der allgemeine Transferthread

  • Habt Ihr schonmal überlegt, dass Schmadtke vielleicht nicht in den Urlaub fliegt sondern wegen Verhandlungen reist?!


    Er schiebt den Urlaub dann vor um von der Presse in Ruhe gelassen zu werden?! :thumbs_up:

  • weil er die Ruhe bewahrt :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich glaube für die Position eines Schmadtkes ist es nicht so wichtig, von wo er seine Arbeit macht. Danke neuester Techniken wie Telefon, Internet, Tablets, Smartphones, etc. kann man Geschäfte mittlerweile auch von unterwegs machen.


    Platt ausgedrückt: Viele Torpedos sind raus, man hat hoffentlich viele Gespräche vorab während und am Ende der Saison mit Spielern/Beratern/Vereinen geführt. Jetzt gehts darum nochmals das letzte Telefonat zu führen und um die endgültige Ablöse zu verhandeln.


    Oder man kann bei vielen potentiellen Transfers ersmtals nur warten. DIe Hausaufgaben sind gemacht, Gegenangebot ist in Arbeit. So stelle ich mir das zumindest vor, dass man bei den Verhandlungen nicht immer 24 Stunden vor Ort da sein muss...

  • Keiner weiss, was an Bargeld geflossen ist. Also warum diese Aufregung hier? Ist ja wie im Hühnerstall. Der Junge spielt in der U21 Auswahl. Unter anderem mit : Robin Knoche, Matthias Ginter, Christian Günter, Julian Korb und Nico Schulz.


    U21 ist nicht das maß aller Dinge wie die nicht Teilnahme von Selke und Orban zeigt, aber macht es einen Unterschied, ob jemand in der U17, U19 oder eben in der U21 spielt. Wie viele unzählige Beispiele gibt es, von jungen U17 oder U19 Talenten, die es nicht bis in die U21 geschafft haben? Um Prominente Kölner Talente als Beispiel zu bringen: Yabo und Mazana.
    Was ich letztendlich damit sagen möchte, die U21 ist was handfestes, um das Talent eines jungen Spielers abschätzen zu können. Und solange der junge nicht vor meinen Augen einige male aufgelaufen ist, werde ich mir kein Urteil bilden.


    Back to Topic:


    Wie seriös ist die Quelle eines möglichen Vilbuena-Transfer?

  • Habt ihr mal überlegt, warum Schmadtke in dieser Position beim FC ist und nicht ihr?


    Ja, ich habe mir das schön öfter überlegt. Eigentlich jede Nacht, wenn ich leise in mein Kopfkissen weine.


    Ich glaube, die wollen beim FC einfach keinen Sportdirektor, der bei Verhandlungen mit Mönchengladbbach den roten Knopf für die Atombombe zündet.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Zitat

    Wie kommst du denn darauf?


    Auf wen oder was bezieht sich deine Frage lieber Caprone?

  • Auf wen oder was bezieht sich deine Frage lieber Caprone?

    Sorry , habe gerade erst verstanden, dass du Valbuena meintest. :face_with_tears_of_joy:


    Das "Gerücht" kommt aus dem Express-Forum, kenne mich da leider nicht aus.

  • Sagt mal hat Schmadtke eigentlich irgendwo mal bestätigt, dass wir mit Douglas verhandeln?


    Vielleicht ist das ja alles eine Finte und wir sind mit einem ganz anderem Spieler still und heimlich am verhandeln....

  • transfermarkt.de/wer-schnappt-sich-douglas-/view/news/200932


    Wenigstens etwas neues.
    Schmadtke bestätigt das Trabzon rund 1 Millionen Euro mehr bietet als wir.

    VORSTAND RAUS

  • Das war ne Meldung im türkischen TV. Also heißt das gar nichts. Die Hälfte der fussballer weltweit würde nach denen in der Türkei spielen.

  • Habt Ihr schonmal überlegt, dass Schmadtke vielleicht nicht in den Urlaub fliegt sondern wegen Verhandlungen reist?!


    Er schiebt den Urlaub dann vor um von der Presse in Ruhe gelassen zu werden?! :thumbs_up:



    Der macht es wie vor zwei Wochen.


    Er sagt, dass alles vorbereitet ist, fährt dann wieder zurück in Urlaub und kommt danach zurück und guckt aufm Faxgerät, welche Bestätigungen eingetrudelt sind.


    Der hat jetzt keinen Urlaub, sondern wird ständig erreichbar sein und nur nen Tapetenwechsel brauchen.



    Zu Douglas noch: Hatte nicht sein Berater in Umlauf gebracht, dass er genug in Russland verdient hätte und jetzt in die Nähe seiner Heimat Holland wollte? Das wäre aber sehr widersprüchlich zu den Türkei-Gerüchten..... aber was haben die Berater nicht schon alles versprochen...... :wink:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.