der allgemeine Transferthread


  • Ich hab mich eben entschieden Klöße zum Kasslerbraten zu machen.


    Schön mit Soße?
    Gute Entscheidung!
    :clown_face:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich hab schon elf Hanuta gegessen.
    Jetzt hab ich Bauchschmerzen. :schnuffi:

    FC-Fan ist, wer trotzdem lacht // Auf dem Brett seit 2006
    FC. 2019/20. Horn - Ehizibue, Meré, NEU, Hector - Schindler, Skhiri, Verstraete, Drexler - Cordoba, Modeste.

  • Ich hab schon zweiunddrölfzig gegessen. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da passiert heute nix. Hinter den Kulissen vielleicht, aber ob wir davon was erfahren würden?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Normal brauchen die Eduardo nicht.Zumal der wohl in Euro bezahlt wird,und das ist bei seinem kolportierten Gehalt von 3,5 Mio nicht wenig wenn man mal bedenkt wie schwach die Währung ist.Ich gehe also davon aus das sie ihn uns verkaufen werden und man nur noch versucht den einen oder anderen Euro rauszuschlagen.Es wird uns entgegenkommen das wir gewonnen haben,er garnicht verlängern will und er sehr viel verdient.Der FC macht auch nicht den Eindruck nach außen das man besonders unter Druck steht,bringt öffentlich alternative Optionen ins Spiel.Ich denke auch das der Berater extremen Druck machen wird.Ich gehe mal davon aus das man sich bis heute Abend einigt,der FC noch etwas drauflegt und er morgen den Check macht..

  • Ich bin beruflich seit einem Jahr in Indonesien.


    Hier ist es bereits 18:56 Uhr. Auch um diese Zeit passiert nichts. Daher könnt ihr bis 18:56 vom PC gehen.


    Da ich 6 Stunden eher das Ende der Transferperiode erlebe, kann ich auch gerne vorab Insider Infos geben ob noch gewechselt wird.

  • Ich bin beruflich seit einem Jahr in Indonesien.


    Hier ist es bereits 18:56 Uhr. Auch um diese Zeit passiert nichts. Daher könnt ihr bis 18:56 vom PC gehen.


    Da ich 6 Stunden eher das Ende der Transferperiode erlebe, kann ich auch gerne vorab Insider Infos geben ob noch gewechselt wird.


    Das ist SO gut! :face_with_tears_of_joy: :thumbs_up:

  • Da passiert heute nix. Hinter den Kulissen vielleicht, aber ob wir davon was erfahren würden?


    Ich gehe davon aus, dass wir ab 20 Uhr (also in den Abend hinein) einige Infos kriegen werden. Glaube nicht, dass solche Zeitungen wir BILD, Express, KStA etc. dann leer dastehen wollen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich bin beruflich seit einem Jahr in Indonesien.


    Hier ist es bereits 18:56 Uhr. Auch um diese Zeit passiert nichts. Daher könnt ihr bis 18:56 vom PC gehen.


    Da ich 6 Stunden eher das Ende der Transferperiode erlebe, kann ich auch gerne vorab Insider Infos geben ob noch gewechselt wird.

    Gibts da unten eigentlich hanuta zu kaufen ?

  • Ich sags nochmal, willkommen an alle die das Transferfenster herspült, bleibt uns erhalten. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Tach allerseits.
    Stellt euch folgendes Szenario vor:
    Heute um 20.00 Pressekonferenz,man ist sich mit Rubin Kasan einig!
    Eduardo ist morgen in Köln zum Medizincheck...
    Leider durchgefallen,Krampfader am linken Unterschenkel!!!

  • Sehr guter Beitrag aus dem Express-Forum!:


    1. Zoller


    Jetzt ist es auf einmal so furchtbar, dass er geht. Bis zum 17. Spieltag war es furchtbar, dass er für das Gehalt auf der Tribüne/Bank sitzt. Was denn jetzt?


    Wenn man die Aussagen von Trainer und Manager richtig deutet, hat Zoller auch in der Vorbereitung sich nicht präsent und bereit gezeigt und musste die Offensiven Peszko , Finne und Osako (das will was heißen) an sich vorbeiziehen lassen.


