Schmadtke, Jörg (Sportdirektor)

  • Wie es geht, machen uns die Bauern vor. (leider)
    Da ging es trotz der Abgänge von Dante, Reus, Neustädter und Ter Stegen stetig nach oben.
    Und da wird es auch ordentlich weitergehen, wenn jetzt Kruse, Kramer, Xhaka und evtl. Dominguez gehen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Der Vergleich hinkt aber gewaltig.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wieso?
    Klar gibt es einige strukturelle Unterschiede, aber es ist schon sehr vergleichbar. Die haben immer wieder sehr gute Spieler verloren und mit den Einnahmen neue gekauft und sich so immer weiter sportlich verbessert.

  • Nur mit dem Unterschied, das die Bauern erfolgreichen Hurrafussball spielen und wir in diesem Jahr eben noch nicht. Warten wir mal die Neuzugänge ab. Und welchen Fußball Stöger kommende Saison mit dem vorhandenen Wunschmaterial spielen lassen wird.

  • Gladbach verwendet unter Favre einen ähnlichen Stil wie der FC unter Stöger: Safety first - allerdings mit höherem Pressing.
    Sieht man ja auch an deren Ergebnissen, der Tordifferenz und eben in den einzelnen Spielen. Nur haben die mittlerweile ganz andere Kaliber in der Offensive. Ein Spiel gestalten können die aber im Prinzip bis heute nicht.
    Hurrafußball ist das jedenfalls nicht - bestenfalls schöner Konterfußball. Und vor ein paar Jahren sah das auch noch weniger ansehnlich aus als heute.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • schmadtke ubernehmen sie ,und tätigen sie die nötigen transfers um uns auch nächste saison erstklassigen fußball anbieten zu können. :thumbs_up:

    Wir schmeißen Stein auf Stein auf die Elf vom Niederrhein. :thumbs_up: :thumbs_up:
    Papa, ich bin froh das ich kein Fohlen bin,sonst wäre ich in der Lasange drin. :thumbs_up: :thumbs_up:
    Kein Stöger :thumbs_up:

  • Wieso?
    Klar gibt es einige strukturelle Unterschiede, aber es ist schon sehr vergleichbar. Die haben immer wieder sehr gute Spieler verloren und mit den Einnahmen neue gekauft und sich so immer weiter sportlich verbessert.


    Irgendwann kompensiert man den Aderlass nicht mal eben so oder verbessert sich sogar noch dabei. Wieviele Fehlgriffe hatte Pullunder-Maxe denn schon, bevor er mit Reus DEN Glücksgriff getätigt hat?

  • Eben, Maxxe hatte n Holland ganz tief in den Klo gegriffen :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bis 2020 verlängert und wehrle bis 2021.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Klasse diese Verlängerung!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • GEIL!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man, watt freu ick mir. :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face:


    Bester Manager, den wir kriegen können. Und daran wird sich auch die nächsten Jahre nix ändern.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Gleich wird bestimmt noch ein Spieler bekanntgegeben! :face_with_tears_of_joy:

  • das wäre doch toll, wenn das passieren würde :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Jörg Schmadtke, Du wirst der erste Düsseldorfer, dem sie in Köln ein Denkmal setzen. :face_with_tears_of_joy:


    Klasse Nachricht. :thumbs_up:

    "I cant afford an actual signature"

  • Super. Schmadtke passt super hierhin. Diese ruhige und sachliche Art ist unvergleichlich und einmalig :thumbs_up:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018