der allgemeine Transferthread

  • Nicht so negativ mein Lieber :slightly_smiling_face: !!!!!
    Mehr Geduld, das was in 5,6,7 Jahren schlecht gemacht wurde, macht man nicht in 2 Jahren alles wett! Etwas kaputtzumachen geht schnell, es wieder aufzubauen dauert umso länger.
    Klar es ist alles Ansichtssache und ich für mich freue mich eben an den kleinen Dingen (sofern das Große und Ganze stimmt und es in die richtige Richtung geht). Und in die richtige Richtung geht es in meinen Augen. Störer hat es geschafft aufzusteigen und gleichzeitig junge Leute zu entwickeln. Das mag nicht sein alleiniger Verdienst sein, aber er hat auch seinen Anteil daran. Zudem steht der FC im Mittelfeld und hat mit 19 Punkten eine ordentliche Grundlage für die Rückrunde.


    Nochmal zu den "Bankspielern"...ich verstehe schon was Du meinst und ich hätte auch lieber den ein oder anderer lieber heute als morgen weg. Aber geht das, wenn man finanziell eingeschränkt ist? Kann man da vor einer Saison einfach mal 10, 12 Spieler austauschen, ich denke nicht. Aber es muss jetzt eben das weitergehen, was begonnen wurde. Leute, die den FC nicht voranbringen, sondern für mittelmäßiges Zweitliganiveau stehen (Maut, Peszko...) müssen sukzessive abgegeben werden und durch bessere Spieler günstig ersetzt werden. Das ist dann die Entwicklung :slightly_smiling_face: .
    Und noch was Zoller und Osaka stehst Du nicht sonderlich positiv ggü., Zollers Transfer hatte ich auch vorher angezweifelt....aber jetzt warte mal ein Jahr ab. Osaka bringt spielerisch viel mit, muss körperlich jedoch zulegen (ohne an Schnelligkeit und Beweglichkeit zu verlieren). Wenn er das schafft, kann er ein Guter werden. Und Zoller muss man halt mal sehen, ob er den Willen mitbringt (wie Utah) und an seinen Schwächen (Technik/Spielverständnis) arbeitet.




    Schauen wir mal
    VG

  • Eben!!


    Mensch, Ihr macht mich neugierig: Welche Klasse haben Kalas, Cueto und Finne denn, die die aktuellen Stammspieler nicht haben? Da einige ja scheinbar viel näher am Team sind als Stöger und Schmadtke, will ich diese Internas nun auch mal lesen. :slightly_smiling_face:

  • Mensch, Ihr macht mich neugierig: Welche Klasse haben Kalas, Cueto und Finne denn, die die aktuellen Stammspieler nicht haben? Da einige ja scheinbar viel näher am Team sind als Stöger und Schmadtke, will ich diese Internas nun auch mal lesen. :slightly_smiling_face:

    "Nun auch mal lesen"? Nette Umschreibung für: Seit Monaten reden sich die Trainingsbesucher hier im Forum den Mund fusslig, dass Kalas zumindest in den ersten Wochen alle anderen Innenverteidiger sehr deutlich überragt hat. Hat auch alles mit "Internas" nix zu tun. Das war offensichtlich für jedermann, der regelmäßig beim Training ist.


    Bei Cueto und Finne mag das anders aussehen. Finne überzeugt aber durch seinen Einsatz. Der muss jetzt spielen. Wenn nicht bei uns, dann woanders.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Der 1. FC Köln beschäftigt sich mit
    einer Verpflichtung von Andi Lila vom griechischen Klub PAS Giannina.
    Wie die albanische Zeitung ‚Panorama Sport‘ berichtet, hat der 28-jährige defensive Mittelfeldspieler Gespräche mit dem ‚Effzeh‘ bereits bestätigt.
    Demzufolge
    sei bisher aber noch nichts offiziell. Eine Einigung zwischen dem
    Aufsteiger und dem 44-fachen albanischen Nationalspieler soll aber in
    den kommenden Tagen folgen.
    Transfermakrt, und wer ist denn das?
    Weiss da jemand mehr?

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Da glaube ich nicht dran. Ein 28-jähriger Albaner der bisher nur in Kirmesligen gespielt hat.

  • Ich hoffe da einfach mal auf eine Falschmeldung. Der Bursche ist selbst in der griechischen Liga nicht herausragend. Wüsste nicht, wozu wir ihn brauchen könnten. Und in seinem Alter bietet er eben auch keine Perspektive auf Leistungssprünge mehr.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich hab mich mal schlau gemacht.
    Die Einschätzung ist, das er ein Abräumer ist mit großem Defensivpotential.
    Das er auch in der Nati ständig abrufen und beweisen kann.
    Aber kreativ eine absolute Null.
    Er scheint kaum einen Ball richtig geradeaus spielen zu können. Dafür aber läuft er noch in der
    Kabine heiss.


    In meinen Augen nicht der Typ, den wir dringend benötigen.
    Ich sags nochmal, wir brauchen einen 8er a la Baier.
    Nur, woher nehmen und nicht stehlen?

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Ob er vielleicht als Backup für Vogt eingeplant ist? Denn ansonsten passt er irgendwie nicht in unseren Kader.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Schaue gerade Arsenal-QPR... Rosicky wäre der Typ Spieler den wir noch brauchen! Super Spielübersicht, erfahren und auch noch recht schnell für sein Alter. Wäre jedenfalls eine Überlegung wert...

  • Rosicky verdient bei Arsenal 4 Mio Pfund pro Jahr. Umgerechnet knappe 5 Mio Euro.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • :flushed_face: Begründung? Misimovic hat die letzten 3 Jahre in Grottenligen (China, Russland) gespielt und hat, glaube ich, viel an seine Qualität verloren! Rosicky spielt aber immerhin noch immer bei Arsenal auf Top-Niveau und bekam vor einem Jahr auch noch regelmässig Einsätze. Und ich mag seine Spielweise :face_with_tears_of_joy:

  • Ich habe Misimovic bei der WM als richtig starken Spieler bei Bosnien gesehen, der immer noch sehr kreativ ist und vor allem auch physisch. Nicht erst seit Wochen/Monaten sehe ich das. Während der WM habe ich schon gedacht, wow der Misimovic hats noch drauf.


    Im Vergleich dazu fand ich Rosicky nur noch einen Schatten seiner selbst. Zugegebnermaßen nur in Champ Leage Spielen gegen deutsche Mannschaften wenn er denn mal gespielt hat. Aber Misimovic erscheint mir eindeutig als der kreativere Spieler und zudem noch fittere.

  • Genau deswegen wäre ein Poldi-Transfer das falsche Signal.


    Wir müssen den jungen, aufstrebenden, äußerst talentierten Spielern mal aufzeigen, dass sie bei uns den nächsten Schritt der Entwicklung nehmen können. Dass sie reifen dürfen - statt dass man ihnen einen großen Namen vor die Nase setzt. Was will ich als aufstrebendes Talent in Köln, wenn hier ein Cueto, ein Finne und ein Kalas beweisen, dass teamintern nicht ausschließlich nach Qualität beurteilt wird? Genau da müssen wir aber hin.


    Ich hasse es, wenn ihr immer diese Scheibe zitiert und ich den Dreck dann doch lese. :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming: :face_vomiting:

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Innenverteidiger



    wozu eigentlich einen neuen IV ?
    Kalas hat nicht eine Sekunde gespielt, die Bank kann jeder andere auch wärmen und selbst das hat er ja einige male nicht tun müssen, da war er nicht mal im 18er Kader

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Santana können wir vom Gehalt her nicht bezahlen. Solche Spieler, die in den letzten Jahren bei Topklubs bzw. gut zahlenden Vereinen waren, sind für uns eine Nummer zu groß.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: