der allgemeine Transferthread

  • Möchte nur wissen woher der Glaube mancher hier herrührt, dass Uth es packt in der Bundesliga.....ich denke nein!!


    Ich denke ja. Tippe auf mindestens 10 Tore bei SAP

  • Bin auch immer wieder fasziniert, dass viele annehmen, dass wenn es ein Uth oder ein Yabo in Heerenveen und Karlsruhe geschafft haben, diese es auch bei uns so weit gebracht hätten.


    Für beide war die Veränderung sinnvoll. Uth hat jetzt knapp 3 Jahre gebraucht um in Heerenveen eine tolle Saison zu spielen.
    Glaube auch eher, dass er bei Hoffenheim max 15-20 Spiele macht, von denen er bei der Hälfte in den letzten 20 MIn eingewechselt wird.


    Wir hingegen suchen keinen Auswechsel-Stürmer.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Bin auch immer wieder fasziniert, dass viele annehmen, dass wenn es ein Uth oder ein Yabo in Heerenveen und Karlsruhe geschafft haben, diese es auch bei uns so weit gebracht hätten.


    Für beide war die Veränderung sinnvoll. Uth hat jetzt knapp 3 Jahre gebraucht um in Heerenveen eine tolle Saison zu spielen.
    Glaube auch eher, dass er bei Hoffenheim max 15-20 Spiele macht, von denen er bei der Hälfte in den letzten 20 MIn eingewechselt wird.


    Wir hingegen suchen keinen Auswechsel-Stürmer.


    Und selbst wenn nicht, und er dort tatsächlich erfolgreich ist. Dann könnte man das immer noch nicht mit uns vergleichen, weil Hoffenehim generell viel offensiver spielt als der FC und die Stürmer damit dort auch besser glänzen können. Wir brauchen Spieler, die sportlich und finanziell zu uns passen und nicht welche, die die Stadt gut kennen. Wenn das alles zusammenpasst, wie bei Risse, dann gerne. Ansonsten eben nicht!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Bin auch immer wieder fasziniert, dass viele annehmen, dass wenn es ein Uth oder ein Yabo in Heerenveen und Karlsruhe geschafft haben, diese es auch bei uns so weit gebracht hätten.


    Sagen wir mal so, bei Yabo hätte ich mir damals eigentlich deutlich mehr Vertrauen gewünscht. Ein Spieler wie er, der zum zweitbesten seines Jahgangs nach Götze gekührt wurde, kann kein Schlechter sein.


    Beide Abgänge und die sich daraus ergebenden Entwicklungen zeigen meiner Meinung nach aber auch, dass man solche Spieler - und dazu zähle ich auch Finne, Thiel etc. - ruhig mal mit einem langfristigen Vertrag ausstatten sollte, um sie 2-3 Jahre zu verleihen. Man stelle sich vor, wir könnten Yabo und Uth jetzt aufgrund bestehender Verträge ablösefrei bekommen, weil sie uns noch immer gehören.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Upps, nix sorry. Bleibe trotzdem dabei, er hat gute Chancen dort dauerhaft zu spielen, weil SAP eine viel offensivere Ausrichtung mit den entsprechenden Spieler hat.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sagen wir mal so, bei Yabo hätte ich mir damals eigentlich deutlich mehr Vertrauen gewünscht. Ein Spieler wie er, der zum zweitbesten seines Jahgangs nach Götze gekührt wurde, kann kein Schlechter sein.


    Beide Abgänge und die sich daraus ergebenden Entwicklungen zeigen meiner Meinung nach aber auch, dass man solche Spieler - und dazu zähle ich auch Finne, Thiel etc. - ruhig mal mit einem langfristigen Vertrag ausstatten sollte, um sie 2-3 Jahre zu verleihen. Man stelle sich vor, wir könnten Yabo und Uth jetzt aufgrund bestehender Verträge ablösefrei bekommen, weil sie uns noch immer gehören.


    Um Yabo tut es mir auch leid, da konnte man früher schon sehen, welche technischen Fähigkeiten und welches Spielerverständnis er hat. Inzwische hat er auch das Selbstbewusstsein und körperlich zugelegt. Dass er heute beim KSC auch als "Zehner" spielt, zeigt ja sein Entwicklungspotenzial. Er zusammen mit Gerhardt in unserem zentralen MF, das wäre top. Na ja: hätte, hätte, Fahrradkette!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich bin auch nicht überzeugt das Uth es in der Bundeslia packt, mal abwarten.


    So langsam wäre es schön mal eine Medldung über einen Neuzugang zu bekommen.



    Ich weis: gaaannnzzz ruuuuuhhhiiigggg. :face_with_tears_of_joy:

  • Bei Yabo wussten aber auch wirklich alle um sein Talent und er hatte einige Chancen sich zu zeigen! Irgendwann war allen bewusst, dass er es woanders versuchen muss. Da hat definitiv kein Verantwortlicher Fehler gemacht! Uth hätte ich gerne als Zollerersatz hier gesehen, aber so tragisch ist es nicht.

  • Offiziell ist doch erst heute das Wechselfenster geöffnet, oder?
    Somit haben wir ja noch genügend Zeit.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei Yabo ist es ja wie bei vielen.


    Poldi ist auch ein riesen Kicker. Trotzdem konnte er häufig in seiner Karriere nicht zeigen, wie gut er ist.


    Es gibt tausend Beispiele an denen man sehen kann, dass es manchmal sinnvoll ist, einen Luftwechsel zu vollziehen. Auch wenn ein Spieler als hochtalentiert angesehen wird.


    Aktuell auch Max Mayer von Schalke und auch Götze, der beim FCB gerade komplett versaut wird. Das sind Spieler, die dauerhaft spielen müssen um sich zu entwickeln. SItzen sie nur 3 Jahre auf der Bank und werden jedes dritte Spiel mal eingewechselt dann ist es vorbei.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

    2 Mal editiert, zuletzt von Treverer ()

  • Bei Götze ist es aber nicht das erste Mal das junge, hochtalentierte Spieler geholt werden (um die andere Mannschaft zu schwächen) und sie dann kaum Einsätze bekommen.
    Und spez. bei Götze sieht es nächste Saison noch düsterer aus.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Leute, bleibt doch mal ruhig.


    Die Spieler die jetzt bei einem anderen Verein unterschreiben, wollten entweder nicht zum FC, oder der FC wollte den Spieler nicht.


    Unser Management wird sicher eine Liste von Spielern haben die zum FC und zum Konzept passen. Da werden dann auch Spieler dabei sein, die mehr Kosten als wir uns leisten können oder die bessere Alternativen haben.


    Man kann ja mal versuchen ob man Glück. Dabei wird man sich auch die ein oder andere blutige Nase holen. Ganz normal.


    Am Ende wird dann wohl oft die 1b oder 1c Lösung bei uns auftischen, was nicht gleichbedeutend ist, das dieser Spieler uns nicht weiter hilft.


    Je länger wir konstant in der ersten Liga spielen, um so besser wird auch unsere finanzielle Situation, umso weniger blutige Nasen holen wir uns.


    Übrigens, das passiert selbst unserem Krösus Bayern München wenn die mit Manchester, Madrid oder Barcelona mithalten wollen.


    Also immer schön ruhig bleiben. Schmaddi und Co. werden schon das bestmögliche an Verstärkung holen. Das braucht dann halt seine Zeit.

  • Bei Götze ist es aber nicht das erste Mal das junge, hochtalentierte Spieler geholt werden (um die andere Mannschaft zu schwächen) und sie dann kaum Einsätze bekommen.
    Und spez. bei Götze sieht es nächste Saison noch düsterer aus.


    Von welchem Götze redest du? Mario kannst du kaum meinen. Oder hat sich der Begriff "kaum" mittlerweile so verändert, dass man von "kaum Einsätze bekommen" redet, wenn ein Spieler in 32 von 34 Spielen mitwirkt?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Von welchem Götze redest du? Mario kannst du kaum meinen. Oder hat sich der Begriff "kaum" mittlerweile so verändert, dass man von "kaum Einsätze bekommen" redet, wenn ein Spieler in 32 von 34 Spielen mitwirkt?


    Und in Minuten....? Einsatzzeit...?? :wink:


    In Dortmund, Wolfsburg, Lev....etc. hätte er mehr Einsatzminuten....

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Skip:


    Der teilt sich Platz 7 was die Einsatzminuten bei Bayern angeht, mit Müller übrigens. :wink:


    Gleicher Schnitt wie Ujah bei uns: http://fussballdaten.sport.de/…uell/statistik/?Einsaetze

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Genau! Poldi macht auch fast jedes Spiel bei Inter mit. Ist ja dann auch Stammspieler.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • In Dortmund, Wolfsburg, Lev....etc. hätte er mehr Einsatzminuten....


    Die passen auch. Keiner bei den Bayern spielt alle Spiele über 90 Minuten.
    Generell wird mir diese ganze Diskussion um Götze (weniger hier, sondern in den Medien und Social Media) zu hoch gehängt. Seine Leistungen in der Hinrunde waren stark, in der Rückrunde hängt er weitestgehend durch, aber das große Scheitern sieht dann doch anders aus. :slightly_smiling_face:


    Warum diskutieren wir hier eigentlich über Götze? :face_with_tears_of_joy:
    Okay, es tut sich halt gar nichts auf dem TM in Bezug auf den FC. Und das Poldi-Thema ist doch auch langsam etwas durch (so nach 6-7 Jahren...).
    Immerhin sagt Schmaddi, dass es keine Anzeichen für einen Horn-Abgang gibt. Das ist doch mal was.


    Ansonsten heißt es Abwarten und Tee trinken. Und gebt bitte kein Geld für Dreckspress und Blöd aus - die wissen auch nicht mehr als die Onlinemedien.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich habe doch auch gesagt, Timo bleibt hier. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.