Der grosse Tatort Thread

  • den muss man wirklich nicht gesehen haben, da hat sich die Schreiberin dieses Tatort etwas einfallen lassen, was der Masse eher nicht gefällt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Seit Dienstag (8.3.2022) laufen die Dreharbeiten für den neuen "Tatort" aus Münster. In "Recht, wem Recht gebührt" (AT) muss Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl) den Mord an einem jungen Anwalt klären. Er starb in derselben Nacht, in der sich ein Jugendfreund von Prof. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) mit einem großen Fest in den Ruhestand verabschiedete. Das Drehbuch zum 42. "Tatort" aus Münster stammt von Benjamin Hessler, Regie führt Janis Rebecca Rattenni, die Bildgestaltung übernimmt Victor Voß.


    (...)



    (...)


    Auch in Dortmund wird gedreht :winking_face:


    Am Dienstag (8. März 2022) sind in Dortmund die Dreharbeiten für den "Tatort: Du bleibst hier" gestartet. Kommissar Peter Faber (Jörg Hartmann) ist noch nicht wieder in den Dienst zurückgekehrt. Nachdem Martina Bönisch im Fall "Liebe mich" in seinen Armen starb, wurde er krankgeschrieben. Als jetzt im Dortmunder Westpark eine große Blutlache entdeckt wird, übernehmen zunächst Rosa Herzog (Stefanie Reinsperger) und Jan Pawlak (Rick Okon) die Ermittlungen.

    Das Drehbuch zu "Du bleibst hier" stammt von Jörg Hartmann und Jürgen Werner, der bereits bei zwölf Dortmund-"Tatort"-Produktionen als Autor im Einsatz war und vor zehn Jahren den ersten Fall des Teams entwickelte. Für Jörg Hartmann ist es seine erste Drehbucharbeit. Die Regie übernimmt Richard Huber ("Tatort: Inferno" u. a.), die Bildgestaltung Hendrik A. Kley.


    (...)



    (...)


    Quelle: ARD Presse/WDR

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Geht es nur mit so oder ist der Ton schlecht bzw. das Genuschel der Schauspieler so extrem, dass ich die Hälfte nicht verstehe.

  • Sie war echt schlimm.


    Am Schluss auch gar nix mehr verstanden. :face_with_raised_eyebrow:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Nächste Kommisarin weg.

    Was wird aus dem Sohn?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Nächste Kommisarin weg.

    Was wird aus dem Sohn?

    Wobei Mereth Beckers Ausstieg schon länger feststand.


    Die Vertonung gefällt mir bei den Tatorten eigentlich nie.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Der Tatort war besonders mies vom Ton her. Ich habe teilweise garnichts verstanden.

    Ich möchte gerne mal wissen, was die Produzenten sich dabei denken.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • ach so.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Gefühlt hat jeder Kommissar/in irgendein Trauma aufzuarbeiten.

    Scheinbar bekommen die Autoren sonst keine interessante Story mehr hin.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Es gibt einfach zu viele Teams, die man einfach nicht braucht. Jede Sendeanstalt will immer mehr Teams, anstatt auf Qualität zu setzen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • mir gefallen die Ermittlerinnen von Bremen, auch gestern - okay, wenn sich das weiter durch die Sendungen zieht mit dem Trauma, dann wird mir das auch dann auf die Nerven fallen, daher warte ich mal, wie es dort weitergeht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ging nicht gegen das Bremer Team, sondern eher allgemein. Bremen ist für mich ein tolles Team und dorthin gehört der Tatort auch. MIr gehts eher um das Team aus Nürnberg oder aus dem Schwarzwald etc... man braucht keine 20 (willkürlich gewürfelt) Teams.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ach so, manchmal habe ich nicht den Überblick, wieviele es von diesen aktuellen Tatortteams es gbit

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ich habe mir das gestern auch angeschaut und weiß immer noch nicht, wie ich das finden soll. Irgendwo zwischen Kunst und Katastophe. Wenn das der Standard wird beim Bremer Team, dann bin ich da irgendwann raus.

    lass doch die Morgensonne endlich untergehn...

  • Also ich fand ihn heute rundum gelungen und spannend.


    Ein paar Sequenzen waren bisschen albern, aber sonst inhaltlich echt gut.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.