der allgemeine Transferthread

  • Frühling, hast du seine Einsätze gesehen und könntest vielleicht etwas zu ihm sagen? Man kennt ihn ja aus Wolfsburg, das ist jedoch schon 5 Jahre her.


    Ich hab ihn lose in China beobachtet.


    Was mir auffiel, ist der sehr schwache Fitnesszustand. Damit hält Misimovic hier vielleicht 45 Minuten durch.


    Ansonsten ist er natürlich noch immer stark am Ball und kann den tödlichen Pass spielen. Allerdimgs wirkt er einfach nicht mehr so agil wie damals in Wolfsburg.


    Gut gefallen hat er mir übrigens bei der WM, als er eine Leistung präsentiert hat, die ich ihm nicht mehr zugetraut hätte. Ist nur die Frage, ob er das auch über eine komplette Rückserie (bzw. je nach Vertragsdauer auch länger) noch kann.


    Ich sage mal so: Wir suchen da schon im richtigen Bereich. Nur würde ich wohl nicht Misimovic holen, sondern jemanden, der auf ähnlichem Niveau spielt, in den letzten Jahren aber nicht in einer derart schwachen Liga unterwegs war.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wenn er billig zu haben ist nehme ich ihn sofort.


    Dieser Spielertyp geht uns total ab, den können wir gut gebrauchen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • also wenn da wirklich was dran ist, dann her damit!! Leistungsbezogener Vertrag und dann kann man nicht so viel falsch machen!! Selbst, wenn er aktuell nicht den Fitnesszustand für die BL hat, solange er verletzungsfrei ist, kann man die fehlende Fitness wieder aufbauen!


    was im Winter aber auch wichtig ist, dass wir Spieler, die hier nicht spielen, abgeben!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Kann ich mich nicht so sehr mit identifizieren...


    :woman_facepalming:


    Dann schreib dem Schmadtke bitte schnell ne Mail welche Nationalitäten, Religionen und Hautfarben für dich in Ordnung sind.
    Nicht dass er noch Ausländer holt.


    Wollen weiter deutsch Spieler haben wie Wimmer, Mavraj, Maroh, Brecko, Ujah, Svento, Osako, Nagasawa, Peszko, Finne, Kalas, Olkowski, Matuschyk, Stöger, Schmid.....

  • Ich sehe Misimovic auch als deutliche Verstärkung, sicher besser als Halfar oder Vogt auf der 10! Stöger hat auch einen Helmes so halbwegs hingekriegt (und der war auch nicht sonderlich fitter als Misimovic) Wenn er kommt brauchen wir einen Spitznamen :face_with_tears_of_joy: 1 Jahr Vertrag ( plus Option) wäre sicher keine schlechte Idee und ich weiss nicht ob wir im Moment einen besseren traditionellen 10er finden , dem die BL bekannt ist und der Deutsch kann, und das noch recht passabel...

  • Wir sind mal garantiert nicht in der Lage uns die Spieler wie ein FCB auszusuchen.


    Ein gewisses Risiko ist immer dabei und ich glaube kaum das ein einzelner Spieler ein gesamtes Mannschaftsgefüge auseinanderreisen kann.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Die Frage ist wie viel Geld wir überhaupt haben. Klar das gesparte Helmes Gehalt aber wieviel noch? Wir haben im Sommer über 7 Mio ausgegeben.


  • :woman_facepalming:


    Dann schreib dem Schmadtke bitte schnell ne Mail welche Nationalitäten, Religionen und Hautfarben für dich in Ordnung sind.
    Nicht dass er noch Ausländer holt.


    Wollen weiter deutsch Spieler haben wie Wimmer, Mavraj, Maroh, Brecko, Ujah, Svento, Osako, Nagasawa, Peszko, Finne, Kalas, Olkowski, Matuschyk, Stöger, Schmid.....

    Podolski, Clemens, Uth... kann ich mich mit identifizieren, Junge!

  • Also ich bin froh, einem weltoffenen und toleranten Klub anzugehören. :grimacing_face: :effzeh: :red_heart:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Hat Dortmund nicht noch diesen einen Japaner, der da nicht zum Zuge kommt? Koo, glaube ich.


    War in Mainz sehr spielstark.


    Leihe könnte klappen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich sehe es schon vor mir (träum...träum):
    -------------Ujah--------------
    Clemens--Misimovic--Risse
    ------Vogt--------Reinartz


    Schön wäre es wenn man die alle ohne Ablöse kriegen würden und sie 3 Jahre ohne Gehalt wären :face_with_tears_of_joy:

    Einmal editiert, zuletzt von giman155 ()

  • Ich sehe es schon vor mir (träum...träum):
    -------------Ujah--------------
    Clemens--Misimovic--Risse
    ------Vogt--------Reinartz


    Schön wäre es wenn man die alle ohne Ablöse kriegen würden und sie 3 Jahre ohne Gehalt wären :face_with_tears_of_joy:


    Gerhardt packt das. :slightly_smiling_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.