der allgemeine Transferthread

  • Und was machst du mit Finne und Zoller?


    Vollkommen überraschend braucht man für eine Saison mehr als 11 Spieler.
    Spielen wir mit 2 Stürmern, sind 2 unserer 5 Stürmer in der Startelf, eingewechselt werden häufig Stürmer, Spielzeit erhalten werden also im Normalfall 3 oder 4 der 5.
    Dazu können Osako, Finne, Zoller und Hosiner auch andere Positionen bekleiden.
    Also ich glaube nicht, dass Zoller und Finne wegen eines weiteren Stürmers Weinkrämpfe bekommen müssen. Wenn sie professionell reagieren, erhalten sie so oder so ihre Spielzeit.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Hosiner kann genauso wenige eine andere Positionen gut spielen wie Zoller auch. Ist ja schön das ihr euch das einreden, aber das hat schon bei Zoller nicht funktioniert


    Wenn du das sagst, dann muss es ja stimmen... :woman_facepalming:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Manamana72


    ....das ist ja das ganze DRAMA....


    wie kann man Poldi für kolportierte 2 Millionen zu Galatasaray wechseln lassen und einfach die Nummer 10 einfrieren..... :face_with_symbols_on_mouth: :schnuffi: :face_vomiting:

    "Von Werten trennt sich nicht der Verein. Von Werten trennen sich Menschen."
    Peter Stöger


    "Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht.
    Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."
    Bill Shankly


    Hoffnung stirbt zuletzt


    Wehret den Anfängen #FCKAFD

  • Zum Thema poldi werde ich mich hier vorerst nicht mehr äußern :face_with_tears_of_joy:
    Da wird mir allgemein zu viel in den Raum gestellt und mit den Aussagen hantiert und argumentiert...und ich gehe für mich da von aus, das 99,99999% nur mutmaßen.
    Ob Ablöse. ..Verdienst... usw.
    Ich hab meine Meinung zu dem Thema...auch hier schon mehrfach geschrieben.
    Insgesamt vertrau ich weiter unseren Leuten, haben sie sich in meinen Augen auch verdient :wink:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • hab mehrfrach gelesen, dass Hosiner unter Stöger im 4-3-3 auch als LA gespielt hat. Laut TM kann er auch Rechtsaußen. Wie und wo er hier eingeplant wird, steht natürlich auf nem anderen Blatt.


    Ich hab den, außer auf youtube, noch nie spielen sehen. Hab mal seine Leistungsdaten bei TM durchgeguckt da steht eigentlich immer "MS" als Position.


    Was ich aber am interessantesten finde ist dieser Artikel:
    http://spielverlagerung.de/201…22013-unter-peter-stoger/


    nach schnellem überfliegen zeigt sich auch hier das er auf jeden Fall Mittelstürmer ist, der schnell und spielintelligent ist. Nur die Zeit wird zeigen ob es bei ihm einen gewissen "Stöger-Effekt" gibt er wäre nicht der erste, der nur unter einem Trainer so richtig funktioniert

  • Wenn kein OM kommt wird man wohl auf 2 Spitzen setzen wobei einer davon die hängende Spitze sein wird.


    Dann hat man als Mittelstürmer: Modeste/Finne/Hosiner
    als hängende Spitze: Osako/Zoller/Hosiner


    wobei man Zoller und Finne auch gut als LA/RA einsetzen kann. Die Saison hat ja minimum 35 Spiele da können sich Hosiner, Osako, Finne und Zoller um die Plätze auf dem Platz und auf der Bank durch Leistung empfehlen


    Das mit den Umstellen auf 2 Stürmern ändert aber nichts an dem Problem, dass aus dem Mittelfeld wenig gute zuspiele kamen/kommen werden. Dazu ist unsere Mitte mit Lehmann+Vogt spielerisch zu limitiert und auf der linken offensiven Außenbahn hat sich auch keiner so richtig vorne etabliert und rechtes MF ist Risse halt des Öfteren eine Wundertüte.


    Es hilft nichts - wir brauchen einen Kreativspieler im Mittelfeld.

  • Das mit den Umstellen auf 2 Stürmern ändert aber nichts an dem Problem, dass aus dem Mittelfeld wenig gute zuspiele kamen/kommen werden. Dazu ist unsere Mitte mit Lehmann+Vogt spielerisch zu limitiert und auf der linken offensiven Außenbahn hat sich auch keiner so richtig vorne etabliert und rechtes MF ist Risse halt des Öfteren eine Wundertüte.


    Es hilft nichts - wir brauchen einen Kreativspieler im Mittelfeld.


    Gerhardt?

  • Leihe mit KO für Hosiner wäre in der Tat genau der richtige Weg, um das Risiko zu minimieren. Einen so günstigen Kaufpreis wie jetzt, bekommt man für den Fall, dass er wirklich durchstartet sicher nicht mehr. Und wenns nicht klappt, dann sind "nur" die Leihgebühr und das Gehalt weg, was insgesamt zu verschmerzen sein dürfte. Mir wäre jedenfalls nicht unwohl bei dem Gedanken, neben Modeste noch einen zweiten echten Mittelstürmer im Kader zu haben, der zumindest schon mal - wenn auch "nur" in Österreich - nachgewiesen hat, dass er regelmäßig ins Tor trifft. Dass er sich jetzt noch unter seinem "Lieblingstrainer" beweisen darf, macht die Sache für den FC nur noch sinnvoller. Wo, wenn nicht unter Stöger, wird Hosiner an alte Stärke anknüpfen können? (Das ist im Übrigen das gleiche Argument, mit dem hier gerne für eine Poldi-Rückkehr geworben wird: Wo, wenn nicht hier...)

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wenn der Preis stimmt, ist Hosiner sicher keine schlechte Lösung. Warum einige der Meinung sind, wir bräuchten keinen weiteren Stürmer, ist mir absolut unklar. Was machen wir denn, wenn zB Modeste mal länger durch Verletzung ausfällt und ein anderer ausser Form ist? Wir hatten letzte Saison wenig bzw. kaum Verletzungen, das kann auch mal anders laufen. Auch im Vergleich zur letzten Saison brauchen wir noch einen Stürmer, um in der Breite gleich aufgestellt zu sein. Bisher sind Ujah, Deyverson und Bröker gegangen (Helmes nicht mitgezählt) und "nur" Modeste und Zoller gekommen. Hosiner könnte da eine kostengünstige Lösung sein, um auch in der Breite gut aufgestellt zu sein.


    Bei Santana bin ich mir auch nicht so sicher. Die Tatsache, dass er sich auch in Griechenland nicht durchsetzen konnte, macht mich misstrauisch. Allerdings gehe ich davon aus, dass Jacobs und Schmadtke ihn ausreichend beobachtet haben, so dass ich hier auf die beiden vertraue. Unter den aktuell gehandelten Namen wäre mir Klose allerdings am Liebsten, wobei das ja auch immer eine Frage der Kosten ist.


    Offen ist dann eigentlich nur der "Königstransfer" im Mittelfeld, auf den ich sehr gespannt bin. Wir brauchen unbedingt jemanden, der uns bei Standards gefährlicher macht, das war letzte Saison eine riesen Schwäche von uns. Wenn man überlegt, dass wir wohl im Winter mal an Junozovic dran waren...der wäre optimal gewesen, ist aber leider nicht mehr bezahlbar.

    Einmal editiert, zuletzt von janberlin ()


  • Ich hab den, außer auf youtube, noch nie spielen sehen. Hab mal seine Leistungsdaten bei TM durchgeguckt da steht eigentlich immer "MS" als Position.


    Was ich aber am interessantesten finde ist dieser Artikel:
    spielverlagerung.de/2013/06/01…22013-unter-peter-stoger/


    nach schnellem überfliegen zeigt sich auch hier das er auf jeden Fall Mittelstürmer ist, der schnell und spielintelligent ist. Nur die Zeit wird zeigen ob es bei ihm einen gewissen "Stöger-Effekt" gibt er wäre nicht der erste, der nur unter einem Trainer so richtig funktioniert


    ach da muss man doch nur mal googlen:


    Zitat

    Austria striker Philipp Hosiner has been left out of the national team for next week's friendly against


    left out --> links aus(sen) :face_with_tears_of_joy:


    Im Ernst, ich weiß leider nicht mehr wo ich es gelesen hab, irgendwo stand, er hätte in seiner guten Saison unter Stöger auch LA gespielt. Muss natürlich nix heißen.

  • Hoffe, dass Jojic hier noch andockt. Denke der könnte sich unter PS super entwickeln. Hat man ansatzweise schon bei der U21 EM sehen können. Wäre auch einer für Standards, wo wir dringend jemand brauchen! :face_with_tears_of_joy:

  • Ob uns diese Meldung bei Douglas weiter hilft?!?!


    http://www.kicker.de/news/fuss…au-und-bursaspor-aus.html

    "Von Werten trennt sich nicht der Verein. Von Werten trennen sich Menschen."
    Peter Stöger


    "Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht.
    Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."
    Bill Shankly


    Hoffnung stirbt zuletzt


    Wehret den Anfängen #FCKAFD

  • Im Ernst, ich weiß leider nicht mehr wo ich es gelesen hab, irgendwo stand, er hätte in seiner guten Saison unter Stöger auch LA gespielt. Muss natürlich nix heißen.

    Er ist schon eindeutig im Zentrum unterwegs. Aber genau das macht ihn doch für uns als günstige Verpflichtung auch sinnvoll: Letzte Saison haben wir jede Woche die Daumen gedrückt, dass bloß Ujah sich nicht verletzt, deshalb hat man im Winter Deyverson geholt, obwohl man eigentlich damals schon Hosiner als Alternative zu Ujah haben wollte (zumindest hat Schmadtke das damals so erklärt, wenn mich nicht alles täuscht, das hatte nur bedingt was mit Zoller zu tun).


    Diese Situation ist immer noch ähnlich: Bislang haben wir als echte Mittelstürmer eigentlich nur Modeste und Finne, wobei beide komplett unterschiedliche Spielertypen sind. Zoller ist zwar inzwischen wieder zurück, ist aber mMn eher der Typ hängende Spitze/Linksaußen. Durch Helmes Karriereende und Deyversons Nichtverprflichtung ist auf jeden Fall eine Planstelle für einen Mittelstürmer frei. In der Vorbereitung wird sich dann zeigen, ob Finne oder Hosiner stärker ist. Ggf. würde sich Finne dann ja doch lieber noch verleihen lassen...

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Was ich aber am interessantesten finde ist dieser Artikel:
    http://spielverlagerung.de/2013/06/01/au…r-peter-stoger/


    Sehr interessanter Artikel, vieles daraus konnte man auch letzte Saison bei uns beobachten. Generell würde unser Spielermaterial gut zu dem System passen. Unsere Außenverteidiger sind stark, Osako kann die Rolle von Jun einnehmen, Modeste/Hosiner/Zoller die MS Rolle, RA Risse oder Finne als Ersatz. Im MF dann Vogt als defensiver Mann (hoffe er findet mehr Selbstvertrauen und wird Passsicherer), davor dann Lehmann und Gerhardt. Da würde ich sehr gerne noch einen kreativen Mann sehen á la Frei/Junozovic.