Schmadtke, Jörg (Sportdirektor)

  • Ja, und dazwischen die beiden überragenden Spiele gegen Freiburg!
    Wo im Pokal leichtfertig eine Chance weggeworfen wurde!
    Die Spiele gegen Frankfurt , Hoffenheim und Leverkusen sind alle nach demselben Schema verlaufen.
    Offensiver Gegner, der dem FC Konterfußball und ein Mitspielen erlaubt hat, mit wackeliger Defensive.
    Und gegen solche Gegner hat der FC auch in der Hinrunde gutausgesehen (Hoffenheim, Schalke, Dortmund)

  • Also ich bin sicherlich nicht gg Kritik die man bestimmt immer mal bringen kann.
    Aber wenn ich deine Posts so lese, frage ich mich ob du nicht etwas zu viel erwartest von einem Aufsteiger.
    Das was du da teilweise schreibst, sollte sich in den nächsten Jahren entwickeln können.
    Nach den letzten 10-15 Jahren ist es mir persönlich erstmal wurscht wie wir die Klasse halten...und wenn wir 15 mal 0:0 spielen.
    Wenn wir eines in dieser Zeit gelernt haben sollten....dann doch wohl das es eben nicht über den schnellen und kurzen Weg geht der uns mehrfach vor die Nase gehalten wurde.
    Der am Ende des Tages dann doch wieder 2 Liga bedeutete.
    Es ist halt ein steiniger weg zurück zu dauerhaftem Erstligafussball...
    Und da gehören eben auch mal ein zwei drei Jahre dazu in denen einfach nur der Klassenerhalt her muss...was ansich heutzutage auch nichts selbstverständliches für uns ist.
    Dafür haben wir einfach zu viel Boden verloren auf andere Clubs....finanziell.
    Natürlich gibt's Bsp. wie Augsburg. ..Mainz... aber was nützt uns das?
    Ich finde wir sind auf nem Guten Weg... und nächstes Jahr wirds nochmal schwieriger... das berühmte zweite Jahr.
    Mal sehen ob wir dann ähnlich wie diese Saison relativ ruhig die klasse halten können.
    Ich vertraue Schmaddi &Co das sie das schaffen :grimacing_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Wenn wir in der nächsten Saison 28 x 0:0 spielen und 4 x 1:0 gewinnen, bin ich zufrieden.

  • phhh, kein Entwicklung bei unserem FC?


    finde ich schon, wir gewinnen wieder zu Hause in der Rückrunde oder spielen gegen starke Gegner unentschieden, gelle :slightly_smiling_face:


    vor allem bleibt bei unseren Jungs die mannschaftliche Geschlossenheit und unsere Defensive ist sehr gut, was ja auch die Anzahl der kassierten Tore dokumentiert.


    Aber wie sieht das denn bei dem Rest der Liga (Bayern mal ausgenommen aus); die Augsburger stehen immer noch auf einem relativ guten Platz, obwohl sie von den letzten 10 Spielen 6 :exclamation_mark: Spiele verloren haben. Das ist ja auch der Grund warum die Dortmunder und Bremer sich so weit vorarbeiten konnten nach deren super schlechter Hinrunde.


    Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit der Arbeit von Peter Stöger und seinem Team (inc. Schmaddi)....war doch interessant mal Stöger/Schmaddi zu beobachten (sky), wie sie sich am Ende der HZ 2 beraten haben und dann die guten Einwechslungen vornahmen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Schmatdke wird hier ja immer extrem gelobt etc., obwohl er in Sachen Kaderplanungen hier noch nicht viel gerissen hat.
    Nach der enttäuschenden Transferperiode im Winter bin ich gespannt, ob er jetzt mal einen raus haut.

  • ach @Boodi:



    die TP im Winter war für uns langweilig, ja, aber enttäuschend ?


    Wir müssen uns einfach damit abfinden, dass Schmadtke/Jakobs/Stöger wohl wissen, was sie brauchen um das Ziel, Klassenerhalt mit möglichst geringen Aufwand zu schaffen.


    Es sieht danach aus, als hätten sie es geschafft, mit dem Material was sie zusammengestellt haben,


    Was wir erwarten, ist doch sekundär, primär ist das die gesteckten Ziele erreicht werden

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Schmatdke wird hier ja immer extrem gelobt etc., obwohl er in Sachen Kaderplanungen hier noch nicht viel gerissen hat.
    Nach der enttäuschenden Transferperiode im Winter bin ich gespannt, ob er jetzt mal einen raus haut.


    Die Wintertransferperiode mag für uns vielleicht enttäuschend gewesen sein, aber hat auch gezeigt, das ein guter Manager weiß, wie weit er finanziell gehen kann. Schmadtke hat z. B. bei Carlos Eduardo nicht mit dem Geld um sich geschmießen, wie es ein anderer Manager hier vielleicht noch getan hat. Und die Geschichte mit Hosiner konnte nun mal niemand vorhersehen. Und nur um des Kaufenswillen irgendwelche Spieler zu verpflichten, das macht kein guter Manager. Und selbst bei Deyverson ist man vorsichtig, und hat den Spieler nur ausgeliehen mit Kaufoption..... Ich sage, so handelt man mit Bedacht und Weitsicht.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • @Gerd:


    Da Schmatdke damals ja angekündigt hatte, paar gute Spieler zu haben, fand ich es schon enttäuschend, dass dann "nur" ein Deyverson hier aufgetaucht ist.


    Wenn man ehrlich ist, können PS/JS froh sein, dass es in der Liga so gekommen ist, wie es gekommen ist. Heißt, 5-6 Teams spielen um den Abstieg, und wir haben noch einen kleinen Puffer.
    Wären wir an der Stelle von Stuttgart,Hannover oder Paderborn, hätte man sich vermutlich schon in den Arsch gebissen, keinen Spieler mehr geholt zu haben.


    Lese halt permanent nur "Schmatdke regelt schon, Schmatdke hat eh einen top Spieler in der Hinterhand" usw.
    Aber wie gesagt, ich bin gespannt, was nun passiert.



    Capricon:


    Stimmt auch alles, aber das ist ja wohl das Mindeste, dass ein anständiger Manager nicht mit dem Geld um sich wirft.


    Wie gesagt, lasse mich überraschen..
    sage ja nicht, dass er ei schlechter Manager ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • Ich schätze, wir werden auch kommende Saison einen Kader haben, bei dem uns Fans Angst und Bange wird, ob wir damit die Liga halten können.


    Aus diesem Kader stechen wieder ein oder zwei hervor, die man uns dann aus den Verträgen kaufen wird.


    So ungefähr stelle ich mir vor, wird Schmadtke seinen Job machen, und der Trainer muss versuchen den Verein in der Liga zu halten,
    sieht es eng aus, legen wir im Winter nach, schaut es gut aus, kommt auch im Winter niemand "großes"


    Sparpolitik, das Wort an das wir uns gewöhnen müssen.
    Besser so, als mit viel verbranntem Geld in Liga 2 und dann wohl auch in die Bedeutungslosigkeit zu gehen.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • An sich hast du Recht, aber Schmadtke/Wehrle meinte doch mal, dass die Transfereinnahmen nichts mit dem Schuldenabbau zutun haben.
    Somit sind wir ja nicht gezwungen, Spieler zu verkaufen (es sei denn, der Preis stimmt).
    Dann könnte man ja ganz langsam damit beginnen, den ein oder anderen Spieler zu halten.


    Wimmer und Ujah sind jetzt weg. Nächstes Jahr könnten es dann schon Hector und Horn sein, vielleicht auch Gerhardt..
    Olkowski wird denk ich auch keine 2 Jahre hier spielen.


    Wenn das Geld in die Schulden fließt und man einen halbwegs guten Ersatz findet, könnte man damit leben für die nächsten 2-3 Jahre.

  • Keine Panik auf der Titanic.Ich glaube das selbst dann wenn uns noch wichtige Leute verlassen eine sehr gute Möglichkeit besteht den Kader zu verbessern.Es gibt zum einen wirklich viele große Talente in Europa,man muss sie nur finden.Klingt vielleicht platt,is aber so.Natürlich brauchen wir paar Häuptlinge,und es wäre schade wenn uns noch mehr Leute verlassen die sich gerade dahin entwickeln.Aber dazu ist ja dann das Geld da was man für diese Leute bekommt,um das eben mit Erfahrung und bereits vorhandener Qualität zu mischen.Ich glaube wenn einer Peile hat und dazu ein bissel Kohle,dann wird das auch was.Egal wer geht.

  • Schmatdke wird hier ja immer extrem gelobt etc., obwohl er in Sachen Kaderplanungen hier noch nicht viel gerissen hat.
    Nach der enttäuschenden Transferperiode im Winter bin ich gespannt, ob er jetzt mal einen raus haut.


    Warum war sie enttäuschend? Weil nicht, wie früher, panikmäßig alles von der Resterampe geholt wurde, was nicht bei 3 auf den Bäumen war?

  • Naja ich würde es mal so formulieren ...


    In der Winterpause bestand nicht wirklich Bedarf für einen Neueinkauf. Zumal, das vergessen die meisten anscheinend, im Winter machst du in den aller seltensten fällen nen guten Einkauf. Da ist eher Schmalhans Küchenmeister, weil da in erster Linie Spieler auf dem Markt sind, die in ihren vereinen, aus welchen gründen auch immer, verkackt haben. Also nicht wirklich etwas, das wir gebrauchen können.


    Wir standen im Winter gut da, die Mannschaft funktioniert trotz diverser Ausfälle gut, sie standen nie auf einem Abstiegsplatz, warum also wegen dem Winter rumjammern?


    Es sind wohl einige immer noch nicht geerdet...


    Wir sind kein Weltverein mehr, wir sind international ne Nullnummer. Also ist die Spielersuche für uns per se schon um ein vielfaches schwerer, dazu kommt noch das wir eher klamm sind als im Geld schwimmen. Um da gute Leute zu präsentieren musst du ganz tief in die Kiste greifen. Bekannte abgehalfterte Namen, findest du da im übrigen eher selten. ich bin froh, dass wir ab sind von diesen panikartigen Handlungen, und das das Management lieber wohlüberlegt an die Sache rangeht, anstatt mal eben den Markt im Winter leerzukaufen in der Hoffnung das man da dann schon nen Volltreffer mit dabei hat.


    Dies beinhaltet eben auch, neue eher unbekannte Spieler zu holen, die gut sind und Perspektive haben um sie eben dann weiter ziehen zu lassen, damit sie uns Geld in die Kasse spülen ... Aber dann treffen wir uns in dem anderen Thread wieder... ihr wisst schon, dem der Söldner und Vaterlandsverräter :winking_face: ....


    In diesem Sinne
    Salute

    Du musst mit der Zeit gehen, sonst gehst du mit der Zeit!

    Einmal editiert, zuletzt von rowa ()

  • Wenn wir in der nächsten Saison 28 x 0:0 spielen und 4 x 1:0 gewinnen, bin ich zufrieden.



    Und ich bin zufrieden wenn wir tollen, offensiven Fußball sehen ...
    ... Und nicht so viel unentschieden spielen.
    Ich bevorzuge 17 Siege und 17 Niederlagen :thumbs_up:

  • Schmadtke hat damals bereits vor der TP gesagt, dass niemand geholt wird nur um jemanden zu holen.
    Eduardo hat nicht geklappt und die angeblichen anderen Kandidaten deute ich als Bluff (in dem Fall eben verzockt).
    Schmadtke hat aus sehr, sehr wenig hier viel gemacht (zusammen mit Jakobs, Stöger und Schmidt).
    Jetzt schwarz zu sehen, weil uns 2 Spieler verlassen ist Schwarzmalerei!
    Wir werden einfach damit leben müssen, dass uns jedes Jahr 2-3 Stützen verlassen werden, welche wir dann ersetzen müssen.
    Dafür haben wir jetzt ordentlich Geld in der Hand (das erste mal seit Jahren) um wirklich was in die Mannschaft zu stecken (man zeige mir mal einen Verein der gerade mal 5-6 Mio ausgegeben hat vor der Saison und der jetzt so gut dasteht).
    Mit den Transfereinnahmen soll der Kader aufgerüstet werden. Das müssen dann nicht alles günstige Spieler sein.
    Ich denke für 1-2 "Kracher" hat man die Kohle und kann dann immer noch 1-2 gute (durchschnittliche) Bundesligaspieler holen.
    Dazu 3-4 Talente (inklusive eigener Jugend) und schon hat man eigentlich einen Sschlagkräftigen Kader.


    Es verlassen uns insgesamt (Stand jetzt) 5 Spieler, dass schaft auch nochmal Luft und auch Platz im Kader!


    FAZIT: Alles wird gut! :thumbs_up:

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC: