der allgemeine Transferthread

  • Vor dem letzten Spieltag wird sowieso nix öffentlich gemacht...sonst haben wir denselben sch... wie bei Bremen/ujah...also heißt es abwarten.

  • KölscherBock:
    In Svento setzte ich große Hoffnung...bei Deyverson sagte ich nach dem dritten 10 Minuteneinsatz, dass er nichts drauf hat....Kalas ist ein Top Spieler, der leider nie spielen durfte.
    Zoller...war ich von Anfang an dagegen!! Playstation hielt ich nie in den Händen.... :slightly_smiling_face:
    Möchte an der Stelle abermals darauf verweisen, dass ich sagte ich "hoffe"..... :wink:

    2 Mal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Weder noch...ist was für Kinder


    muß ich leider widersprechen, machen 4x/Jahr ein Zockerabend, sind gestandene Männer, auch in Führungspositionen und es macht uns Riesenspaß :wink: :face_with_tears_of_joy:

  • Sorry, aber das liest sich hier manchmal so, als wenn der eine oder andere User denkt, Profifußball funktioniert wie FIFA-Manager auf der Playstation...
    Wir sollten Spieler für kleines Geld verpflichten und dann ein paar Jahre später für das große Geld weiterverkaufen - sagt bloß! Hoffentlich hat der Schmadke auf der Managerschule aufgepasst, als das drankam!!
    Wenn man bedenkt, dass Wimmer und Ujah, die vor drei Jahren zusammen für unter 3 Mio € gekommen sind nun für kolportierte 10 Mio € gehen, wenn man bedenkt, dass wir mit Horn und Hector zwei Jungs haben, die für umme kamen und nun echte Rücklagen darstellen, dann muss man sagen, dass unser Management in den letzten Jahren einen topsauberen Job gemacht hat!
    Bisweilen muss das Management ins unternehmerische Risiko gehen und das geht dann schonmal, wie im Fall Zoller, nicht oder nur bedingt auf.
    Dann wird sich über Namen wie Svento, Deyverson oder Kalas beschwert, wo doch offenkundig ist, dass cih auch die Kaderplätze 12 bis 18 besetzen muss, von 19 bis 23 ganz zu schweigen. Und genau dafür brauche ich ebendiese Leute!
    Ich glaube nach wie fest, dass ein oder zwei Spieler verpflichtet werden, die der gemeine User kennt und der Rest einmal mehr unbekannte Spieler aus niederklassigen europäischen Ligen sein werden. Und ich freue mich dann schon auf das Gemaule, wenn die anstehenden Neuverpflichtungen nicht den gewissen Glamour versprühen werden...


    Du wirst lachen:


    Aber Meier (ja unser FC Meier) und Beiersdorfer hätten dieses Grundseminar mal besuchen müssen.


    Die Quittung haben wir durch Transfer wie Maniche und Wome bitter erfahren müssen und der HSV jetzt

  • KölscherBock:
    In Svento setzte ich große Hoffnung...bei Deyverson sagte ich nach dem dritten 10 Minuteneinsatz, dass er nichts drauf hat....Kalas ist ein Top Spieler, der leider nie spielen durfte.
    Zoller...war ich von Anfang an dagegen!! Playstation hielt ich nie in den Händen.... :slightly_smiling_face:
    Möchte an der Stelle abermals darauf verweisen, dass ich sagte ich "hoffe"..... :wink:



    Lass uns mal ein Jahr später gucken Skip: Dann wirst Du mit "hoffen" <--> "erwarten" verwechseln :wink:


  • muß ich leider widersprechen, machen 4x/Jahr ein Zockerabend, sind gestandene Männer, auch in Führungspositionen und es macht uns Riesenspaß :wink: :face_with_tears_of_joy:


    man soll auch schon diverse FC Spieler bei unterschiedlichsten Gelegenheiten zocken gesehen haben

  • Ich glaub nicht das Schmadtke letztes Jahr im Büro saß und sagte: So, erledigt. Die 2 schlagen ein und jetzt brauch ich nur noch 2 Mitläufer und einen Flop. Dann bin ich fertig. :clown_face:



    Das kann man nicht vorhersagen. Und Geld ist kein Maß dafür.


    stell ich mir grad bildlich vor :clown_face: köstlich

  • Ich schmeiß mal einen Namen in die Runde für einen Überraschungscoup Marke Schmaddi: Ishak Belfodil, FC Parma

  • Ich möchte mich ja nur ungern wiederholen, aber für unsere aktuellen Spieler gibt es Spielerthreads!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das ist ja auch das Schwierige bei einem "kleineren" Verein (nicht böse gemeint ;-), hat man einmal wirklich gute Spieler auf dem Feld, sind die im nächsten Transferfenster bei einem grösseren Verein.
    Also muss man ständig Löcher stopfen die kaum zu stopfen sind, weil es ja immer die Top-Spieler sind die abgeworben werden, anstatt dass man vom bestehenden Stamm in Ruhe was aufbauen kann, von daher ein schwieriger Drahtseilakt.
    Man muss sich nur mal umschauen was ein Stürmer der in der Bundesliga schon ein paarmal aufs Tor getroffen hat wert ist, da ist es nicht einfach mit wenig Geld grosse Qualität zu bekommen und ausländische Spieler von kleineren Ligen brauchen in der Regel ein zwei Saisonen bis sie voll eingewöhnt sind.


    Was ist eigentlich mit Ibisevic, der spielt aktuell überhaupt keine Rolle mehr, war aber voriges Jahr noch eine grosse Nummer beim VFB?

    2 Mal editiert, zuletzt von Rocco ()