    Bedeutet: er hätte auch ab dem 18. Spieltag auf Tribüne oder Bank gesessen, bis sein MW am 34. Spietag auf 500 T€ runter wäre. So hat er aber die Möglichkeit Buden in der 2. Liga zu machen, so dass man entweder einen Stürmer mit mehr Selbstvertrauen zurückbekommen oder ihn wenigstens mit Verlustreduzierung verkaufen kann.


    Fazit: unabhängig von einem neuen Stürmer alles richtig gemacht.


    2. Hosiner


    Gleichzeitig hat man sich dennoch (obwohl das Trainingslager mit Finne/Peszko neue Alternativen schaffte) um Ersatz bemüht und vom Transfer her hinbekommen. Einen Spieler, den der Trainer kennt.


    Woher bitte sollte man wissen oder auch nur erahnen, dass der Spieler den Medi-check nicht besteht?


    Als er ihn nicht "ganz" bestanden hat, hat man ihn nicht verpflichtet. Fazit: alles richtig gemacht, oder muss man erst an Ishiaku erinnern, wie man es falsch machen kann?


    3. Carlos Eduardo


    Seit Wochen sagen PS und JS, dass sie an einem Spieler dran sind mit höherem Niveau, mit diesem Spieler haben sie sich geeinigt, er möchte trotz seiner Qualität zu einem - Stand jetzt - Abstiegskandidaten kommen. Wow!


    Genauso lange sagen bei aber auch, dass es nicht allein an ihnen und dem FC liegt, ob der Spieler kommt, sondern andere "mitspielen" und zustimmen müssen.


    Und? Ist hier irgendetwas falsches kommuniziert worden? Wurden unzutreffende Erwartungen geweckt? Die kommen eher von denjenigen, die idiotischerweise in einem Fanforum "Willkommens-threads" aufmachen, bevor ein Transfer offiziell verkündet wird.


    JS und PS haben genau das gesagt, was nun Fakt ist und es ist eine hervorragende Leistung mit einem solchen Spieler überhaupt soweit zu kommen. Am Ende ist es doch sowieso ein Geldfrage, und wir können (und sollten im Gegensatz zu früher) nicht mehr bieten als wir haben, mal schauen, ob es noch reicht.



    Ein bißchen Sachlichkeit täte gut. Das Draufhauen auf die Menschen, die unseren Verein aus der Sch.e.i.s.s.e. geholt haben und bisher keine erkennbaren Fehler begangen haben, widert mich jedenfalls an.



  • Weitgehend d'accord, aber die Aussage "zu einem - Stand jetzt - Abstiegskandidaten" geht gar nicht!!! :pouting_face: Schau Dir mal die Tabelle an und hoffentlich hast Du das gestrige Spiel gesehen....dann wirst Du Deine Aussage schnellsten revidieren!!! :FC: :FC: :FC:


  • Weitgehend d'accord, aber die Aussage "zu einem - Stand jetzt - Abstiegskandidaten" geht gar nicht!!! :pouting_face: Schau Dir mal die Tabelle an und hoffentlich hast Du das gestrige Spiel gesehen....dann wirst Du Deine Aussage schnellsten revidieren!!! :FC: :FC: :FC:


    Das hab ich nicht geschrieben :face_with_tears_of_joy:

  • Riesige Beiträge immer wieder zu zitieren.....find ich etwas verrückt!! Man ist ja nur noch am scrollen!!

  • Tach allerseits.
    Stellt euch folgendes Szenario vor:
    Heute um 20.00 Pressekonferenz,man ist sich mit Rubin Kasan einig!
    Eduardo ist morgen in Köln zum Medizincheck...
    Leider durchgefallen,Krampfader am linken Unterschenkel!!!



    Nicht lustig! angeblich hat Hosiner eine ernsthafte Krankheit die zufällig bei dem Medi Check erkannt wurde. Darüber sollte man sich nicht lustig machen.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Es weiss doch keiner was Hosiner wirklich hat. Eine ernsthafte Krankheit ist auch eine Magenschleimhaut-Entzündung oder Gallensteine.....
    Krebs kann ich mir nicht vorstellen....das hätten die Gallier und er bereits längst erkannt!! Also, locker bleiben!
    Denke die Gallier wollten uns einen kranken Spieler andrehen!!
    Das hat man davon, wenn man mit Franzmännern Geschäfte macht......ich fahr zu denen jedenfalls nicht freiwillig rüber... :zany_face: :face_with_tears_of_joy: