der allgemeine Transferthread

  • Laut SportBILD sind wir nun tatsächlich an Nils Petersen dran.


    Würde mich sehr freuen. :grimacing_face:


    mich nicht, Petersen überzeugt mich nicht wirklich, und passt meiner Meinung nach auch nicht zu dem Fussball, den wir kommende Saison spielen werden.


    Dazu schon mit Verletzungen an Außenband, Innenband, Meniskus, Sprunggelenk.


    Wenn ich daran denke, dass dafür 2,5 Millionen plus das, was Freiburg haben möchte, aufgerufen werden müssten ... :face_with_raised_eyebrow:

  • Die einfache Rechnung der Sport-Blöd: FC sucht Stürmer + Petersen einen neuen Arbeitgeber = Schlagzeile!
    Muss das ein geiler Job sein als Redakteur von Boulevardzeitungen...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Die einfache Rechnung der Sport-Blöd: FC sucht Stürmer + Petersen einen neuen Arbeitgeber = Schlagzeile!
    Muss das ein geiler Job sein als Redakteur von Boulevardzeitungen...


    Ich glaube eher das Gegenteil, die würden auch lieber richtige Nachrichten schreiben, haben aber nichts und müssen mit Rotz die Seiten füllen. Befriedigen wird die das nicht :winking_face:


    Zu Petersen.. Nein, aufgrund seines Spielstils lieber nicht. Außer man plant ihn als Brecher für Spiele wo man einen solchen braucht. Die gibts dann aber auch günstiger und jünger..
    Ich hätte lieber einen LOM der richtig Torgefährlich ist, Osako auf die "falsche" 9 und ROM/LOM sehr offensiv. Poldi wäre sportlich perfekt, aber mir ist das Teamgefüge dafür zu wichtig. Kostic bei Stuttgarter Abstieg wäre mir dann auch ~5 Mio wert!

  • Das Problem mit den Stürmern ist auch, das uns einer fehlt der diese mal richtig in Szene setzt.
    Das wäre meine oberste Prio, dann ein neuer Stürmer und ne Abwehrkante als Wimmerersatz oder Backup für Mavraj

    FC was sonst...

  • Dann mal was zum Thema. Ich befürchte noch zwei Abgänge:


    Horn wird uns verlassen, sofern Dortmund ruft, da bin ich mir recht sicher. Er hat einen klaren Karriereplan und der der sieht sicherlich nicht so aus, dass er beim effzeh alt wird.
    Die Plätze im Tor sind rar gesät, besonders bei den Spitzenmannschaften. Bayern und LEV sind besetzt. Bleiben vielleicht noch VW und Dortmund. Wenn dann bei einer der Mannschaften
    ein Platz neu besetzt wird, wird er die Chance ergreifen. Hier kommt´s also ein wenig auf den BVB an.


    Hector wird diesen Monat 25. Sein Spätstart könnte ihn zur Eile zwingen. Ich bin mir relativ sicher, dass es Angebote hageln wird. Dann wird´s auf ihn angekommen, möchste er Titel sammeln oder sagt er sich, beim effzeh weiß er was er hat. An Jogi könnten wir mal einen Blumenstrauß schicken, als Dank, dass er ihn schon eingeladen hat. Damit ist die Argumentation für Hector, bei uns nur schwer Nationalspieler werden zu können, schonmal weg. Mich würde es freuen, wenn Jonas noch ein Jahr bei uns macht, dann eine geile EM spielt und uns im Anschluss für ganz große Kohle verlässt.


    Bei Horn bin ich bekanntlich deiner Meinung. Ich denke dass er früher (diesen Sommer) oder später beim BVB oder einem anderen Top Club landet.


    Bei Hector habe ich irgendwie ein anderes Gefühl. Hector macht auf mich den Eindruck, dass er nicht der "karrieregeile" Kicker ist der zwingend Titel sammeln muss.
    Er ist nicht der Protzfussballer der sich bei Facebook oder Instagram profilieren muss. Er ist irgendwie anders, bodenständig.


    Vielleicht bin ich auch naiv oder ein "Fussballromantiker" ABER ich hoffe Hector ist ein Fussballer wie Marke Thomas Broich (zumindest nach seinem Australienwechsel wo er sich selbst "gefunden" hat).
    Einer der einfach nur Spass am Fussball hat ... Fussball spielt um glücklich zu sein und um so sein Geld zu verdienen.
    Ich denke er fühlt sich in Köln pudelwohl, studiert hier ja auch (?) ... glaube nicht, dass er zwingend Champions League spielen muss.


    Allerdings denke ich auch, dass es jede Menge Angebote für Hector geben wird. Er ist ein Wahnsinnsfussballer, und scheinbar ein toller Junge! :thumbs_up:

  • Die Meinung über Hector kann ich nur teilen, er macht zumindest den Eindruck. Aber wir können nicht wissen, was er für sich selber plant.
    Wenn dann noch die Kohle ins Spiel kommt und er woanders das doppelte, dreifache oder mehr verdienen kann, werden die Argumente für uns schon
    schwächer. Warten wir´s ab und hoffen (für ihn und uns) das Beste. :slightly_smiling_face:

  • Die Meinung über Hector kann ich nur teilen, er macht zumindest den Eindruck. Aber wir können nicht wissen, was er für sich selber plant.
    Wenn dann noch die Kohle ins Spiel kommt und er woanders das doppelte, dreifache oder mehr verdienen kann, werden die Argumente für uns schon
    schwächer. Warten wir´s ab und hoffen (für ihn und uns) das Beste. :slightly_smiling_face:


    Aber da muss der FC ja nicht traurig zuschauen und warten, dass ein Verein mit Kohle um die Ecke kommt.
    Man muss ihm die Entscheidung so schwer wie möglich machen und schauen, was ihm wichtig ist, bzw was der Verein ihm gutes tun kann.
    Man könnte sein Gehalt nochmal etwas erhöhen als Belohnung für überragende Leistung wenn es sich anbietet.


    Ausserdem könnten wir auch den tatsächlichen Plan unserer Verantwortlichen in die Praxis umsetzen und zeigen, dass wir wirklich Jahr für Jahr besser werden und uns konsolidieren.
    Die eingeschlagene Richtung muss weiter verfolgt werden, dann wird der FC auch weiterhin interessant bleiben.


    Fallen wir in alte Muster zurück, wird es schwer.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Kesse hat verlängert. also nen neuen Keeper brauchen wir nicht. Horn bleibt auch. PUNKT! :exclamation_mark: :exclamation_mark: :exclamation_mark:


    In eine ganze Saison mit Kess als Nummer 1 würde ich nicht gehen wollen, wenn ich ehrlich bin. So sehr ich ihn als Typ schätze, aber ich glaube nicht das er die Klasse und konstanz hat 34 Spieltage auf so einem Niveau wie Timo zu halten. Kess konnte bereits in anderen Vereinen mal zeigen was er drauf hat und wäre er sooo gut gewesen hätten die ihn nicht wieder abgegeben und er würde dann schon garnicht bei unns immer als Nr. 2 auf der Bank sitzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Begeistert bin ich von Petersen nicht, aber als Flasche oder Chancentod wie er hier dargestellt wird ist er auch keinesfalls. Ich halte ihn für einen soliden Spieler und es wäre ja nicht das erste mal das wir ihn haben wollen bereits 2010 oder 2009 wo er noch bei Jena war wollten wir ihn.Wenn er günstig zu haben ist wäre er nicht verkehrt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Petersen ist aber nicht günstig. Verdienen wird er in seinem Alter nach Stationen Bayern und Bremen nicht schlecht und seine Ablöse liegt zwischen 2-3 Mio. Er ist halt der Typ Strafraumstürmer, wenn die Sportliche Leitung ihn für gut empfindet und ihn in unserem Spiel sieht würde ich ihm natürlich eine Chance geben, aber wünschen tue ich ihn mir nicht. Manchmal fangen diese vermeintlichen "Chancentode" allerdings auch richtig an zu knipsen weils endlich "läuft" und sie ihr Selbstvertrauen und die Selbstverständlichkeit beim Toreschießen entdecken.

  • mich nicht, Petersen überzeugt mich nicht wirklich, und passt meiner Meinung nach auch nicht zu dem Fussball, den wir kommende Saison spielen werden.


    Dazu schon mit Verletzungen an Außenband, Innenband, Meniskus, Sprunggelenk.


    Wenn ich daran denke, dass dafür 2,5 Millionen plus das, was Freiburg haben möchte, aufgerufen werden müssten ... :face_with_raised_eyebrow:


    Ich sage mal, dass Freiburg gar nix aufrufen wird, da Petersen noch meiner Meinung nach bis 2017 bei Bremen unter Vertrag steht. Vielleicht ist dann ja preislich wegen des Ujah-Deals noch was zu machen, obwohl Petersen auch nicht meine Topwahl für einen neuen Stürmer wäre.

  • Es war aber im Gespräch, dass Freiburg ein Vorkaufsrecht über 2 Mio oder so hat, diese Option ziehen würde um ihn dann für teureres Geld zu verkaufen.


    Da stelle ich mir nur die Frage, wer für den mehr als 2 MIo ausgeben würde :question_mark:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ok das war mir nicht bekannt. 2 Mio und auch mehr wären schon ok, wenn der ein wenig mehr konstant spielen würde, nicht nur in einem Spiel drei Buden macht und dann wochenlang nur Fahrkarten schießt.

  • Wen wir für ihn > 2 Mio. zahlen versteh ich die Welt nicht mehr.
    Warum sollrn wir eigentlich so schnell auf dem Markt zuschlagen.
    GGaaannnnzzz rrruuuhhhiiigggg.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hat Schmadtke nicht gesagt, das in seinem Kopf der Kader für nächste Saison schon steht? Wenn dem so ist, dann glaube ich, das hier Spieler erscheinen werden, die niemand von uns auf der Rechnung hat. :winking_face:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • CE und LP hat ja keiner so richtig ernsthaft auf dem Schirm.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ok das war mir nicht bekannt. 2 Mio und auch mehr wären schon ok, wenn der ein wenig mehr konstant spielen würde, nicht nur in einem Spiel drei Buden macht und dann wochenlang nur Fahrkarten schießt.


    Freiburg kann Petersen auch bei Abstieg per Klausel für 2,5 Millionen verpflichten (bei Klassenerhalt für 1,5 wenn ich die Zahlen richtig in Erinnerung habe) und dann ggf. mit Gewinn weiterverkaufen, sofern der Spieler zustimmt. So wurde es in de Medien berichtet. Bei Klassenerhalt wird Petersen sicher bleiben wollen, vermute ich.
    Und Freiburg würde das bestimmt nicht machen, um mit +-0 aus der Geschichte zu gehen, das heißt, die rufen (sofern das überhaupt ein Thema ist) bei Abstieg sicher nix unter 3 Millionen auf. Und das würde ich für Petersen beim besten Willen nicht ausgeben. Er ist ein guter Abschluß-Stürmer mit Torjäger-Qualitäten, ich bin mir aber nicht sicher, wie er in Stögers schnelles Umschaltspiel kommende Saison passen würde, ich habe ihn eher nicht so in Erinnerung. Dazu wie beschrieben schon einige Verletzungen. Da denke ich, für 3 Milllionen (?) bekäme man andere Spieler.


    Alles sehr hypothetisch, da niemand weiß, was an den Klauseln dran ist, ob Freiburg absteigt,...