der allgemeine Transferthread

  • Das Ergebnis von heute kann sich auch positiv auf den Eduardo - Poker auswirken. Es dürfte heute deutlich geworden sein, dass wir nicht über unser Limit gehen müssen da eine Verpflichtung nicht zwingend ist.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Danke so ist es mit besserer Chancenverwertung geht es höher aus und was den HSV angeht wenn die gepunktet haben dann zuhause sogar gegen Bayern umso höher ist unsere Leistung einzuschätzen.


    Deshalb bin ich der Meinung das wir keinen neuen Spieler dringend brauchen.Wenn bitte nur ein qualitativer Sprung.

    Das widerspricht sich meiner Meinung nach. Nur mit neuen Spielern erhöht sich die Chancenauswertung.
    Das ist keine Phase, die wir da haben oder ein schlechtes Spiel. Das zieht sich schon seit fast 2,5 Jahren so durch.


    Wir brauchen dringend ein OM, der die Bälle besser serviert und ein Stürmer, der Ujah ersetzen kann. Finne ist kein Mittelstürmer und turnt ähnlich über den Platz wie Ujah. Einen richtigen Strafraumspieler haben wir nicht.

  • Ich sag es auch gerne nochmal. Man darf sich von dem 2:0 heute nicht blenden lassen.
    Hätte ein vernünftiger OM heute paar anständige Bälle verteilt, wäre der HSV komplett unter gegangen.
    Meiner Meinung nach müsste ein Eduardo immer noch kommen..

    VORSTAND RAUS

  • unsere konter waren unterirdisch zuende gespielt.einer hat gepasst,das ist richtig.aber 10 andere haben wir kläglich versiebt.


    alleine peszko hätte heute 3 tore machen müssen.


    dennoch war der sieg mehr als verdient und sehr souverän für ein auswärtsspiel.


    ein om muss auf jeden fall noch her.einen stürmer würd ich auch noch nehmen,aber der om ist pflicht !

    EIERKOPP !

  • Sehe ich auch so.


    Anhand des JS interviews zu CE kann man auch nichts anhand JS Mimik erkennen.
    Tendiere aber anhand wie er es gesagt hat (Hoffe, dass wir das bis Montag hinbekommen) zu einer


    70:30 Chance bwi CE

  • weiß nicht obs irgendwo schon steht, die Sache ist an sich ja auch erledigt, aber die FC-Ärzte sollen bei Hosiner eine schwere Baucherkrankung festgestellt haben, die lt. dessen Berater ins Persönliche geht... :schnuffi:

  • weiß nicht obs irgendwo schon steht, die Sache ist an sich ja auch erledigt, aber die FC-Ärzte sollen bei Hosiner eine schwere Baucherkrankung festgestellt haben, die lt. dessen Berater ins Persönliche geht... :schnuffi:

    was soll man sich jetzt darunter vortsellen.ist eine verletzung nicht immer persöhnlich ? versteh ich jetzt nicht.

    EIERKOPP !

  • was soll man sich jetzt darunter vortsellen.ist eine verletzung nicht immer persöhnlich ? versteh ich jetzt nicht.

    klingt eher nach einem Tumor oder Ähnlichem. Eine Blinddarmentzündung z. B. würde ich nicht als sehr, sehr persönlich bezeichnen, wie es der Berater tat.

  • Es ist schon ein Unterschied, ob jemand z.B. wegen eines ständig auftretenden Muskelfaserrisses an der gleichen Stelle durchfällt, oder wegen eines beschädigten inneren Organs

  • Er hat selber gesagt, dass es um ein Organ geht.
    Klingt nach krebs oder ähnliches.
    Schon bitter sowas bei einem Medizincheck zu erfahren.

  • Es ist schon ein Unterschied, ob jemand z.B. wegen eines ständig auftretenden Muskelfaserrisses an der gleichen Stelle durchfällt, oder wegen eines beschädigten inneren Organs

    natürlich,das entnehme ich dieser aussage aber nicht. was mich irritiert hat,ist dieses " persöhnliche ".


    btw : gute besserung phillipp hosiner.

    EIERKOPP !

  • Ja. Allerdings finde ich es ziemlich unter der Gürtellinie, dass man das in den Medien so schreiben muss, warum Hosnier durchgefallen ist.


    Das geht nur Hosnier etwas an. Schon schlimm genug, sowas erfahren zu müssen. Ob das die halbe Fussballwelt auch erfahren muss, ist einfach nur geschmacklos (wenn es nicht von Hosnier selbst kam)


  • Stimmt. Peszko hatte gute Chancen und hat diese kläglich vergeben. Bin auch wenn überhaupt jemand kommen soll für einen OM. Einen zusätzlichen Stürmer sollten wir nur holen, wenn er eine richtige Alternative zu Toni ist. Ansonsten wäre ich froh wenn Finne mal seine Chancen bekäme.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • seh ich genauso. wie fähnchen im Wind.
    wie man das von einem spiel abhängig machen kann, ist mir ein Rätsel. und dann noch nach einem das unsere schwächen schonungslos gezeigt hat.


    Warum gibst du dir eigentlich den Nick FC- Fan ? Unsere Schwächen wurden schonunglos gezeigt, du meinst die Konter von uns die nicht gut zu Ende geführt sind nehme ich an, oder ?
    Wenn das dem FC jetzt schon gelingen würde , dann ständen wir weit vorne, aber mir reicht es schon, wenn hinten die Null steht, und vorne zwei Konter klasse gespielt wurden, ging doch heute zwei null aus für uns , oder ?
    Ob Edurdo oder sonst einer das direkt ändern kann , wird sich zeigen

  • Man kann ja bisher sehen, dass viele Spiele sehr knapp sind und jederzeit in die falsche Richtung kippen können.


    Heute war der HSV so schlecht und hat darum gebettelt zu verlieren.


    Gegen gleichwertige Gegner brauchst du auch weiterhin Glück (worauf man sich nicht unbedingt verlassen kann) oder den einen Spielentscheider. Das waren Halfar und Helmes in der letzten Saison öfters. Das war Ujah in dieser Saison oft und ein Eduardo kann das auch sein. Eine Verpflichtung kann sich da schon lohnen. Auch auf Blick auf die neue Saison.


    Ich wünsche mir sehr, dass er noch kommt. In Bezug auf Stürmer bin ich flexibel. Wäre heute schön gewesen, wenn Finne heute noch gespielt hätte. Es wäre sinnvoll noch nen alten Haudegen wie Bayern mit Pizarro hat. Der kommt ab und zu rein und macht nochmal Wind. Mir fällt da aber kein spezieller Name ein.


    Gerne hätte ich noch nen zweiten NIgerianer wie unseren Ujah. Da würde die Integration auch leicht klappen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Warum gibst du dir eigentlich den Nick FC- Fan ? Unsere Schwächen wurden schonunglos gezeigt, du meinst die Konter von uns die nicht gut zu Ende geführt sind nehme ich an, oder ?
    Wenn das dem FC jetzt schon gelingen würde , dann ständen wir weit vorne, aber mir reicht es schon, wenn hinten die Null steht, und vorne zwei Konter klasse gespielt wurden, ging doch heute zwei null aus für uns , oder ?
    Ob Edurdo oder sonst einer das direkt ändern kann , wird sich zeigen

    Weil ich FC-Fan bin und das lass ich mir auch nicht von dir Pappnase verleumden. So etwas hasse ich wie die Pest.


    Ja, wenn wir die Schwächen beheben, dann würden wir weiter vorne stehen und genau darum geht es mir. Ich hab keine Angst davor unsere Probleme zu beheben und weiter oben zu stehen.
    Uns fehlt einer der die Pässe GENAU auf die Spieler vorne spielen können. Wie viele Pässe kamen heute nicht an. Nicht nur die Konter. Genauso hat sich heute gezeigt, dass uns ein reinen Straufraumstürmer gut tun würde. Einer der vorne bleibt und nicht vorne von einer seite zur anderen läuft. Ujahs größtes Problem, neben seinen technischen Schwierigkeiten, ist, dass er im Strafraum oft die falschen Wege geht. Wenn man zwischen den beiden dann auch mal wechseln kann wäre es perfekt.

  • Ich kann dieses "der HSV war heute so schlecht" nur ganz schwer deuten. Der HSV war in den ersten 10-20 Min stark und vielleicht haben wir sie da auch nur kommen lassen und haben dann Gas gegeben. Danach wurden wir immer besser. War das nur, weil der HSV nicht besser konnte oder haben wir sie nicht besser werden lassen?


    Gewinnt man nicht immer nur, weil der Gegner schwach ist? Zumindest schwächer? Hat WOB die Bayern nur geschlagen, weil sie so schlecht waren?

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Er hat selber gesagt, dass es um ein Organ geht.
    Klingt nach krebs oder ähnliches.
    Schon bitter sowas bei einem Medizincheck zu erfahren.


    ich hoffe und wünsche ihm, dass du nicht Recht hast!


    gute Besserung!!! Hoffe, dass es nicht so Ernst ist, wie es sich anhört. Vielleicht klappt es ja im Sommer mit dem Transfer!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gute Besserung auch von mir! Sowas ist immer ärgerlich! Aber irgendwie auch Glück im Unglück für ihn.. Gut, dass es jetzt Diagnostiziert wurde, was immer es auch ist.. Ohne diese "Leihe" wäre es wohl so schnell nicht ans Tageslicht gekommen.


    Morgen wird es glaube ich nochmal richtig spannend im Transfermarkt bei uns.
    2 Stürmer scheinen ja noch im Spiel zu sein + Eduardo.. Die F5 Taste muss glaube ich am Montag nach Bekanntgabe der Transferliste erneuert werden... :face_with_tears_of_joy:

    VORSTAND RAUS

  • Egal ob noch jemand kommt oder wer denn dann kommt. Hauptsache wir machen finanziell kein Harakiri. Denke/ hoffe aber das JS und Wehrle das im Griff haben :popcorn:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018