Der grosse Tatort Thread

  • https://www.ardmediathek.de/vi…S04NTgwLTZiNDBiZmNiN2QyMQ


    Doku über Miroslav Nemec. Bewegte Lebensgeschichte.

    Die Münchner Tatort haben es mir schon immer angetan- bin mit denen älter :smiling_face_with_halo: geworden


    Diese Doku finde ich sehr interessant, danke

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der Wiener Tatort (den ich immer wirklich gerne gucke) war dieses Mal schon eine „härtere“ Gangart. Mir hat er ganz gut gefallen, auch wenn es natürlich wirklich abstrus war…

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Harte Kost. Ich hätte ja doch gerne mal gewusst, was da hinter der Mauer im Keller ist.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Oder ob diese Tante da jetzt wirklich besessen war, oder einfach nur geglaubt hat besessen zu sein… der Anruf am Ende ließ dann ja doch wieder einige Fragen offen. Oder war die selber hinterher etwa der Dämon?

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Naja....also normalerweise finde ich das Wiener Ermittlerpaar und ihre Fälle prima.


    Dieser Fall war unlogisch und mau und - ach, einfach schlecht. Und der Kniff, daß sich auch das - ansonsten doch so hart gesottene Ermittlerpaar - auch gruselt, bringt es auch nicht.

    Lettore silenzioso

  • Mich hat er unterhalten und auch etwas gegruselt.

    Ziel erreicht.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • (...)

    Zitat

    Dreifacher „Tatort“-Geburtstag im Westen: Mit neuen Fällen, Sendungen im WDR Fernsehen, Premieren und Aktionen vor Ort, im Radio und im Netz können „Tatort“-Fans ihre WDR-Teams aus Köln, Münster und Dortmund feiern. Die Kölner Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) feiern 25-jähriges Jubiläum. Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl) löst mit tatkräftiger Unterstützung von Prof. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) seit 20 Jahren Fälle in Münster. Beide Teams gehören auch nach so vielen Jahren zu den erfolgreichsten der ARD-Reihe. In Dortmund, wo die Kommissar:innen Peter Faber (Jörg Hartmann), Jan Pawlak (Rick Okon) und Rosa Herzog (Stefanie Reinsperger) auf Verbrecherjagd gehen, wird seit zehn Jahren ermittelt.

    WDR-Intendant Tom Buhrow: „Ihre Fälle aus Köln, Münster und Dortmund sind sozialkritisch, humorvoll und hochspannend. Sie haben Kultstatus, begeistern mit viel Lokalkolorit weit über Nordrhein-Westfalens Grenzen hinaus und sind in ihren Regionen echte Identitätsstifter. Mein herzlicher Dank und Glückwunsch geht an alle drei ‚Tatort‘-Teams.“

    (...)


    Zitat

    Auf diesen Herbst kann sich die „Tatort“-Community besonders freuen:

    Vom 20. Oktober bis 1. November 2022 gibt es im WDR Fernsehen fast jeden Abend ein Wiedersehen mit ausgewählten Fällen aus Köln, Münster und Dortmund. Mit „Spur des Blutes“ zeigt Das Erste einen neuen Kölner Fall. Aus Münster kommt die Neuproduktion „Ein Freund, ein guter Freund“. Darüber hinaus machen sich WDR-Reporter:innen zum Jubiläum auf den Weg, um „Das Tatort-Geheimnis“ zu lüften. Sie sind unterwegs in NRW, sprechen mit Fans und den Hauptdarsteller:innen in Köln, Münster und Dortmund. Zu sehen ist die unterhaltsame Reportage im WDR Fernsehen am Samstag, 29. Oktober 2022, um 21.45 Uhr.

    Quelle: presse.daserste.e

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Kritiker: «Tatort: Spur des Blutes»
    Eine junge Prostituierte wird in einem Kanal bei Köln gefunden. Der Mörder hat sie förmlich zu Tode geprügelt. Solch ein Fall lässt auch die Hauptkommissare…
    www.quotenmeter.de


    zum morgigen Kölner Tatort :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Kritiker: «Tatort - Das Opfer»
    Robert Karow ermittelt im neuen «Tatort» aus Berlin allein - und liefert damit einen der besten deutschen Krimis seit langem.
    www.quotenmeter.de


    liest sich sehr gut. Also am Sonntag Abend dann ARD einschalten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ja das stimmt. Es war allerdings ihre eigene Entscheidung. Sie hat wohl neben dem Tatort und Babylon Berlin einige weitere Projekte.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ein Münsteraner Tatort der besseren Art, lustig, ohne in den Klamauk abzudriften, so dass er noch als Krimi daher kommt, ohne den Witz zu vernachlässigen.

    Ich fand den richtig gut diesesmal.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Schöner Klamauk mal wieder :face_with_tears_of_joy:

    Ich habe nach 20 min umgeschaltet, früher habe ich die beiden sehr gerne gesehen. Aber das Niveau ist inzwischen eines was ich mir nicht mehr antun muss.

    Vielleicht bin ich aber auch aus dem Alter raus.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :slightly_smiling_face:


    jeder wie er mag,

    für einiges werde ich mich hoffentlich nie zu alt fühlen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • :slightly_smiling_face:


    jeder wie er mag,

    für einiges werde ich mich hoffentlich nie zu alt fühlen

    Echt?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ja zum Beispiel auch mal albern sein

    nicht zum Lachen in den Keller gehen :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ja zum Beispiel auch mal albern sein

    nicht zum Lachen in den Keller gehen :smiling_face_with_halo:

    Ich fand es einfach blöde. Und ich lache sehr gerne. :face_with_tears_of_joy: , selbst in der Öffentlichkeit.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.