Wie der Profifußball und ich getrennte Wege gingen.

  • Diese Zerstückelung...Sky. Amazon. Dazn. Das ist alles viel zuviel. Ich will nicht gucken müssen, wer jetz gerade was zeigt.


    Najut, DAS liegt aber nunmal am Bundeskartellamt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Alles Gute Koelschlenny Dir und Deiner Familie, bleibt gesund und kommt gut durch die Pandemie!


    Wenn dich et fuer wieder packt, weißt Du wo Du uns findest.


    Den Absprung vom Effzeh schaffe ich nie, anderen Teilen des Fußballs habe ich entsagt.


    Hau rein Lenny!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Also ich schaue auch quasi nur noch Effzeh Spiele an, beim großen Rest reicht es mir wenn ich die Ergebnisse sehe.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Alles Gute!!

    Sehr viel wahres und nachvollziehbares im Beitrag.

    Aber es gibt nichts größeres als den :effzeh: . Da kann kommen und passieren was will.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Hallo Koelschlenny.

    Ich kann Deine Beweggründe absolut verstehen und nachvollziehen. Ich schreibe und beteilige mich hier bei weitem nicht soviel wie Du. Von daher finde ich es schade, dass ein weiterer User der gute und sachliche Beiträge geschrieben hat, hier verschwindet. Alles Gute für Dich.

    Mir geht es aber änhnlich. Die Nationalmannschaft schaue ich mir schon seit mindestens 5 Jahren nicht mehr an. Europapokal (außer 2017 :winking_face: ) & Championsleague seit 10 Jahren nicht. Es interessiert mich schlichtweg nicht. Immer dieselben Mannschaften, kaum Überraschungen, Geld, Geld, Geld usw.

    Bleibt nur der Effzeh. Und da muss ich sagen: Davon kann und werde ich mich nicht "verabschieden". Beim Effzeh kribbelt es bei mir immer noch. Und das seit über 35 Jahren. Bei jedem Spiel!

  • Vielen Dank für eure Beiträge und Reaktionen. Hat mir wieder einmal gezeigt, dass das Brett aus einer Menge sehr vernünftigen Leuten besteht.

    Musste gestern an euch denken als ich spät abends NDR2 hörte mit Bundesliga-Konferenz und Tony im Interview. Gönne euch jeden Sieg und jeden Punkt (und ja, gestern Abend war wieder so einer der Momente, wo ich mich ein bisschen mehr gefreut hab als sonst).

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • dann komm einfach zurück und hau ordentlich in die Tasten. Lass uns an deiner Freude teilhaben :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke