der allgemeine Transferthread

  • Wo kommt denn dieses Gerücht von Weiser her, der zu Barca gehen soll? Zunächst einmal muss man doch feststellen, dass er sich auf dem Niveau nicht durchgesetzt hat. Er wäre gut beraten, einen Club zu wählen, der 1 - 2 Nummern kleiner ausfällt, dafür aber Einsatzzeiten garantiert.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Modeste ist plötzlich auch nicht mehr fix.....ja hat der denn den gleichen Berater wie CE...?? :face_with_tears_of_joy:


    Du hast doch eh keine Ahnung was das Wort "fix" beim Fußball bedeutet. :wink:




    Wo soll denn Weiser bis zum Winter spielen? Barca darf erst im Winter wieder einkaufen. Soll er vertraglos bei Barca mittrainieren? Das ist ein lächerliches Gerücht.

  • Was haltet ihr eigentlich von Niederlechner von Heidenheim? Hat immerhin 15 Tore in der 2. Liga geschossen und noch 10 Tore vorbereitet. Und mit 24 noch jung und entwicklungsfähig


    Fänd ich schon deswegen gut weil die Lauterer wohl auch an dem dran sind. Wenn sie Niederlechner nicht bekommen wollen sie Zoller vielleicht wieder zurück. Außerdem ist er halt noch entwicklungsfähig kommt von einem kleinen Verein und dürfte nicht allzu viel kosten. Als Deyverson-Ersatz wäre das okay.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Wir kaufen also einen Spieler, damit ein Spieler von uns gekauft wird? Klingt nach guter Transferpolitik. :clown_face:

  • Nun berichtet auch der Express von Fabian Frei. Der Berater wird zitiert "Köln hat sich super entwickelt. Es ist sicher ein Klub der in Frage kommen könnte". Laut Express ist auch H96 und der Vfb an ihm dran. Sollte das stimmen, sehe ich unsere Chancen nicht als so schlecht an


    Mal abwarten

  • Frei wäre eine top Verpflichtung für uns, im besten alter und dazu international erfahren.

  • Egal wer so alles in der Presse kursiert, Frei wäre für den FC der wichtigste Transfer. Wenn es stimmt das nichts größeres als Stuttgart und Hannover dran sind müssen wir den kriegen. Unser "Lappen" wird sich schon drum kümmern


    Ps. (polnisch): szmatka = Lappen

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Tja, Fail wie immer bei dir, hm? :smiling_face: :middle_finger:


    Floedi deine Antworten sind so billig wie eine Alditüte und es nervt langsam.


    grischa


    6 Neue und 2 Hoch ??


    Wer sollen denn die 6 neuen sein?


    Modeste? Poldi ? Harnick? Frei? Großkreutz? Höger?


    Oder kommen 3 davon aus der österreichischen Liga :woman_facepalming:

  • Gab es eigentlich 2011 zu Frei von unserem damaligen Sportdirektor Finke aus Kontakt über einen möglichen Wechsel ?
    Kann mich da gar nicht erinnern

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Haben anscheined Konkurrenz bekommen, auch Augsburg, Mainz und Bremen sind neben Stuttgart und Hannover an Fabian Frei dran. Vorausgesetzt wir haben ernsthaftes Interesse.

  • Da mir gesagt wurde, dass man andere Vorschläge nur kritisieren darf, wenn man eigenen macht:
    Ausgehend davon, dass man einen Stürmer will, der genauso stark oder im Optimalfalls stärker als Ujah ist und maximal das ausgeben will, was man für Ujah bekommen hat, bleiben nicht wahnsinnig viele Spieler in der Bundesliga übrig, bei denen beides vor allem im Verhältnis zueinander stimmt. Zusätzlich sollte er nach Möglichkeit wohl noch keine 36 sein und noch ein paar Jahre spielen können.
    Wenn man der Einfachheit halber die Marktwerte von tm.de nimmt und 30 als Höchstgrenze, bleiben da noch Kalou, Schieber, Ibisevic, Matavz, Parker, Ginczek und Kachunga.
    Matavz und Parker spielen nächste Saison EL, Ginczek halte ich für eher weniger realistisch und ob wir Kalou oder Schieber etwas besseres bieten können als Hertha, hängt auch davon ab, was die im Sommer so machen werden, wenn man aber einen von beiden bekommen, dann her damit. Sonst bleiben noch Ibisevic und Kachunga, einer stärker als Ujah, der andere auf gleichem Niveau, dafür aber mit mehr Potenzial nach oben.
    Wenn man einen der genannten für weniger Geld bekommt als man für Ujah bekommen hat, passt das, andernfalls muss man sich wohl in anderen Ligen umschauen.


    Da ich dadurch wohl hoffentlich wieder andere Vorschläge kritisieren darf:
    Wenn Modeste, Joselu, Mehmedi oder was hier sonst noch vorgeschlagen wurde für zig Millionen geholt wird, kotze ich das gesamte Geißbockheim voll.

    Einmal editiert, zuletzt von YS. ()

  • Da ich dadurch wohl hoffentlich wieder andere Vorschläge kritisieren darf:
    Wenn Modeste, Joselu, Mehmedi oder was hier sonst noch vorgeschlagen wurde für zig Millionen geholt wird, kotze ich das gesamte Geißbockheim voll.


    Verstehe ich nicht. Ehrlich. Und ich bemühe mich wirklich.


    Du lehnst Modeste/Joselu/Mehmedi ab - um ein paar Sätze vorher zu sagen, man sollte Kalou/Schieber holen, wenn man sie bekommen kann.


    Ergibt für mich keinen Sinn, denn die drei Erstgenannten sind jeweils besser als die anderen beiden.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ok. Mehmedi ist schlechter als Schieber. Halte ich mal so fest.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ok. Mehmedi ist schlechter als Schieber. Halte ich mal so fest.




    :clown_face: :thumbs_up:







    Ps: wer wirklich der Meinung ist dass Mehmedi schlechter als Schieber ist, der sollte zum Augenarzt oder die Sportart wechseln :wink:

  • Erläutere bitte mal, wie du schieber/ kalou besser finden kannst wie Modeste oder Mehmedi?


    Da bediene ich mich doch gerne den hier geläufigen Argumentationsstrukturen.
    Schieber hat diese Saison 0.7% mehr Kopfballduelle gewonnen als Modeste, außerdem wurde er 10 mal weniger ausgewechselt.
    :clown_face: