der allgemeine Transferthread

  • In dem Artikel steht auch, dass es sich um einen erfahrenen Spieler handeln soll. Somit fällt die Fraktion Jugend Forscht schon einmal komplett raus. Ich bin gespannt ob morgen etwas positives verkündet werden kann, oder ob es morgen eine negative Überraschung geben wird. So oder so ist wieder alles viel zu spät gelaufen. :woman_facepalming: :zany_face: Vielleicht ist das auch alles nur Bla Blah und es gab nie ernsthafte Absichten jemanden zu verplfichten, oder Wunschvorstellung wurde durch die Realität wieder relativiert. Ich weiß es nicht. Aber neu ist dieses Dilemma beim FC ja bekannterweise nicht.

  • FunTomas


    wieder so ein Kommentar, den die Welt....äh das Brett nicht braucht :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Schön das Du das beurteilen kannst. Ich weiss nicht, was solche Kommentare immer sollen???? Darf hier nur geantwortet werden, wenn es dem allgemeinem Wohl des FC´s zuträglich ist?
    Ist hier jeder ein Idiot, nur weil man anders denkt, Dinge eben anders sieht als andere? Ja ja so Tollerant ist der Kölner dann eben doch nicht, wie er immer tut. :zany_face:

  • Vielleicht kommt ja auch jemand ganz anderes....so ein Typ Haudegen am Ende seiner Karriere, der nochmal etwas anderes sehen will. So ein Gerrard :smiling_face_with_sunglasses:

  • Ich glaube, es ging dabei weniger um Kritik, sondern mehr um mangelnden Inhalt.


    @FC-Fan:
    Denke, dass das nicht jetzt erst passiert ist, sondern lediglich jetzt erst in den Medien steht.
    Man wird da ja wohl kaum die ganze Zeit verhandelt haben.

  • Es geht doch gar nicht darum,ob ein neuer,wer auch immer das sein mag,sofort einsetzbar ist.Er muss eine Verstärkung darstellen,uns sofort weiterhelfen.Sogenannte Perspektivspieler haben wir mehr als genug.Wenigstens muss er sich nicht auch noch in irgendein System hineindenken,dass ist schon mal viel wert.

  • "einen Schritt nach vorn machen" und "leistungsstarke Liga"


    Es wird sich nicht um eine halbjährliche Ausleihe handeln, zumindest keine ohne KO! Erfahrende Liga, kommt dann entweder aus England, Deutschland, Spanien oder Italien. Einen Schritt nach vorn -> handelt sich dann schon um eine namenhafte Verstärkung! Nun heißt es abwarten, spekuliert wurde ja hier genug. :face_with_tears_of_joy:

  • Zitat

    Ich glaube, es ging dabei weniger um Kritik, sondern mehr um mangelnden Inhalt.


    @FC-Fan:
    Denke, dass das nicht jetzt erst passiert ist, sondern lediglich jetzt erst in den Medien steht.
    Man wird da ja wohl kaum die ganze Zeit verhandelt haben.


    geht ja nicht um den Zeitpunkt der Verkündung,sondern wann es abläuft. wenn es morgen ablaufen soll, hat man nur noch eine Woche. hört sich dann an wie entweder keiner oder rudis Resterampe.
    ich lass mich mal überraschen.

  • Da wird sich noch nichts tun. Ich glaube es wird ein älterer Spieler der bekannt ist, bisher immer fit war und jahrelang in einer der besten Ligen überzeugt hat. So jemand wäre in der Lage uns tatsächlich adhoc zu verstärken. Und so jemand der jünger wäre, könnten wir uns schlichtweg nicht leisten. Ich bin sehr gespannt.
    Aber wenn es nicht klappt bin ich auch zufrieden. Die Mannschaft ist gut genug.

  • Ist doch spannend hier, ich glaube es kommt keiner.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Riquelme hat heute sein Karriereende bekannt gegeben
    Schade!


    Nein, bin auch mal gespannt was sich tut oder auch nicht tut.


    Wenn keiner kommt, wäre mal interessant zu wissen, un welchen ominösen Spieler es sich handelte.
    Dann müsste diesee doch kommende Saison ablösefrei kommen...

