der allgemeine Transferthread

  • Ehrlich gesagt habe ich daran auch direkt gedacht aber was wollen wir mit 3 gleichwertigen Stürmern, die nur zentral spielen können?
    Preislich denke ich schon machbar :slightly_smiling_face:

  • Angeblich darf er für 3 Mios gehen.
    Sollte das stimmen und er sich einen Wechsel zu uns vorstellen können, dann würde ich ihn definitiv einem Modeste vorziehen.


    Ich fand Joselu in der ersten Halbserie bei 96 sehr stark. Danach ist wie bei vielen irgendwie der Stecker rausgezogen worden.


    Bei der Wahl zwischen Joselu - 3 Mio und 5 Mio. Modeste, Joselu


    aber wenn beide das gleiche kosten würden, fällt mir die Entscheidung schwer, denke ein Hauch zu Modeste, da er noch mehr Wucht und Power hat

  • Da Joselu u.a. für die SGE gespielt hat, anbei ein paar Pros und Contras:


    pro:
    - groß, stabil und trotzdem relativ schnell und beweglich
    - gute Technik (spielender Stürmer -> trotz der Größe)
    - kann Bälle ordentlich behaupten, so, dass andere Spieler nachrücken können
    - sehr starken Schuss, kann auch mal aus 25 Metern abziehen und das Ding in die Ecke zimmern.


    contra:
    Totz der beschriebenen Stärken in manchen Spielen komplett aus dem Spiel (warum auch immer -> vielleicht zu schnell zufrieden?! Keine Ahung)


    Wie beschrieben in manchen Spielen nicht wirklich integriert, aufgrund seiner Stärken aber immer für Scorrerpunkte gut und ist zudem für Kombinationsspiel zu gebrauchen (Doppelpass, auch mal ein schöner Pass). Für 3 Mio € kann man da nichts falsch machen, ob die 3 Mio € jedoch tatsächlich stimmen...H96 hat für ihn glaube ich 5 bezahlt und er hat noch einen Vertrag bis 2018...kann es mir irgendwie nicht so recht vorstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Ich glaube, Joselu ist nur eine Ente. Wie kommen die denn auf diese Zahlen? 3 Mio Euro für einen Spieler der letzte Saison gerade für 5 Mio Euro eingekauft worden ist? Das würde heißen, der ist charakterlich nicht geeignet oder ein Fehleinkauf ohne Leistung. Letzteres kann man aber wohl mit 8 Toren und 4 Assists ausschließen....


    Daher würde ich ehr an 5 Mio Euro bei Joselu denken und bei 3 Mio Euro an Modeste mit dem einen Jahr Vertragslaufzeit.... :face_with_raised_eyebrow:


    Aber zwei Mittelstürmer machen wirklich wenig Sinn, es sei denn, wir ändern noch das Spielsystem.... :flushed_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Aus der Bild




    Link

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Schmaddi weiß wer der 6er und Kreative sein soll, nur niemand anders, herrlich!
    Ich lasse mich überraschen, aber Douglas und modeste wären geil :thumbs_up:

  • QUELLE: SENTRAGOAL.GR
    ****************************************
    ****************************************

    Laut tuttosport.com soll Ouasim Bouy weiterhin ausgeliehen werden, Interesse soll es aus der Bundesliga geben - Werder Bremen und Köln sind interessiert.




    http://www.transfermarkt.de/ou…065/page/1#anchor_2190483


    http://www.transfermarkt.de/ou…ouy/profil/spieler/126412


    :flushed_face:



    edit: bitte die deutsche Sprache benutzen
    die Mod

    holt ihn heim! :FC:

  • Zitat

    Schmaddi weiß wer der 6er und Kreative sein soll, nur niemand anders, herrlich!
    Ich lasse mich überraschen, aber Douglas und modeste wären geil :thumbs_up:


    Das ist wahrscheinlich das Problem warum es so lange dauert. Er sollte auch mal dem Spieler sagen, dass man ihn will.

  • Da ist aber Jemand negativ gegenüber Schmadtke eingestellt!
    Ich finde es gut, das keine Namen in der Presse genannt werden. Und das ist ein Verdienst unserer Verantwortlichen.

  • Das war ein Witz. Ich gebe schmadtke bis zum Trainingslager Zeit bevor kritisch werde.

  • Diese Woche ist Modeste fix gemacht.
    M.M.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hat mir mein Bäcker.. Ähh.. Insider auch gesagt.
    Hast also wahrscheinlich recht mit deiner Meinung.
    Ich persönlich glaube er kommt erst wenn uth oder ein anderer unterschreibt

  • Zitat

    Ich glaube, Joselu ist nur eine Ente. Wie kommen die denn auf diese Zahlen? 3 Mio Euro für einen Spieler der letzte Saison gerade für 5 Mio Euro eingekauft worden ist? Das würde heißen, der ist charakterlich nicht geeignet oder ein Fehleinkauf ohne Leistung. Letzteres kann man aber wohl mit 8 Toren und 4 Assists ausschließen.... :


    Er ist im Abstiegskampf in Hannover negativ aufgefallen und hat sich damit keine Freunde in gemacht. Anscheinend waren einige Spieler von seiner Leistung ziemlich angepisst, so auch der Trainer.

  • Die gehandelten Namen gefallen mir. Joselu für 3 Millionen wäre richtig spitze für mich ein fast kompletter Stürmer ist auf einem Niveau mit Modeste.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Haben wir das letzte Woche auch nicht gedacht/geglaubt/gehofft? :slightly_frowning_face:


    Abwarten. Es wird eine gute Woche für den FC werden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • WIeso eigentlich immer Joselu ODER Modeste? Das sind zwei völlig verschiedene Stürmertypen. Grundsätzlich müssten die sogar gut zusammen passen. Joselu ganz vorne und Modeste als laufstarker Mann daneben. Sollte nur einer kommen, dann bitte der Konterstürmer Modeste.


    Auch letztes Jahr hat keiner gedacht das Schmadtke Zoller UND Osako holt. Hat er aber und das war goldrichtig. WIr brauchen definitiv mindestens 3 bundesligatauglicher Stürmer, so es denn bei unserem 442 bleiben soll. Und da haben wir momentan nur Osako. Und der kann auch noch auf die Außen ausweichen oder hinter den Spitzen spielen.


    Schon bei Hannover und davor war das so: SChmadtke kauft gerne Stürmer. Und er ist bereit dafür einen Großteil des Budgets auszugeben.

  • WIeso eigentlich immer Joselu ODER Modeste? Das sind zwei völlig verschiedene Stürmertypen. Grundsätzlich müssten die sogar gut zusammen passen. Joselu ganz vorne und Modeste als laufstarker Mann daneben. Sollte nur einer kommen, dann bitte der Konterstürmer Modeste.


    Auch letztes Jahr hat keiner gedacht das Schmadtke Zoller UND Osako holt. Hat er aber und das war goldrichtig. WIr brauchen definitiv mindestens 3 bundesligatauglicher Stürmer, so es denn bei unserem 442 bleiben soll. Und da haben wir momentan nur Osako. Und der kann auch noch auf die Außen ausweichen oder hinter den Spitzen spielen.


    Schon bei Hannover und davor war das so: SChmadtke kauft gerne Stürmer. Und er ist bereit dafür einen Großteil des Budgets auszugeben.

    Weil beide zusammen rund 7 Mio. kosten würden (plus Gehälter)?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)