der allgemeine Transferthread


  • Die Aussage ist schon Ernst zu nehmen,
    aber selbst wenn man ihn verpflichten wollen würde, müsste Aussage genauso gesprochen sein.
    Wenn Stöger sagt ja wir wollen ihn, ruft das gleich mal BMG und LEV auf den Plan, wenn auch nur um ihn entweder teurer zu machen oder für uns unerschwinglich


    "In der Bundesliga würde ich nur zum FC wechseln!"


    Käme diese Aussage nicht von Großkreutz, so würde ich sie auch nicht ernst nehmen.
    Ihm glaube ich aber.

    VORSTAND RAUS

  • Sagt P. S. nicht immer, wir brauchen keinen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Großkreutz? Ich denke, der liegt Gehaltstechnisch nicht in der Liga des FC. Auch wenn die Fußballromantiker, so wie ich, den gerne im Trikot mit dem Geissbock sehen würden, wird das wohl (noch) nicht passieren. Kevin wird auf die Insel gehen, wenn sein Vertrag tatsächlich nicht in Dortmund verlängert werden wird. Aber ich vermute, das er trotz allem unken, beim BVB bleiben wird....

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Könnte sein, hier schlägt er jedenfalls nicht auf, aus bekannten Gründen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hach. Ich finde es ja gut, wenn ihr immer haarklein erläutert, wie die Podolskis und Clemens' nach der Rückholaktion offensiv zu unserer Verbesserung beitragen können.


    Stöger lässt aber defensiv spielen. Wie bringt ihr die in einem solchen System unter?


    Beides vernünftige bis gute Konterspieler. Das wäre nun wirklich nicht so schwer.

  • Genau diese Spielweise liegt beiden, den beide brauchen Platz und keinen der ihnen auf den Füssen steht, aber was nutzt es,..........

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Beides vernünftige bis gute Konterspieler. Das wäre nun wirklich nicht so schwer.

    Da den Wink mit dem Zaunpfahl niemand wahrzunehmen scheint, vollende ich mal selbst. Clemens (mit Abstrichen) und Poldi sind nicht für die Verteidigungarbeit im Mittelfeld geeignet. Da leisten Svento, Peszko und Risse meiner Meinung nach mehr, weil sie bissig auf den Gegner gehen. Klappt zwar nicht immer, ist aber mehr, als ich Poldi zutraue. Bei Clemens müsste man sehen, wie gut er dazu gelernt hat. Grad weil er auf Schalke ja zum RV umfunktioniert werden sollte und dadirch wichtige Erfahrungen in der Defensivarbeit gesammelt haben müsste. Aber sicher bin ich mir nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wie bissig ein Spieler auf den Gegner geht ist weniger entscheidend als die Teamarbeit in der Defensive.
    Sollte Poldi sich da einfügen können, würde man kaum an Stabilität verlieren. Ob er das könnte, ist die Frage, nicht wie (defensiv-)zweikampfstark er ist.

  • PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zitat

    Doch der FC dementiert. Und auch sein (Kölner) Berater Wim Vogel sagt: „Das kann ich nicht bestätigen. Dejan ist beim FC Bayern ausgebildet, hat sich jetzt in St. Gallen durchgesetzt. Die Bundesliga ist definitiv ein Thema. Aber Köln? Nein, kein Kontakt.“


    Express online

  • Uns und den Verantwortlichen ist bewusst, dass für die kommende Saison im Offensivbereich etwas getan werden muss! Und da zählt nur Qualität. Wenn man 10 Mio zur Verfügung HABEN SOLLTE, hat man für diese Baustelle sicherlich 50-60 % zur Verfügung und da erwarte ich jetzt einen Spieler, der uns SOFORT weiterhilft! Als Backup haben wir da immer noch Halfar und Nagasawa. Ersterer spielt dann seine letzte Saison beim FC, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit ihm verlängern wird. Nagasawa erwarte ich jetzt schon in der Rückrunde viel stärker und ich erhoffe mir, dass er dann mit dem qualitativ guten OM-Spieler in Ruhe sein Potential entfalten kann!


    Die zweite Baustelle ist der Stürmer. Helmes wird nicht mehr spielen! So wie es aussieht, Zoller auch eher nicht... Bröker verlässt uns am Ende der Saison. Damit bleiben nur Ujah und Osako. Einen erfahrenen Stürmer holen, der uns Tore "garantiert" und einen jungen hungrigen Spieler aus den eigenen Reihen hochziehen.


    Auf den Außenpositionen sollte man auch etwas machen, es ist aber nicht so zwingend, wie der OM und der Stürmer. Denn ich halte sowohl Risse als auch Svento für ordentlich. Dahinter dürfen sehr gerne Spieler aus den eigenen Reihen die Plätze füllen, die durch Abgänge frei werden.


    Wenn uns im Abwehrbereich Spieler verlassen werden, muss man dort auch handeln. Ich hoffe jedoch, dass uns Wimmer noch eine Saison erhalten bleibt und wir hinten nichts machen müssen. Dann kann sich Klünter auch zeigen und wir werden dann nach 1,5 Jahren auch wissen, wie gut er ist.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @ grischa: guter Beitrag


    Die Defensive steht ja soweit. Wenn Olkowski noch einen Sprung macht und Hector endlich an bessere Leistungen anknüpft hat man dort ein Bollwerk stehen. Man sollte sich um einen besseren Stürmer als Ujah bemühen und um einen ordentlichen Spielgestalter, dazu noch ein 6er.


    Halfar hat kein Buliniveau und Nagaswa muss nachweisen, das er Dieses hat. Bis dahin würde einer, der dem Mittelfeld ein spielerisches Element gibt sicher gut tun.


    Auf der 6 sollte man sich um Niklas Stark bemühen. Der junge hat Talent, ist U-Nationalspieler und kann sowohl auf der 6 als auch in der Verteidigung spielen. Dazu noch sehr jung. Könnte kurz bis langfristig das Lehmann Erbe antreten. So einer darf dann auch gerne mal was kosten.


    Und ein Stürmer, der Ujah entlasten könnte. Osako gefällt mir zwar inzwischen besser aber auch er ist (noch) nicht dieser Knipser den du in solch einem Kontersystem brauchst weil dort zu viele Faktoren eine Rolle spielen als das man jedes Spiel 20 Chancen kreiert.


    Bei einem Punkt stimme ich allerdings nicht zu: Falls im Sommer wieder ein Angebot für Wimmer in der Größenordnung 10-15 Mio (mit eventueller Option zur Ausleihe) kommen sollte dann sollte man ihn verkaufen.


    Für d Geld bekommt man guten Ersatz und JS ist so gut vernetzt, dass er auch die ein oder andere Überrschung aus dem Hut zaubern kann.

  • Zitat

    2006 stand Manuel #Neuer kurz vor einem Wechsel zum 1. FC Köln. Der Wechsel scheiterte am Abgang von #Heimeroth nach Gladbach. [kicker]


    Manuel #Neuer war sich 2006 mit dem 1. FC Köln über einen Wechsel einig, doch der Transfer scheiterte in letzter Sekunde. [kicker] #effzeh

    :flushed_face: :flushed_face: :flushed_face:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Scheiß Fuckbach. :face_with_symbols_on_mouth:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.