  • Nach der Transferperiode sagt Schmadtke auch keinen Namen,
    sagt er einen, hängen sich zig Vereine dran, jubeln seinen verdienst derart nach oben, dass wir uns ihn nicht leisten können.



    Möglich auch, dass Schmadtke immer mal der Presse was sagt, damit sie und im Anschluss dann wir, was zu schreiben haben :winking_face:

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Schön das Du das beurteilen kannst. Ich weiss nicht, was solche Kommentare immer sollen???? Darf hier nur geantwortet werden, wenn es dem allgemeinem Wohl des FC´s zuträglich ist?
    Ist hier jeder ein Idiot, nur weil man anders denkt, Dinge eben anders sieht als andere? Ja ja so Tollerant ist der Kölner dann eben doch nicht, wie er immer tut. :zany_face:


    Ja, das ist hier so!! :smiling_face_with_sunglasses:

  • Nach der Transferperiode sagt Schmadtke auch keinen Namen,
    sagt er einen, hängen sich zig Vereine dran, jubeln seinen verdienst derart nach oben, dass wir uns ihn nicht leisten können.


    Warum sollte die Vereine das machen?
    Laut Schmadtke ist er doch bereits ein gestandener Profi in einer guten Liga. Unbekannt dürfte der nicht sein.
    Mein Tipp irgendwie: Ivanschitz.

    VORSTAND RAUS


  • Warum sollte die Vereine das machen?
    Laut Schmadtke ist er doch bereits ein gestandener Profi in einer guten Liga. Unbekannt dürfte der nicht sein.
    Mein Tipp irgendwie: Ivanschitz.


    Never, das wäre nicht "der Schritt nach vorn" sondern eher zurück :wink:

  • Schön das Du das beurteilen kannst. Ich weiss nicht, was solche Kommentare immer sollen???? Darf hier nur geantwortet werden, wenn es dem allgemeinem Wohl des FC´s zuträglich ist?
    Ist hier jeder ein Idiot, nur weil man anders denkt, Dinge eben anders sieht als andere? Ja ja so Tollerant ist der Kölner dann eben doch nicht, wie er immer tut. :zany_face:


    nein; in diesem Fall geht es mir um folgendes, das Wiki viel besser forumuliert als ich:


    Polemisieren heißt, gegen eine (bestimmte andere) Ansicht zu argumentieren. Der Polemiker sucht nicht zwingend den Konsens, sondern versucht im rhetorischen Wettstreit seinen Argumenten zum Durchbruch zu verhelfen (vgl. auch Eristik). Als Gegensatz dazu wird auch die Apologie genannt, obgleich natürlich auch eine solche (Literatur betreffende) Rechtfertigungs- bzw. Verteidigungsrede durchaus polemisch sein kann. Das heute nur noch selten benutzte Wort Irenik ist als weiterer Kontrastbegriff zu Polemik anzusehen.


    Kennzeichen von Polemik sind oft scharfe und direkte Äußerungen, teilweise auch persönliche Angriffe. Gelegentliches Ziel ist das Demaskieren eines Opponenten im Glaubens- und Meinungsstreit. Gegebenenfalls bedeutet dies auch die – mehr oder weniger – subtile Beschuldigung des Opponenten, keineswegs jedoch den Verzicht auf sachliche Argumente. In der klassischen Rhetorik spricht man in einem solchen Fall von der argumentatio ad hominem (das auf die Person gerichtete Argumentieren). Dies bedeutet das Bloßstellen, das Überführen eines Gegners, wobei man zum Beispiel seine Glaubwürdigkeit, seine Reputation und ggf. auch seine Integrität insgesamt anzweifelt, indem man evtl. Widersprüchlichkeiten seiner Ausführungen bzw. seiner Handlungen oder Unterlassungen unmittelbar zu seinen öffentlich bekundeten Einstellungen und Absichten aufzeigt.[2]


    Häufig wird mit den Mitteln der Übertreibung, der Ironie und des Sarkasmus gearbeitet oder vom Strohmann-Argument Gebrauch gemacht.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Boah ey! Wenn das stimmt, wäre das ein Hammer, aber was soll der kosten?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,