoller im letzten Jahr.



    Hier liegt es an Schmadke, das Beste für uns zu verhandeln. Und ich hoffe er kann das machen unter Berücksichtigung, dass er noch eine gute Alternative hätte. Dann kann er auch Santana absagen, sollte der zu viel verlangen.
    Unter Druck macht man meist die schlechtesten Geschäfte.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich hab nichts vergessen bei zitieren. Hab genau das zitiert was ich wollte. Hab in meinem Beitrag ja dazu gesagt, dass dieser Spruch oder dieser Vorwurf in Mode gekommen ist. Meine es also Alllgemein.
    Es ging eben nicht nur um Santana es geht auch nicht nur um einzelne Namen bei Transfers.


    Woher weißt du, dass es Spekulationen sind? Woher weißt du, dass die Presse nichts vom Angebot von Schmadtke weiß? Woher weißt du, dass aus der Kölner Ecke nichts raus kommt? Wurdest du von irgendeinem Transfer diesen Sommer überrascht oder konntest du jeden Namen vorher in der Presse lesen? Woher weißt du, dass die Gegenseite geschluckt hat?
    Im Express stand übrigens, dass man sich am Wochenende das erste Mal getroffen hat und Mitte der Woche sich nochmal meldet. Da steht nichts wie die Gegenseite reagiert hat. DAS ist Spekulation von dir.